• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dolby Surround 5.1 welches System?

S

spookyghostface

Gast
Aloha he liebe PC Gamesler,

bin doch immer wieder erstaunt wie oft es mich zu euch ins Forum zurück treibt. Will mich deshlab erst mal bedenken weil ich hier immer kompetenten Rat bekomme, im gegensatz zu so machen Foren die sich darauf spezielisiert haben.

Da ihr euch mit vielem auskennt hoffe ich mal das es auch für Dolby Surround Anlagen gilt.

Will mir ein solches kaufen und weiß nicht worauf man genau achten muss und welche gut sind. Preis sollte so zwischen 80-120€ liegen.

Ein Kumpel hat das von medion (ausem Aldi) und das ist zwar Laut aber das wars dann auch. Da kommt irgendwie kein feeling auf. Da fehlen die Höhen die Tiefen und alles. Sollte schon ein sattes Klangerlebnis sein. Ich hab z.B. 25€ Boxen fürn PC mit Subwoofer und die sind von der Qualität des Klangs her schon besser!

Also dann schiesst mal los ;)
 
Falsches Unterforum :rolleyes:
Mein Tipp: geh auf www.Teufel.de, da kann man alles in dem Bereich um die 100-150€ empfehlen, schau dir doch z.B: des Teufel Concept E²an oder das Concept E Magnum, je nach Budget, sind beides Klasse Systeme vom Preis/Leistungsverhltnis.. hast du scho ne gute Soundkarte oder musst du mit den 80-120€ auch noch eine kaufen ?
 
Lordnikon27 am 13.02.2007 17:49 schrieb:
Falsches Unterforum :rolleyes:
Mein Tipp: geh auf www.Teufel.de, da kann man alles in dem Bereich um die 100-150€ empfehlen, schau dir doch z.B: des Teufel Concept E²an oder das Concept E Magnum, je nach Budget, sind beides Klasse Systeme vom Preis/Leistungsverhltnis.. hast du scho ne gute Soundkarte oder musst du mit den 80-120€ auch noch eine kaufen ?


Uuups... sollte fürs TV sein :-D
 
spookyghostface am 13.02.2007 17:44 schrieb:
Da ihr euch mit vielem auskennt hoffe ich mal das es auch für Dolby Surround Anlagen gilt.

Will mir ein solches kaufen und weiß nicht worauf man genau achten muss und welche gut sind. Preis sollte so zwischen 80-120€ liegen.
was meinst du mit "anlage"? wenn du verstärker inkl. surround-receiver-einheit + boxen meinst, dann vergisses... allein ein halbwegs akzeptabler surroundverstärker sollte nicht unter 150€ kosten,und das sollte dann schon ein angebots-preis sein ;)

wenn du nur ein boxenset für PC meinst, dann kriegst du mit dem teufel concept wohl nix besseres für das geld. da gibt es ein set für um die 100€, das ist für den preis sehr gut. zudem kannst du das auch im gegensatz zu reinen PCsets an einen handelsüblichen surroundreceiver anschließen, da die boxen sowohl passiv als auch aktiv betrieben werden können (ohne/mit eigener stromversorgung). wobei zu eine extra seperaten surroundreceiver wiederum eigentlich was besseres gehört mit boxen nicht unter 100€ pro STÜCK... ;)
 
Also... ich habe ein ganze normales TV was jetzt bald durch ein 1080p TV ersetzt wird, da sind dran die PS2 (wird durch PS3 ersetzt), ein Receiver (wird durch Digi Receiver ersetzt) und ein DVD Player (kommt weg wenn PS3 da ist) und das soll alles mit einem Surroundsystem Betrieben werden. Soll heißen. Supwoofer und dann halt 5 Boxen für in die Ecken und ein Center oder wie das heisst!

Hab da noch eine Frage... gibt es eigentlich so eine Art Wireless systeme für die Boxen? Ich hab meine Wohnung nämlich im Dach und das ist hier alles sehr offen und öber all Laminat und wenn ich dann die Kabel so aufem Boden liegen hab... das sieht ja nicht so dralle aus... oder sind die Verbindungskabel sooo extrem lang das ich die auch hinter den Fußleisten verstecken könnte oder so...?
 
deine preisvorstellungen und ansprüche passen net zusammen. gescheite boxen kosten schon weit über 100€ und ne dd anlage erst recht.
canton hat gute boxen. reciever gibts zum beispiel von denon.

cya pipe
 
spookyghostface am 13.02.2007 17:55 schrieb:
Lordnikon27 am 13.02.2007 17:49 schrieb:
Falsches Unterforum :rolleyes:
Mein Tipp: geh auf www.Teufel.de, da kann man alles in dem Bereich um die 100-150€ empfehlen, schau dir doch z.B: des Teufel Concept E²an oder das Concept E Magnum, je nach Budget, sind beides Klasse Systeme vom Preis/Leistungsverhltnis.. hast du scho ne gute Soundkarte oder musst du mit den 80-120€ auch noch eine kaufen ?


Uuups... sollte fürs TV sein :-D

Mit entsprechendem Receiver kannst du laut Anleitung die Teufel Systeme auch an den fernseher anschliessen....
 
spookyghostface am 13.02.2007 18:05 schrieb:
Also... ich habe ein ganze normales TV was jetzt bald durch ein 1080p TV ersetzt wird, da sind dran die PS2 (wird durch PS3 ersetzt), ein Receiver (wird durch Digi Receiver ersetzt) und ein DVD Player (kommt weg wenn PS3 da ist) und das soll alles mit einem Surroundsystem Betrieben werden. Soll heißen. Supwoofer und dann halt 5 Boxen für in die Ecken und ein Center oder wie das heisst!

was genau meinst du denn mit Receiver? meinst du damit nur einen SAT-receiver, oder einen surroundreceiver, wo du dann CDplayer, DVDplayer usw. anschließen kannst?

falls du einen surroundreceiver meinst: da geht wie gesagt auch dieses teufel-system, aber so billige boxen an einen echten surround-receiver, das ist im grunde so, als ob du reifen bis max 120km/h auf nen porsche ziehst... ;)

aber wenn du einen SAT-receiver meinst und nun für 100€ nen surroundverstärker, an du einen SAT-receiver, PS3 usw anschließen kannst PLUS boxen schst - da kriegst du wenn überhaupt nur müll - vergiss das!


wenn du eh so viel für multimedia ausgibst, dann bitte auch für den sound. was nutz dir 5.1, wenn du einen beschissenen 100€ klang hast? da würde ich sogar eher ein 60€ - PC-2.1set kaufen und es einfach am kopfhörer ausgang des fernsehers anschließen - da hast du einen 1000 mal besseren klang - zwar nur stereo, aber deutlich besser... ;)


wenn überhaupt, dann warte mal auf ein set-angebot zB saturn oder so, da gibt es immer wieder mal zB nen sony-surround-receiver inkl. JBL-boxen für zB 300€ "statt 700€" - das ist für den einstiege o.k



oder sind die Verbindungskabel sooo extrem lang das ich die auch hinter den Fußleisten verstecken könnte oder so...?
du kannst in jedem elektromarkt einfach lautsprecherkabel meterweise kaufen und die kabel dann so lang machen wie du lust hast.
 
Herbboy am 13.02.2007 18:21 schrieb:
spookyghostface am 13.02.2007 18:05 schrieb:
Also... ich habe ein ganze normales TV ...

was genau meinst du denn mit Receiver? meinst du ...
Dem hab ich nichts hinzuzufügen.

oder sind die Verbindungskabel sooo extrem lang das ich die auch hinter den Fußleisten verstecken könnte oder so...?
du kannst in jedem elektromarkt einfach lautsprecherkabel meterweise kaufen und die kabel dann so lang machen wie du lust hast.
Ebenfalls richtig. Die Kabel dürften aber auch so schon lang genug sein.

Von einem Wireless-System würde ich dir allerdings abraten. Ein Bekannter von mir hat auch so ein 5.1 Funk-System. Die Installation war die Hölle hat er gemeint. Er ist zwar nicht grad ein Experte auf dem Gebiet aber als Einsteiger ist man bei sowas schnell überfordert.

Und wie gesagt, unter 300 € brauchst du bei den Vorstellungen die du hast gar nicht anfangen. ;)

SSA
 
hi !

wenn du nen richtig gutes haben willst solltest du schon 300 euro ausgeben !
ich habe das Z5500 Digital von Logitech und bin hellauf begeistert!
Die teufel und creative boxen sets sind ein häufchen elend dagegen in dieser Preisklasse!

lieber ein vernümftiges teureres als ein preiswertiges !
Die preiswertigen haben nie die qualität wie die teuren systeme!

mfg black dragon
 
Zurück