• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Günstiges 5.1-Surround-System für bis 150€ gesucht

bumi

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
3.790
Reaktionspunkte
17
Website
www.radwaste.ch
Günstiges 5.1-Surround-System für bis 150€ gesucht

Hallo ihrs

also der Threadtitel sagt eigentlich bereits alles. Nachdem ich dank EAX und Logitech-Anlage schon seit längerem in den Genuss von Surround beim Zocken komme, würd ich das selbe Erlebnis auch beim DVD gucken haben. Da sich mein Budget aber in Grenzen hält, würde ich maximal 150€ ausgeben wollen.

Welche Systeme kann man da empfehlen? (Nur Sound, ohne Player oder so) Allzu laut muss es auch nicht sein, da meine Wohnung recht hellhörig ist und ich meine Nachbarn doch eigentlich ganz lieb hab *g*
Im Übrigen fänd ich's schön wenn ich meine Kabel nicht quer durchs Wohnzimmer legen müsste, evtl. gibts da elegantere Lösungen...

Bin für jegliche Tips und Anregungen dankbar :]
 
AW: Günstiges 5.1-Surround-System für bis 150€ gesucht

hast du deine Logitech Anlage nur auf deinen Schreibtischplatz asugerichtet?? ich z. B. nutze mein system für TV, PC und DVD. Will damit sagen DVD schau ich über DVD-Laufwerk aufm Fernseher, normales TV über DVB-T Reciver und 5.1 Verstärker (hat n 2 ausgang ) und PC über die 5.1 Soundkarte. Ansonsten gibt es Leider noch keine bezhlbaren Kabellosen Systeme und was genau willst du haben für dein DVD-Player/Fernseher 5.1 7.1 oder ganz übertrieben 8.1 oder doch besser DTS????
 
AW: Günstiges 5.1-Surround-System für bis 150€ gesucht

Ich würde dir das teufel concept e magnum empfehlen, oder ein in die preisklasse passendes creativ system deiner wahl^^
 
AW: Günstiges 5.1-Surround-System für bis 150€ gesucht

Also ich nutze meine Logitech-Anlage nur am PC weil der Rechner halt eben im "Büro" steht und der Fernseher logischerweise im Wohnzimmer. Sind also 2 verschiedene Räume, womit das Teilen der Anlage entfällt.

Und mehr als 5.1 brauch ich eigentlich nicht, ich war damit bisher immer sehr zufrieden, auch wenn ich mir am PC Filme angesehen hab... also es darf wirklich was ganz einfaches sein, ich bin da kein Freak :)
 
AW: Günstiges 5.1-Surround-System für bis 150€ gesucht

Naja, wenn dein DVD-Player einen DD/DTS Decoder eingebaut hat und entsprechende analoge Ausgänge (3 Stück, wie bei der Soundkarte), ist das CEM definitv die allererste Wahl.
Wenn er das nicht hat/kann, musst du auf ein entsprechendes Creative/Logitech System mit eingebautem Decoder zurückgreifen.
 
AW: Günstiges 5.1-Surround-System für bis 150€ gesucht

Teufel Conecpt E Magnum für 139€ oder Teufel Conecpt E Magnum Power Edition für 159€. Ich habe letzteres kann es nur empfehlen...
 
Zurück