• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches 5.1 Souround System?

DoktorX

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
3.777
Reaktionspunkte
0
Hi.

Ich möchte mir - wenn auch ein billiges - 5.1 Sound System kaufen (später dann mal ne Soundkarte).

Zur Asuwahl stehen diese (kein anderen. Muss auf meine finanziellen Möglichkeiten achten.):

Wavemaster LX-5
5.1 Surround System mit 4 Satelliten, Center und Subwoofer, eingebauter Verstärker, Regler für Lautstärke, Bass und Surround, Kopfhörerausgang, Ausgangsleistung RMS 6 + 5x 2 Watt, Frequenzbereich 50-150Hz Subwoofer und 150-20kHz Satelliten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Logitech X-530
Beschreibung: PC-Surround-Sound-System
Besonderheiten: FDD2-Lautsprecher-Technologie mit je zwei Antriebsspulen
Komponenten: 5 Speaker, Subwoofer
Gesamtleistung: 140Watt
Frequenzbereich: 40 - 20000Hz
Masse: Sattelite/ Center: 6.4 x 7.6 x 20.3cm, Subwoofer: 15.2 x 23.5 x 22.9cm

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wavemaster MX-5
keine Technischen Daten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Creative Inspire T6060
Beschreibung: Herausragendes 5.1 System für Games und Movies
Besonderheiten: Inspire T-series tweeter
Gesamtleistung: 72 Watt Sinus
Leistung Kanäle: 4x Channel 8 Watt, 1x Center 18 Watt, 1x Subwoofer 22 Watt
Frequenzbereich: 40 Hz - 20 kHz

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

NGS Hi-Sonic 5.1 Home Theater with IR remote control
Keine Technischen Daten oder Homepage.
:| Aber eine Fernbedienung.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Philips Speaker MMS 260
Beschreibung im Link

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Creative Inspire P5800
Beschreibung im Link

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Logitech X-530 5.1 System
Beschreibung im Link

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Terratec HomeArena MX 5.1
Beschreibung im Link

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das wäre es. Mich würde das X-530 von Logitech am meisten interessieren. Was haltet ihr davon?

Kriterien:
- Es soll nicht wie der letzt Dreck aussehen.
- Eher biilig vom Preis. Max. 120SFr oder 75€.
- Guter Klang.
- Fetter Bass
- An der Wand aufhängbar. (Wandhalterung)
- Ordentliche Lautstärke. Habe zZ ein 2.1 Soundsystem mit max. 130 Watt P.M.P.O.. Das 5.1 sollte dann aber lauter sein, und besseren Klang haben.
-THX und Dolby Digital wäre eine nette Spielerei

Ich werde es dann an meinen Onboard Soundanschluss vom Mobo (ASUS A7N8X-X) anschliessen.
 
AW: Welches 5.1 Souround System? Audigy 4 oder Audigy 2 ZS?

menno ;(

- Lange Lautsprecher-Kabel (so 5.5-6m)
- Fernbedienung wäre auch nett

Das habe ich noch vergessen. :)

bei der GameStar habe ich gelesen, dass es nicht so sehr gut sei. :(

Welches von den obigen kann man dennoch empfehlen? ODer ein anderes, welches max. 80€ kostet? (Kriterien beachten!)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weiter würde mich noch interessieren, ob eine Audigy 4 oder eine Audigy 2 ZS die bessere Wahl wäre! Die Audigy 4 ist um 6SFr oder 3.75€ billiger. Beide sind die Bulk Version. Aber bei der Audigy 4 ist noch eine Fernbedienung abgebildet. :) :X
 
DoktorX am 26.11.2005 19:47 schrieb:
Hi.
-------------------------------------
Kriterien:
- Es soll nicht wie der letzt Dreck aussehen.
- Eher biilig vom Preis. Max. 120SFr oder 75€.
- Guter Klang.
- Fetter Bass
- An der Wand aufhängbar. (Wandhalterung)
- Ordentliche Lautstärke. Habe zZ ein 2.1 Soundsystem mit max. 130 Watt P.M.P.O.. Das 5.1 sollte dann aber lauter sein, und besseren Klang haben.
-THX und Dolby Digital wäre eine nette Spielerei

I
Sorry,was verlangst Du alles für 75 Teuro. :confused:
Bei Deinen Kriterien lege noch mal mindestens 100 Tacken drauf. :)

Gruß
Guenni
 
ja, das poblem mit billigen lautsprechern ist, das sie sehr schnell überschlagen. und meiner erfahrung nach kommen die mittleren frequenzen auch schlechter, je billiger die anlage ist.
wenn du sinnvoll sparen willst, würde ich ein Teufel-system bestellen. ich habe keins aber sie sollen einfach ein unglaubliches preis-/leistungsverhältnis haben. wahrscheinlich weil's keinen handel gibt sondern direktvertrieb der firma.
 
Hat der HanFi schon vorgeschlagen. Aber Audigy 4 oder Audigy 2 ZS?
 
Zurück