• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DLC verdammte DLC´s

Also wegen mir hättest du genauso gut schreiben können:

"Ich bin mal gespannt wenn das neue LdRE rauskommt, dort wird es auch wieder eine Menge DLC geben, wie bei Lc II, RW und ABC III.",

denn mir sagt keine deiner Abkürzungen was. :-D


Sorry :-D HoI = Hearts of Iron, EU = Europa Universalis und
CK = Crusader Kings
 
Da hast du Recht. Deswegen warte ich Heute auf den Sammelkauf zu Weihnachten bei Steam. Bei Borderlands Pre Sequel ist es mir am senkel gegangen. Die Baroness war von Anfang an dabei auch die Items trotzdem musste man sie per DLC freischalten. Meine herangehen an das Spiel. Habe gewartet bis es 30 Euro gekostet hat und zu Weihnachten hab ich die Baroness für 5 Euro gekauft.
 
Es gibt viele Negativbeispiele für DLCs, doch solche Games hole ich mir meist erst im Angebot mit allen DLCs Jahre später, also bin ich bei dem Thema eher gelassen. Aktuell greife ich nur bei Indietiteln zu, so bekam ich bei Guild of Dungeoneering zwei DLCs für jeweils 2-5€, die etwa 1/3 Umfang vom Hauptgame haben, welches für ~15€ zu haben ist. Von der Relation her finde ich das fair. Hier wurde auch nicht im Vorraus das Game beschnitten und es wurde auch kostenlos weiter am Hauptgame gearbeitet (Animationen bespielsweise). Krass finde ich da schon Shovel Knight, wo demnächst der zweite DLC veröffentlicht wird, der vollkommen gratis ist. Hintergrund ist hier, dass das Game über Kickstarter finanziert wurde und Geld für mehrere Bonusziele eingegangen ist. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das Game zum Vollpreis geholt und nicht erst auf einen Sale gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole mir die DLC meist auch im Sale wenn ich sie wirklich brauche. Bei manchen Spielen mit 100DLC erspare ich mir das aber meist.
 
Zurück