• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Divinity: OS 2 - Switch-Port demonstriert Zukunft von Larians RPGs

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Divinity: OS 2 - Switch-Port demonstriert Zukunft von Larians RPGs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Divinity: OS 2 - Switch-Port demonstriert Zukunft von Larians RPGs
 

noch knorker wärs, wenn man nur ein einziges mal für das spiel zahlen müsste und nicht für jede version separat.
das geht natürlich nicht nur an larian, sondern an alle. wird aber wohl - aus gründen - ein wunschtraum bleiben.
 
Die Menüs sollte man aber schon anpassen. Mich nervt das bei vielen Spielen, diese Konsolenmenüs auf dem PC zu haben. Gerade bei einigen Rollenspielen. Siehe die letzten Elder Scrolls z.B.
 
noch knorker wärs, wenn man nur ein einziges mal für das spiel zahlen müsste und nicht für jede version separat.
das geht natürlich nicht nur an larian, sondern an alle. wird aber wohl - aus gründen - ein wunschtraum bleiben.

Na ja, wenn du ein XBox One Spiel digital im MS Store kaufst, bezahlst du ja auch nur 1x, und bekommst die XBox One und die Windows Version. Insofern... gehen tut das schon wenn jemand will.

Ich denke die Zukunft ist das eher beim Streaming Anbieter zu erwerben und dann kann man auf jegliches Endgerät streamen was einen tauglichen Client hat.

Jetzt fehlt nur noch eine Linux-Version.

.. und hier im Prinzip das gleiche. Die Entwickler bauen das Spiel nur noch einmal (bzw. für nur noch wenige Plattformen), aber via Streaming dann auf fast jeder Plattform verfügbar. Darauf wird es wohl hinauslaufen.

Gerüchteweise wollen Nintendo und Microsoft ja zusammenarbeiten was das Streaming angeht und Nintendo sich dafür dem zukünftigen Microsoft Streaming Client öffnen, das ist dann schon mal ein Vorgeschmack.. Dann könnte man das Spiel im XBox Game Pass haben oder es 1malig im MS Store kaufen (igitt, ich weiß), es auf dem PC oder der One installieren
(oder streamen) und auf der Switch halt Streamen.

Wenn Apple sich nicht total sperrt dann wäre auch für die Macs ein Client möglich dann wären die auch abgedeckt (bei den kleineren Streaming Anbietern wie Shadow haben sie sich ja bisher auch noch nicht gewehrt, da kann man ja heute schon Nicht-MacOS Spiele streamen ohne jetzt Windows installieren zu müssen oder auf eine Portierung warten zu müssen).
 
Wenn ich mir jetzt eine Switch Light holle und dann per Cross play Divinity Original sin II auf Ps 4 und Switch Light denn selben Spielstand Spiele das wäre doch jetzt bald möglich oder?
 
Cross Play Divinity Original sin II

Wenn ich mir jetzt eine Switch Light holle und dann per Cross play Divinity Original sin II auf Ps 4 und Switch Light denn selben Spielstand Spiele das wäre doch jetzt bald möglich oder?
 
Zurück