• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Divinity: Original Sin 2 - Kickstarter-Kampagne gestartet - Ziel: 500.000 Dollar

Ob es nun der bequemste und risikoloseste Weg ist? Ich denke nicht.

Hier hätte man wie CIG mit SC eine eigene 'crowd funding' Plattform aufbauen können um eben niemanden Pflicht und Rechenschaft abzuliefern. Kickstarter hat ja, auch wenn das Geld nur so sprudelt, trotzdem einige Bedingungen, Stolpersteine und auch Regularien, die es zu beachten gilt.

natürlich ist es weitaus einfacher auf eine bestehende infrastruktur mit zigtausenden registrierten nutzern zu setzen.
und die hürden für eine kampagne können bei kickstarter wohl kaum sehr hoch sehen, wenn man sich ansieht, was es dort für projekte gibt (kartoffelsalat^^). man muss im nachhinein erklären, weshalb ein projekt in die binsen gegangen ist - toll. :-D
sc wird, da sind wir uns vermutlich einig, sehr wahrscheinlich ein singuläres ereignis bleiben, ein absolutes phänomen.

man hätte ja auch auf equity based funding setzen können. hat man nicht getan, weil?
dass das der elegantere weg ist, hat inzwischen offenbar sogar tim schafer eingesehen (wenn der sein nächstes spiel wieder via kickstarter finanzieren lässt, lach ich mich kaputt).

man hätte ja auch auf equity based funding setzen können. hat man nicht getan, weil?

Möglicherweise Zielgruppenkonflikt. Dir ist schon klar, dass bei Crowdinvesting deutlich höhere Summen aufgewendet werden müssen? Es mag vielleicht Ausnahmen geben, aber die Beispiele, die ich mir bislang angesehen habe, riefen als "Einstieg" mittlere bis höhere dreistellige Beträge auf; vierstellige Summen dagegen scheinen Durchschnitt zu sein.

Ich denke, viele typische Backer würden durch solche Summen eher abgeschreckt werden. Ich bezweifle, dass viele, die jetzt bei Kickstarter vlt. 25-100€ springen lassen, bereit sind, 500-1000€ Minimum zu investieren.

Dir ist schon klar, dass bei Crowdinvesting deutlich höhere Summen aufgewendet werden müssen?

nein, das ist mir nicht klar, weil es schlicht nicht stimmt. ;-)
der stromberg-film wurde bspw so finanziert.
damals kamen etwa 1 mio. zusammen von 3.000 backern.

edit:
mindesteinlagesumme waren 50 euro.

Was ungefähr ~300 EUR p.P. bedeutet ... ich kann mir nicht vorstellen, dass der typische Spieler so einen Betrag investieren würde und an einer Rückvergütung interessiert ist.

Ich mein, den Vorschlag mit Rückvergütung hab ich vor Jahren, einige mögen sich erinnern, hier schon mal gebracht. Ich glaube auch, dass das funktionieren könnte, nur eben nicht für alle Spiele und in jedem Fall.

Was ich allerdings gar nicht gut finde ist das die Amis denken sie sein der Arsch der Welt. Europa ist nicht Kreditkartenland, und ich werde mir sicher nicht für deine Sturheit eine besorgen, Kickstarter :hop:. Bis ihr nicht PayPal oder DirectBanking oder ähnliches einführt seht ihr keine Kohle von mir!

Ganz recht!

Sorry, but we do not currently accept Maestro, or Visa Electron cards.
(PayPal natürlich auch nicht.)
https://www.kickstarter.com/help/faq/backer+questions

Und WARUM? Und was genau heißt "currently" bei Euch? :-S

Zurück