Bonkic
Großmeister/in der Spiele
Ob es nun der bequemste und risikoloseste Weg ist? Ich denke nicht.
Hier hätte man wie CIG mit SC eine eigene 'crowd funding' Plattform aufbauen können um eben niemanden Pflicht und Rechenschaft abzuliefern. Kickstarter hat ja, auch wenn das Geld nur so sprudelt, trotzdem einige Bedingungen, Stolpersteine und auch Regularien, die es zu beachten gilt.
natürlich ist es weitaus einfacher auf eine bestehende infrastruktur mit zigtausenden registrierten nutzern zu setzen.
und die hürden für eine kampagne können bei kickstarter wohl kaum sehr hoch sehen, wenn man sich ansieht, was es dort für projekte gibt (kartoffelsalat^^). man muss im nachhinein erklären, weshalb ein projekt in die binsen gegangen ist - toll.

sc wird, da sind wir uns vermutlich einig, sehr wahrscheinlich ein singuläres ereignis bleiben, ein absolutes phänomen.
man hätte ja auch auf equity based funding setzen können. hat man nicht getan, weil?
dass das der elegantere weg ist, hat inzwischen offenbar sogar tim schafer eingesehen (wenn der sein nächstes spiel wieder via kickstarter finanzieren lässt, lach ich mich kaputt).

. Bis ihr nicht PayPal oder DirectBanking oder ähnliches einführt seht ihr keine Kohle von mir!