Angeldust
Spiele-Enthusiast/in
ich kann meine meinung gerne noch mal darlegen:
die pc-version von teil kommt wohl auf über 1 million verkaufte exemplare (alleine 800.000 mal bei steam).
hinzu kommt noch die drm-freie variante, die es ja imo auch noch gibt. und die konsolen-fassungen.
mir fällt es angesichts dessen schwer zu glauben, dass larian noch auf crowdfunding angewiesen sein soll.
da frag ich mich doch, wie noch viel viel kleinere studios, die nicht mal annähernd dieses absatzzahlen erreichen, ein spiel finanzieren?
Du hast den Artikel warum Larian über KS geht nicht gelesen oder?
Ja Larian hat das Geld um einen guten zweiten Teil zu schaffen. Das Geld was hier eingenommen wird (die Leute die hier backen würden es eh kaufen und vstl. mehr zahlen - ist also nen Schnapp), geht in Featurers, die es sonst ggf. nicht schaffen würden (Vollvertonung, Lokalisierung, Musikuntermalung etc. denk dir was aus).
Das Geld wird dazu genutzt das Spiel runder zu machen (2 oder 3 Monate mehr Polish tut einem Spiel gut wenn man es nicht releasen muss weil das Geld knapp wird).
Mal von ab sind 20 Euro wirklich net viel für das Spiel... selbst im Keystore wird das anfangs nicht billiger sein. Da helf ich doch lieber mit, dass es etwas besser wird und geb ggf. während Alpha und Beta noch meinen Senf im Forum ab wenn mir was nicht passt.

Das ist doch wirklich Verarschung!

.gif)
. Bis ihr nicht PayPal oder DirectBanking oder ähnliches einführt seht ihr keine Kohle von mir!