[...]Ich finde es auch stinklangweilig. Deshalb MAX 70%, wenn überhaupt. [...]
... wobei das jetzt schon sehr subjektiv ist.
Erinnert mich an die GoT Diskussionen, wo einige Forenuser auch der Meinung waren, GoT wäre sterbenslangweilig und überhaupt, für andere, mich, ist es super spannend und mit einer der besten Serien, die es auf diesem Planeten gibt.
Wie Matthias schon meinte, er scheint mit seiner angeblichen fan-boi Wertung ja nicht alleine darzustehen und ich finde, er hat seine hohe Wertung ziemlich gut begründet.
Ich hab Div. I damals 'gebackt', aber leider nie wirklich intensiv gespielt, und Div. II dann auch unterstützt und mir vorgenommen, dass Spiel jetzt endlich mal wirklich zu genießen.
Mir persönlich ist die Wertung auch einen Tick zu hoch, was aber daran liegt, dass ich kein HC RPG Spieler bin, sondern seit einiger Zeit nur noch 'casual', d.h. ich wünschte mir manchmal dann doch einen roten Faden was ich wie wo warum zu machen hätte und diese Fokusierung auf Nutzung der Umbebung ist nicht meins, das hat mich schon im ersten Teil gestört und scheinbar wurde das hier nochmal erweitert.
Das sind aber meine persönlichen Negativpunkte und ich würde desshalb den HC Spielern niemals nie eine hohe Wertung absprechen, man muss halt einfach schauen von wem es kommt und dann für sich selbst differenzieren.