• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Divine Divinity

mella22

NPC
Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Bei eurer letzten Ausgabe gab es je die Vollversion von Divine Divinty, da hebe ich mich riessig gefreut.
Nur leider komm ich bei einigen stellen nicht weiter. Zum Beispiel komm ich nicht in das Haus von Dr. Elrath und dem kleinen Timmy. Die Tür wird einfach nicht angezeig. Auch in der Verfluchten Abtei komm ich nicht weiter, habe den Schlüßel gefunden kann aber keine Tür mit öffnen.
Habe dann versucht eine neue Version runder zu laden, aber beim installieren sagt der mir das eine Datei fehlt.

Was soll ich machen, möchte gerne weiter spielen.
 
Drück mal die Alt-Taste. Mit der werden rumliegende Gegenstände und durch Mauern verborgene Türen angezeigt.

Afair ist der Schlüssel für eine Truhe in der Bibliothek im Keller. Um die Tür zur dieser zu öffnen, musst du einen Hebel drücken. Dieser befindet sich im südlichsten Teil des Kellers.

Afaik kann man die PCG-Version nicht patchen.
 
Hallo!

Ich sehe der Thread ist zwar älter, aber vielleicht bekomme ich ja ne Antwort.
Habe das Heft neulich im Schrank gefunden und DD installiert. Es kam aber ab und an zu einem Absturz, also dacht ich mir ich mache ein Update...
Jetzt verlangt das Spiel aber beim Start die "Spiel-CD" .... Hab ich natürlich nicht, war ja beim Heft dabei... Jetzt frag ich mich ob es ne Möglichkeit gibt die CD Abfrage zu umgehen/ Patchen?

Danke, falls ich noch ne Antwort bekomme.
 
also ich gehe sehr stark davon aus, daß die pcg version auch schon die beiden großen patches, die es für dd gab beinhaltet hatte

von daher wäre mein die pcg version nochmal neu zu installieren und sich die versionsnummer anzusehen (die ungepatchte version hat ne nummer kleiner eins also 0.9xx)


wenn dir also die pcg version abschmiert, dann wird auch kein patchen von dir da helfen...weil wie gesagt, ich glaube die haben die gepatchte version (müssen die haben, die ungepatchte version war grausam)
 
Leider ist die PCG Version die 1.0034

Nach dem Patchen sollte eigentlich 2.0 oder höher da sein...
 
Helge07 am 18.05.2009 01:52 schrieb:
Leider ist die PCG Version die 1.0034

Nach dem Patchen sollte eigentlich 2.0 oder höher da sein...


die PCG-versionen haben meist einen "sonderpatch", der a) die CD-abfrage abstellt und b) an sich immer schon der neuesten normalen version entspricht und c) auch ne völlig andere versionsnummer haben kann, die kleiner is als der neueste aktuelle patch.

jeder offizielle patch sorgt aber dafür, dass doch wieder ne CDabfrage kommt. daher kannst du keinen offz. patch nehmen.

aber wenn es hier in dem fall vlt. so sein sollte, dass der neueste aktuelle patch neuer ist als die PCG-version, dann kannst du da nix machen. das is jedoch eher unwahrscheinlich, da die PCG-versionen zu nem zeitpunkt rauskommen, wo schon längst der letzte aktuelle patch released wurde.
 
Helge07 am 18.05.2009 01:52 schrieb:
Leider ist die PCG Version die 1.0034

Nach dem Patchen sollte eigentlich 2.0 oder höher da sein...

wie kommst du auf 2.0 oder höher?
http://www.larian.com/Site/english/divinity/fix.html
soweit ich weiß war der letzte patch des spiels der 1.34 dies wird im spiel als versionsnummer 1.0034 angegeben dh die pcg version hat den "höchsten" stand

welchen patch hattest du denn drauf gespielt?
 
der-jan am 18.05.2009 08:53 schrieb:
Helge07 am 18.05.2009 01:52 schrieb:
Leider ist die PCG Version die 1.0034

Nach dem Patchen sollte eigentlich 2.0 oder höher da sein...

wie kommst du auf 2.0 oder höher?
http://www.larian.com/Site/english/divinity/fix.html
soweit ich weiß war der letzte patch des spiels der 1.34 dies wird im spiel als versionsnummer 1.0034 angegeben dh die pcg version hat den "höchsten" stand

welchen patch hattest du denn drauf gespielt?

Ach so!!

Ooops, dachte im Spiel würde eine aktuellere Version mit 1.XX oder 2.XX angezeigt werden nicht als 1.00XX ...

Sorry dafür.

:top: Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe! :top:
 
Helge07 am 18.05.2009 09:14 schrieb:
Ooops, dachte im Spiel würde eine aktuellere Version mit 1.XX oder 2.XX angezeigt werden nicht als 1.00XX ...
Diesen Irrglauben hatte ich damals mit meiner gekauften Version auch mal. Das kommt einfach daher, das der Patch eben Patch 2 heisst. Hab DD noch auf meinem XP Rechner der grade läuft, Version 1.00034a. Benutzt hab ich Patch 1.1 und 2 =) Aber abschmieren tut da gar nichts, hatte vorgestern mal wieder 2 Stunden dran gespielt.
 
Zurück