• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dishonored im Test: Intelligente Schleich-Action mit brillantem Design

sehr gut. Das Setting ist zwar nicht mein Geschmack aber als grosser Deus Ex (die gesamte Serie) Fan werde ich mir das dann doch fast mal zulegen muessen. Zumal neue und innovative Franchises wie dieses schon aus Prinzip unterstuetzt werden sollten.

Na...das liest sich doch alles recht Interessant.
Das Spiel kommt dann wohl auf meine "Must Have" Liste :)

Das kommt auf meine Liste, wenn mein Taschengeld wieder aufgefüllt ist:/

Sehr schön zu lesender Test, ich freue mich jetzt noch mehr auf das Spiel. Großes Lob an Dich, Peter, dass Du den Test ohne Spoiler geschrieben hast.
Mal ne allgemeine Frage zum Ton: Kann ich Tonspur und Untertitel getrennt voneinander anwählen, also z.B. englische Tonspur und deutsche Untertitel?

Ich würde mir dieses geniale Spiel liebend gerne zum Release kaufen, aber leider stehen AC3 und Halo 4 an der Spitze meiner Prioritätenliste.

Aber ich verspreche euch, Bethesda, es wird gekauft. :-D

Sehr schön zu lesender Test, ich freue mich jetzt noch mehr auf das Spiel. Großes Lob an Dich, Peter, dass Du den Test ohne Spoiler geschrieben hast.
Mal ne allgemeine Frage zum Ton: Kann ich Tonspur und Untertitel getrennt voneinander anwählen, also z.B. englische Tonspur und deutsche Untertitel?

Nein, funktioniert leider nicht. Danke für das Lob ;)

Hach ja, dann hat Peter ja auch seinen ersten 90er-Titel

sehr gut. Das Setting ist zwar nicht mein Geschmack aber als grosser Deus Ex (die gesamte Serie) Fan werde ich mir das dann doch fast mal zulegen muessen. Zumal neue und innovative Franchises wie dieses schon aus Prinzip unterstuetzt werden sollten.

für mich gilt zwar: das szenario ist absolut mein fall, aber beim letzten satz kann ich dir voll und ganz zustimmen!die großen spieleserien, die immer wieder stumpf auf alte tugenden setzen, statt mal neue, innovative wege zu gehen, langweilen mich nur noch. für solche spiele gebe ich inzwischen kein geld mehr aus und verschwende für artikel darüber auch nicht mehr meine rare zeit.

die nutze ich viel lieber, um perlen wie dishonored und auch (hoffentlich) bald xcom: enemy unknown zu spielen ;)

btw: gratulation an den schreiberling für den prägnanten und informativen testbericht :top:

Wie sieht es mit der Spielzeit aus? Habe gehört die versprochenen 25 Stunden werden nicht erreicht.

btw: gratulation an den schreiberling für den prägnanten und informativen testbericht :top:

Danke! :)

Wie sieht es mit der Spielzeit aus? Habe gehört die versprochenen 25 Stunden werden nicht erreicht.

Steht auf Seite 1: 15 Stunden hats gedauert. Ich habe zwar nicht alle Sammelgegenstände gesucht (es gibt zum Beispiel Gemälde, die man finden kann), aber zumindest 90% der versteckten Runen und Knochenartefakte gefunden. Und wie immer gilt: Wir Tester sind meistens schneller mit einem Spiel durch als andere Leute. Ich hab Risen 2 auch in 30 Stunden durch gehabt, andere haben mindestens 60 Stunden gebraucht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön!

Jetzt bitte ebenso pushen wie "DIarrö III" und der Hersteller wird für den Mut, ein solches Spiel auf den Markt zu bringen, belohnt.

hm doch, ist ein schöner Test
außerdem sollte man bei der Frage der Spielzeit ja auch bedenken, das man ja auch immer mehrere Lösungswege hat und dadurch der Wiederspielwert schon von Haus aus größer ist :]

Es liegt doch nicht etwa an der wertung die über 90% ist das pcGames das bisher einzige Magazin ist das einen Test bringen durfte? ;)
Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Es liegt doch nicht etwa an der wertung die über 90% ist das pcGames das bisher einzige Magazin ist das einen Test bringen durfte? ;)

Also international...

GameArena – 10
The Escapist – 5/5
Ausgamers – 9.6
CVG – 9.5
GamesMaster – 95%
IGN – 9.2
PC Gamer – 92/100
InsideGames – 92/100
JeuxVideo – 19/20
Polygon – 9
Destructoid – 9
EDGE – 9
OPM UK – 9
Gamespot – 9
Gamefront – 90/100
Joystiq – 4.5/5
GameSpy – 4.5/5
G4TV – 4.5/5
1UP – A+
GameInformer (US) – 8.75
Eurogamer – 8
GiantBomb – 4/5
Kotaku – “YES”

Das ist so traurig-blöd dass es fast schon wieder lustig ist..

nein, wie man sieht eher ein klassischer Fail
Außerdem, wenn man schon versucht jemanden zwischen den Zeilen Bestechlichkeit vorzuwerfen, sollte man eher sich die Mühe machen und das über ungereimtheiten im Test zu beweißen anstatt nur darüber, dass das Spiel über 90 Punkte bekommen hat

Nein, kein Schelm. Ein ... ach, ich schreib es lieber nicht ;)
Also wie die anderen schon gesagt haben: Das ist totaler Quatsch. Gibt schon jede Menge Tests. Auch in Deutschland. Zum Beispiel bei Gameswelt und Gamona.

nein, wie man sieht eher ein klassischer Fail
Außerdem, wenn man schon versucht jemanden zwischen den Zeilen Bestechlichkeit vorzuwerfen, sollte man eher sich die Mühe machen und das über ungereimtheiten im Test zu beweißen anstatt nur darüber, dass das Spiel über 90 Punkte bekommen hat
So in der Art sehe ich das auch ... Klugscheissen mit Substanz macht sehr viel mehr Spass! :B ;)

Zurück