• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dishonored 2 im Test: Wann kommt unsere Wertung? Videos, Review, Kaufberatung in Kürze

in letzter zeit scheinen gut funktionierende titel eher die ausnahme zu sein statt die regel.

Leider wahr, Mafia 3 hab ich mir erstmal komplett gespart da des ja auch auf Konsolen Probleme macht, nach dem Arkham Knight Debakel bin ich sehr vorsichtig geworden.

Mal abwarten, so gut wie kein Spiel kann schon zum Release 1A laufen, da gibt es einfach viel zu viele Faktoren, die man "im Labor" nicht testen kann. zB hat AMD grad erst nen neuen Treiber draußen, so schnell kann man die Goldversion des Spiels dann gar nicht mehr anpassen.

Die Grafik rangiert dabei selbst in Ultra-Einstellungen nur unmerklich über der des vier Jahre alten Vorgängers.
Dishonored 2 hat am PC mit Performance-Problemen zu kämpfen.
Verschärft wird die Lage noch durch eine sprunghafte Maussteuerung, deren Empfindlichkeit allem Anschein nach an die Framerate gebunden ist. Bei schwankender Performance führt das dazu, dass Dishonored 2 praktisch unspielbar ist

61600698wsuvz.jpg

Wenn die Entwickler für den Kopierschutz (Denuvo) mehr Geld zahlen als für die Qualitätssicherung.

Aber hey - Dishorned 2 da kann man sagen da ist der Name Programm !

Dishorned 2 du hast alle "entehrt"

Also heißt es für mich wenn ichs gleich spielen will zur Konsolenversion greifen. Für die Sachen wo man noch gut auf den PC spielen kann reicht meine GTX970 noch lange.

Also heißt es für mich wenn ichs gleich spielen will zur Konsolenversion greifen. .
Das ist nicht sicher - es kann gut sein, dass die Performance mit nem Patch geregelt werden kann, oder dass vlt auch irgendeine externe Fehlerquelle ausgemacht werden kann, zB die Grafikkartentreiber. Selbst Steam könnte "schuld" sein und ein Steam-Update das Problem lösen. Da würde ich also abwarten, außer du willst es unbedingt sofort spielen.

Ok da geb ich dir recht, jetzt ist nur noch die Frage wie gut das Ding noch optimiert wird, mit meiner 970 bin ich ja schon unter den empfohlenen Anforderungen.

Ne gleich muss ich es nicht haben, aber die Frage die ich mir stelle wo sieht es dann besser aus wenn ichs auf dem PC mit ner 970 spiele oder auf ner Konsole.

Ich hoffe es wird zumindest nicht DEUTLICH schlechter als der erste Teil und kommt auch ohne nennenswerte technische Probleme auf den Markt, denn ich hab die recht teure Sammleredition mit Maske vorbestellt... ^^

Ich auch. [emoji6]
Wenn es mein Rechner also nicht packt, habe ich eine teure Maske und einen ansehnlichen Ring, der mir viel zu groß ist. :-D

Ok da geb ich dir recht, jetzt ist nur noch die Frage wie gut das Ding noch optimiert wird, mit meiner 970 bin ich ja schon unter den empfohlenen Anforderungen.

Ne gleich muss ich es nicht haben, aber die Frage die ich mir stelle wo sieht es dann besser aus wenn ichs auf dem PC mit ner 970 spiele oder auf ner Konsole.
normalerweise ist es auf "niedrig" bei vielen Spielen ähnlich wie der Konsolenversion. Aber speziell bei dem Spiel, wo die Grafik ja an sich nicht "mega" ist, sondern eher das Design und die Atmosphäre, kann es gut sein, dass es auf der Konsole nicht merkbar schwächer aussieht als bei "mittel" am PC. D.h. vlt wartest du mal ab, wie gut es mit ner 970 läuft, wenn der erste Patch oder auch die ersten zwei draußen sind.

Jetzt wundert sich hoffentlich auch wirklich gar keiner mehr, warum es keine Reviews von Bethesda-Spielen vor Release mehr gibt... :-B

Ich habe auch eine 970er und spiele momentan auf den höchsten Einstellungen ohne große Probleme. Bin aber noch am Anfang und als Schleicher unterwegs. Es bleibt also abzuwarten, ob das bei Actionsequenzen in der Stadt auch so sein wird. [emoji6]

Zurück