• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DiRT 3 Anzeigefehler

Zero399

Anfänger/in
Hallo,
hab mir heute Dirt 3 zugelegt und natürlich sofort
installiert. Als ich dann losspielen wollte kam die
Ernüchterung. Durch irgendetwas wird das Spiel nicht korrekt
dargestellt. Das heißt Dinge, die normerweise weiß sind, sind jetzt
blau, gelbe Dinge sind rot. Die Sonne ist zum Beispiel einfach eine
flimmernde, rote, zerfranste Kugel deren Form sich ständig verändert.
Die weiße Schrift, die erscheint wenn man das Spiel startet, ist jetzt
blau, mit leichter weißer Umrandung. Ich hab auch Screenshots gemacht,
musste aber nachher feststellen das auf Screenshot nichts von alldem zu
erkennen ist... Hab das Spiel auch schon neu installiert. Seitdem startet es immer im Fenstermodus, da geht es aus unerklärlichen Gründen. Sobald ich allerdings auf Vollbildmodus schalte, ist der Fehler wieder da. Was ist hier los? Wie kann das Problem lösen? Danke schonmal für die Antwort.
MfG,
Flo

Was hast Du denn überhaupt für Hardware? Sind ALLE Treiber aktuell, also nicht nur Grafik?

i7 860
Radeon HD 5850
8 GB Ram

Und ja es ist alles auf neustem Stand. Ich hab bis jetzt immer gehört ich soll meinen Grafiktreiber aktualisieren aber das hilft gar nichts. Mein PC ist jetzt praktisch auf neustem Stand und es funktioniert einfach nicht :/

Ja gut, was heißt "praktisch auf dem neuesten Stand" ? Treiber hast Du frisch bei AMD runtergeladen? Für Board und ggf. Sound beim Boardhersteller geschaut? Windows ist auch aktuell?

Du könntest auch mal testen, ob es irgendwas mit bestimmten Effekten zu tun hat, die Du vlt im Optionsmenü umstellen kannst, zB Bloom/HDR-Effekte oder so, oder mal schauen, ob es im DX9-Modus keine Probleme gibt, falls Du DX10/11 spielst. Und auch mal zB offizielle Foren zum Spiel beobachten, ob es vlt. ein Problem ist, das viele haben - dann wird wohl bald ein Patch fürs Spiel kommen.

Was aber seltsam ist: der Screenshot ist korrekt? Vlt check mal das Monitorkabel. Kannst Du einen anderen Ein/Ausgang etsten und vlt. auch ein anderes Kabel?

ich hatte das selbe problem!
habe einfach den neuesten treiber von ATI (AMD ) installiert, und schon war alles in ordnung :-D

Catalyst Software Suite | 85.1 MB | 11.5 | 5/9/2011

ati 5770 hd
6 GB ram

Mit "auf dem neuesten Stand" mein ich es ist alles aktuell.
Das mit den Effekten hab ich auch schon getestet. Verändert sich nichts.
Es scheint bekannter geworden zu sein... Gestern hab ich es gegoogelt und bin auf 4 passende Einträge gestoßen. Jetzt sind es schon mehr...
Was ich noch nicht erwähnt habe: Die Farben sind nicht sofort soo verzerrt, eine Sekunde lang ist alles normal und dann wirds plötzlich so... An meinem Bildschirm liegts auch nicht, hab ich schon alles versucht.

Ich hab gehört, dass es vielen geholfen hat, den Grafiktreiber zu aktualisieren. Hat bei mir nichts gebracht...

Hab jetzt nochmal versucht den Treiber zu updaten und da ist dann doch etwas ungewöhnlich... Wenn ich mir das Protokoll anzeigen lasse steht überall "Erfolgreich". Außer beim Bildschirmtreiber, das steht "nicht erfolgreich". Als Grund steht "Treiberinstallation: dieser Vorgang wird von der Windows®-Version nicht unterstützt" Ich hab aber die richtige Version heruntergeladen...

Mach mal ein Windows-Update, und dann lad auch mal optionale Updates runter - für die AMD-Treiber brauchst Du manchmal noch alles rund um dieses "Net Framework"

Funktioniert jetzt wieder! http://www.windows-seven-forum.de/faq-und-tutorials-f24/probleml%C3%B6sung-installation-von-ati-treibern-unter-win-7-t497.html das hat geholfen. Trotzdem danke für alles! (:

Zurück