• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dirt 1 Windows 7 problem

LeonWochnik

Anfänger/in
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo,
erstmal vorne weg ja ich weiß das Dirt 1 unter Windows 7 nich laufen soll aber ich habe mich im Internet erkundigt und dort erfahren das bei manchen Usern eine Datei umbenannt weerden muss, bei wieder anderen muss man einfach eine .dll Datei in den system32 ordner kopieren. Das hab ich alles versucht aber ohne erfolg. Wenn ich das Spiel starte dann erscheint nicht einmal das Menü wie in einigen Foren berichtet wird sondern es kommt nach ca. 4sek. die Fehlermeldung: DiRT Executable funktioniert nicht mehr. (Windows 7 Home Premium 64 bit)

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: dirt.exe
Anwendungsversion: 1.2.0.0
Anwendungszeitstempel: 483580d2
Fehlermodulname: dirt.exe
Fehlermodulversion: 1.2.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 483580d2
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 004b0d38
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Ich hoffe mir kann schnell geholfen werden.

PS. 1)Das Spiel hat mich in Steam 2€ gekostet wenn es keine lösung geben sollte naja schade weil es ein gutes Spiel ist.
2)Warum schaffen es Spiele wie Sniper Elite oder CS 1.6 unter Windows 7 zu laufen aber ein DiRT nicht da sollten die Entwickler ma schnell einen Patch bringen der Meinung bin ich
 
Informationen bezüglich deiner Hardware wären hilfreich.

Im offiziellen DIRT-Forum hast du schon geschaut?

http://community.codemasters.com/forum/dirt-technical-852

Nutze die Suchfunktion, gib Windows 7 ein. Eigentlich sollte dieses Problem zu lösen sein. :]
 
Danke für die Antwort mein System: Grafik: ATI Readon Sapphire 4870
Prozessor: AMD Phenom II x4 810 @ overclocked 3,0ghz
der rest kp aber aufjedenfall gut genug^^

Auf die Website werd ich mal gucken
 
Treiber und windows is aber ALLEs aktuell? Kann auch am übertakten liegen, vlt is das nen Tick zu viel für das Spiel.
 
Ja is ALLES aktuell^^. Hab ihn schon wieder zurück getaktet auf Standart 2.6ghz und weniger aber hat nix gebracht. Und auf der Website bin ich leider auch nich fündig geworden
 
Kannst du irgendwie nen Kompatibilitätsmodus für das Spiel einstellen? Rechtsklick auf die exe-datei des Spiels und dann mal nachsehen.

vlt. stört auch lediglich Dein Virenscanner.

Haste denn mal allgemein geschaut, ob vlt. Probleme mit dirt + win7 bekannt sind?
 
Haste denn mal allgemein geschaut, ob vlt. Probleme mit dirt + win7 bekannt sind?
Es waren auf jeden Fall Probleme bekannt. Auf Steam stand immer "Funktioniert nicht unter Windows 7". Letztes Wochenende wo es im Angebot war dachte ich, scheiß drauf, für zwei Euro kann man es mitnehmen, und: kein Hinweis mehr auf der Steam-Seite. Gekauft, läuft unter Windows 7 Ultimate, ebenfalls die Steam-Version.
 
@Herbboy
ohne Virenscan (Bitdefender 2010) kann ich es starten aber wenn ich ein Rennen fahren möchte stürzt es beim laden ab... :-/
Kompatibilitätsmodus hab ich schon versucht aber war ja zu erwarten das sich nichts tut^^

@fiumpf
haste irgendwelche einstellungen beim Spiel gemacht? Wenn ich auf die Steam-seite schaue dann steht da immer noch:
Hinweis:
Does not support Windows 7
 
@fiumpf
haste irgendwelche einstellungen beim Spiel gemacht? Wenn ich auf die Steam-seite schaue dann steht da immer noch:
Hinweis:
Does not support Windows 7
Die Schweine bei Steam, anscheinend haben sie den Hinweis während des Deals entfernt. Jetzt ist er sowohl auf der Webseite als auch per Client wieder da :B .

Einstellungen habe ich keine speziellen vorgenommen, halt die Grafik angepasst, die Steuerung, aber nichts wo ich jetzt sagen könnte das es dir weiter hilft. Ich dachte wirklich, dass das Win7-Problem gefixt wurde weil der Hinweis weg war.

Google spuckt aber mehrere Postings in Foren aus wo DiRT ebenfalls unter Win7 (32-/64 bit) läuft. Ich hab die 32 bit-Version, vielleicht liegt es daran.
 
bei mir hat das  aus dem Codemasters Forum geholfen

Goto C:\Program Files (x86)\Codemasters\DiRT\system\hardware_settings_re strictions.xml

edit the file ( hardware_settings_restrictions.xml) look for :-

workerMap8Core.xml (notice the '8')

and change to workerMap4Core.xml

This forces DiRT to only use 4 cores 
 
 
Jetz versteh ich Idiot erst wo man das ändern muss. Ich hab das nähmlich falsch gemacht ich hab die workerMap8core.xml umbenannt in workerMap4core.xml und dadurch hat er dann die alte 4core.xml überschrieben was natürlich kacke ist. Kannste mir vlt deine workerMap4core.xml und workerMap8core.xml als E-Mail schicken??? ( leon_1607@web.de )

Danke im Vorraus
 
Zurück