ImperialTW
Gelegenheitsspieler/in
Hallo an alle, ich hoffe ihr koennt mir helfen, denn ich brauche eine neue Grafikkarte (fuer PC Spiele naturlich) und bin ziemlich unentschlossen. Zunaechst mal: mein PC ist nun etwa ein Jahr alt und besteht aus einem Intel Core2duo E6300 Prozessor, einer GeForce 7200 SE (sehr schwach) und hat 1GB RAM. Momentan benutze ich Windosw XP und will daran auch nichts aendern. Nun zur Frage: lohnt es sich fuer mich, eine directX10 Grafikkarte zu kaufen (da directX10 ja nur auf Vista funktioniert)? Ich dachte da zum Beispiel an eine HD2600XT oder an eine Gf 8600 GTS; oder soll ich doch lieber eine DirectX9 Karte kaufen (z.B. eine Geforce 7950GT oder Radeon X1900XT).
Soweit ich weiss, ist die directX9 Leistung der oben aufgelisteten dx10 Karten nicht unbedingt besser als jene der "alten" dx9 Karten. Nun, was meint ihr? Welche Karte soll ich mir zulegen?
Sind directX9 Karten ueberhaupt noch erhaeltlich?
Soweit ich weiss, ist die directX9 Leistung der oben aufgelisteten dx10 Karten nicht unbedingt besser als jene der "alten" dx9 Karten. Nun, was meint ihr? Welche Karte soll ich mir zulegen?
Sind directX9 Karten ueberhaupt noch erhaeltlich?