• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DirectX10.1 bei S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

Sir-John-Babcock

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
3
Hi.
Spiele gerade Clear Sky. Bei den Grafikoptionen kann ich die Option DirectX10.1 nicht anwählen. Ich habe als Grafikkarte eine Radeon HD 4870 und als Betriebssyastem WIndows 7 Professional. Also müsste ich eigentlich auch in DirectX10.1 spielen können. Was jemand was falsch gelaufen sein kann?

lg
 
Naja, probier einfach mal, den "1.5.06". Vielleicht ist der ja Voraussetzung für DirectX10.1.
Zumindest sind der und der "1.5.07" die einzigen Patches, wo explizit darauf hingewiesen wird, dass jetzt DX10.1 Unterstütztung hinzukommt.

Aber nur, wenn du am Anfang des Spieles bist. Nicht, dass deine Savegames nicht mehr funktionieren. (Bzw. mach vorher ein Backup.)
 
Hast du unter den Grafikoptionen volle dynamische Beleuchtung ausgewählt? Danach muss neugestartet werden und dann sind alle DX10 Effekte zum einstellen anwählbar.
 
Das Umstellen auf erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte hat geholfen. Keine Ahnung, wo da der Unterschied zu erweiterte dynamischer Beleuchtung ist :confused:
 
Das Umstellen auf erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte hat geholfen. Keine Ahnung, wo da der Unterschied zu erweiterte dynamischer Beleuchtung ist :confused:
So viel ich weiss benutzt statische Beleuchtung andere Shader als die dynamische Beleuchtung. Aber wenn es geklappt hat ist doch schön =)
 
Zurück