DirectX10.1 bei S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

Sir-John-Babcock

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
3
Hi.
Spiele gerade Clear Sky. Bei den Grafikoptionen kann ich die Option DirectX10.1 nicht anwählen. Ich habe als Grafikkarte eine Radeon HD 4870 und als Betriebssyastem WIndows 7 Professional. Also müsste ich eigentlich auch in DirectX10.1 spielen können. Was jemand was falsch gelaufen sein kann?

lg
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
Hast du den Den DirectX10.1 Patch auch installiert?
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
Naja, probier einfach mal, den "1.5.06". Vielleicht ist der ja Voraussetzung für DirectX10.1.
Zumindest sind der und der "1.5.07" die einzigen Patches, wo explizit darauf hingewiesen wird, dass jetzt DX10.1 Unterstütztung hinzukommt.

Aber nur, wenn du am Anfang des Spieles bist. Nicht, dass deine Savegames nicht mehr funktionieren. (Bzw. mach vorher ein Backup.)
 
C

Crysisheld

Gast
Hast du unter den Grafikoptionen volle dynamische Beleuchtung ausgewählt? Danach muss neugestartet werden und dann sind alle DX10 Effekte zum einstellen anwählbar.
 
TE
S

Sir-John-Babcock

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
3
Das Umstellen auf erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte hat geholfen. Keine Ahnung, wo da der Unterschied zu erweiterte dynamischer Beleuchtung ist :confused:
 
C

Crysisheld

Gast
Das Umstellen auf erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte hat geholfen. Keine Ahnung, wo da der Unterschied zu erweiterte dynamischer Beleuchtung ist :confused:
So viel ich weiss benutzt statische Beleuchtung andere Shader als die dynamische Beleuchtung. Aber wenn es geklappt hat ist doch schön =)
 
Oben Unten