• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DirectX und OpenGL unterstützung für Flash in Arbeit!

ING

Spiele-Enthusiast/in
DirectX und OpenGL unterstützung für Flash in Arbeit!

hatte das schon als news vorgeschlagen aber da es nichts mit apple zu tun besteht wohl kein interesse^^

ja, für flash ist directx9, opengl und game controller support in arbeit, das ganze versteckt sich unter dem projektnamen "molehill" und wurde vor 3 tagen auf der adobe max vorgestellt.

das video von der präsentation: http://www.youtube.com/watch?v=KlNKJbDrYdU

2 spiele mit der neuen technologie sind auch schon in arbeit:

ostrova online: http://www.youtube.com/watch?v=m053MqzstVg
zombie tycoon: http://www.youtube.com/watch?v=szaXvTsoeVs

AW: DirectX und OpenGL unterstützung für Flash in Arbeit!

Wird das von alternativa entwickelt oder offiziel von Adobe? Sehr interessant auf jeden Fall, bin zwar auf Newsseiten wie Engadget und Gizmodo unterwegs, aber darüber haben sie leider nicht berichtet.
Flash wird ja immer besser, Adobe gibt Gas. Irgendwie hoffe ich doch, dass Microsoft Adobe kauft...nur so richtig glauben kann ich nicht daran, immerhin haben sie jetzt Silverlight, was auf völlig anderen Technologien beruht. Flash ist um ein vielfaches intuitiver wie Silverlight, aber möglich ist mit beiden das Gleiche.
(naja völlig anders auch nicht, aber die ganze Blend Toolkette würde nutzlos werden. Immerhin ist die Flash IDE sehr beliebt bei Designern, und wenn die Blend IDE auch ziemlich gut ist, ist das doch konzeptuell kein Tool für Designer weil man sich für Hintergrundkonzepte interessieren muss die sehr nahe an die Programmierung gehen. Behaviours etc.)

Zumindest kann man sich mit Microsoft sicher sein, dass sie immer alles für ihre Entwickler tun werden und falls sie Adobe kaufen, dann werden sie sich schon darum kümmern dass Silverlight Entwickler nicht im Trockenen stehen mit ihrem Wissen. Könnte mir zb. ein Verschmelzen der Blend und Flash IDE vorstellen. Soviel besser ist Flash ja gar nicht, man hat eine intuitivere Timeline aber das war's auch schon. Für Programmierer hat Adobe ohnehin nichts, da muss man auf andere IDEs wie FlashDevelop umsteigen. Da wäre doch Visual Studio perfekt.

Nice. Wenns jetzt noch sicher und offen wäre, wäre ich glücklich :)

Dir ist schon bewusst dass die Worte "sicher" und "offen" keine Bedeutung haben wenn man sie nicht quantifiziert? In gewisser Hinsicht ist Flash offen, und sicher sowieso.

In gewisser Hinsicht ist auch .Net offen ;)
Ja, es gibt offene Spezifikationen von swf, aber dennoch ist keine der freien Implementierungen eine ernsthafte Alternative zur offiziellen Implementierung. Das was nicht in der Spezifikation enthalten ist (insbesondere ältere Teile), muss dann per Reverse-Engineering eingepflegt werden.
Mit meinen neuen Rechner, merke ich keine Performance-Probleme mehr, aber früher war das teilweise katastrophal. Unter Windows ist die Performance mit Abstand am besten, was aber wohl kaum am Betriebssystem liegt...

Wie kommst du darauf, dass Flash sicher ist? Die ständigen Exploits fallen dir nicht auf? Wird bei euch in der Firma nicht auch alle zwei Wochen jeder Flash-Content gesperrt, wegen aktuellen Exploits welche bereits aktiv ausgenutzt werden? Das gleiche gilt ja auch für den Adobe-Reader, weshalb wir in der Firma mittlerweile auf eine offene Alternative umgestiegen sind.

Achso, und stürzt bei dir der Flash-Player nicht regelmäßig ab? Sobald ich mehrere Seiten mit Flash-Content offen hab und eine macht eine Aktion, stürzt Flash auf der anderen Seite ab.

Im Software-Bereich ist der Thread besser aufgehoben. :] 

Zurück