• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

directx funktioniert nicht

max402

NPC
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Vor kurzem war mein PC schrott und daraufhin hab ich mir ne neue festplatte und n netzteil gekauft.
dann windows xp 32 bit draufinstalliert und alle neuen treiber + directx 9.26 (ist glaube ich die neueste version).
Das problem is dass wenn ich jetzt ein spiel starten will kommt entweder ne meldung in der steht: d3d9.dll konnte nicht gefunden werden (warn beispiel), wenn ich diese dll datei dann runtergeladen hab kommt ne meldung dass directx nicht gefunden wurde.

kann mir bitte jemand bei der problemlösung helfen?!?! würde meinen pc ungern formatieren weil das mit windows xp recht lange dauert...danke im voraus
 
hast du auch ganz sicher neueste treiber? board, grafik und auch sound? bei DX reicht es normalerweise völlig, wenn du beim installieren eines spiels "ja" auswählst, wenn das spiel fragt "DX installieren?"

hast du schon alle windowsupdates?

und lief das spiel denn vorher unter XP einwandfrei mit dem alten board?
 
ja also bevor ich die neuen sachen eingebaut hab lief alles perfekt....is halt immer abgestürzt deshalb die neuen sachen...
 
vlt. liegt es am RAM? was für RAM hast du? bei DDR2 muss man oft mehr als 1.8V selber im BIOS einstellen, wenn das RAM mehr als 1.8V hat.
 
Zurück