• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DirectX 12: Grafik-Schnittstelle nicht von Windows 7 unterstützt

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu DirectX 12: Grafik-Schnittstelle nicht von Windows 7 unterstützt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DirectX 12: Grafik-Schnittstelle nicht von Windows 7 unterstützt
 
Wen wundert das jetzt?
War doch klar, dass die ihre neuen Betriebssysteme pushen wollen. Ich behaupte mal Win 10 wird nicht viel besser als Win 8.
 
Es gibt keinen vernünftigen Grund (außer dem Geldbeutel natürlich), bei Windows 7 zu bleiben.
Windows 8.1 ist einfach alles in allem performanter.
 
Es gibt keinen vernünftigen Grund (außer dem Geldbeutel natürlich), bei Windows 7 zu bleiben.
Windows 8.1 ist einfach alles in allem performanter.

Ich habe selber Windows 8.1 und das stimmt einfach nicht. Es ist kein Stück performanter. Vielleicht ist das der Fall auf einer low-end Maschine aber auf meinen High-end Rechner wo Windows immer auf einer SSD ist hats keinen Unterschied gemacht. Allgemein gibt es rein garn nichts was an Windows 8.1 besser ist. Nichts. Ich finde es auch nicht wirklich schlechter wie Windows 7, aber es ist auch nichts daran beser.
 
Ergonomie heisst das Zauberwort. Ich brauche kein Smartphone-OS und GUI auf einem 27" Monitor. ;)

Jetzt hab ich doch extra "vernünftigen Grund" geschrieben und dann kommt sowas.
Wenn du dich nicht auf der Metro-Oberfläche aufhalten möchtest, dann musst du das fast nie.
Aber noch besser, wenn du dich ein bisschen damit arrangierst und aufhörst zu mauern, dann kann es sogar sehr ergonomisch sein.

Immer ein bisschen schade, nicht alles Alte ist besser, und nicht alles Neue ist vom Satan.
 
Jetzt hab ich doch extra "vernünftigen Grund" geschrieben und dann kommt sowas.
Wenn du dich nicht auf der Metro-Oberfläche aufhalten möchtest, dann musst du das fast nie.
Aber noch besser, wenn du dich ein bisschen damit arrangierst und aufhörst zu mauern, dann kann es sogar sehr ergonomisch sein.

Immer ein bisschen schade, nicht alles Alte ist besser, und nicht alles Neue ist vom Satan.

Ergonomie ist DER Grund warum Windows 8 in Unternehmen keinen Fuss fasst. Und Ich weiss wovon ich hier rede. ;)
Nur weil etwas neu ist, ist es noch lange nicht besser.
 
Naja ich finde WIN 8.1 etwas unkomfortabler und stellenweise nicht so zugängig was einige Funktionen betrifft. Ich finde die Dinge (Programme und Funktionen, Windows Update) a) nicht mehr dort, wo sie bei WIN 7 sind (unkomfortablerer Zugang) und b) heißen die teils anders. Und dann fehlt mir das Startmenü. Ansonsten ist WIN 8.1 besser als ich befürchtet habe. Allerdings nerven einige Einblendungen die Dinge überdecken wie (Hier finden sie blabla). Das kann aber sein, daß das nur eine Art Tutorial war/ist. Ansonsten läuft WIN 8.1 relativ gut und kommt mir auch etwas performanter vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin kein Unternehmen und die meisten Gamer auch nicht. Dieses Argument ist keines.

Wenn Ergonomie fuer dich kein Thema ist: gut fuer dich. Aber MS verdient an Business-Kunden und nicht an Gamern. Ich glaube auch, dass du keinem Argument zugaenglich waerst. Nennt sich kognitive Dissonanz ^^
 
Leute die heute noch immer über die Kacheloberfläche von Win8.1 lästern, sollten echt mal die Augenbinde abnehmen. Ich benutze Win 8.1 schon länger und bin KEIN EINZIGES mal auf die Kacheloberfläche gestoßen! Es bedient sich EXAKT genauso wie Win 7. Mir sind zumindest keine Unterschiede/Verschlechterungen aufgefallen!
 
Wenn Ergonomie fuer dich kein Thema ist: gut fuer dich. Aber MS verdient an Business-Kunden und nicht an Gamern. Ich glaube auch, dass du keinem Argument zugaenglich waerst. Nennt sich kognitive Dissonanz ^^

Ein Unternehmen hat andere Anforderungen für sein Workstations als ein Privatkunde (z.B. Gamer).
Wie gut ein Unternehmen mit Win8.1 zurechtkommt, ist doch völlig irrelevant für diese Diskussion hier.
 
Würde mich nicht wundern wenn das stimmen würde... und ehrlich gesagt rechne ich auch nicht damit dass sie ihr ach so tolles Dx.12 für Win 7 anbieten.
Interessiert mich aber nicht die Bohne weil ich so lange bei Win 7 bleibe bis der Support flöten geht ;)

Selbst Dx.11 wird bis heute kaum krass gefördert und das wird bei Dx.12 nicht viel anders sein denke ich. Und bis Dx.12 mehr Support bekommt vergehen weitere Jährchen und es gibt viel bessere Hardware die mit sowas auch
bestens klarkommt.

Gut dass es bald kostenlose Lösungen wie OpenGL / SteamOS gibt und man wird nicht gezwungen das komplette Betriebssystem zu ändern weil MS sonst die Leute nicht anders zu überzeugen weiß.
 
Interessiert mich aber nicht die Bohne weil ich so lange bei Win 7 bleibe bis der Support flöten geht ;)

Dito.
Vor allem bestätigt das mich darin, erstmal in aller Ruhe meine überquellende Steambibliothek planwirtschaftlich abzuarbeiten. :-D
Bis ich das geschafft habe ist dann Star Citizen released - ich kann meine Kiste upgraden und dann kommt eben Win10 für einen 20er drauf - so gehts auch Mikroweich. :P
 
Leute die heute noch immer über die Kacheloberfläche von Win8.1 lästern, sollten echt mal die Augenbinde abnehmen. Ich benutze Win 8.1 schon länger und bin KEIN EINZIGES mal auf die Kacheloberfläche gestoßen! Es bedient sich EXAKT genauso wie Win 7. Mir sind zumindest keine Unterschiede/Verschlechterungen aufgefallen!

Die Kacheloberfläche meinte ich auch nicht. Sondern die Umbenennung und Verschiebung von gewohnten Funktionen. Und das Startmenü was mir definitiv fehlt. Ansonsten ist WIN 8.1 soweit ok. Was mich stört ist das zwanghafte ständige Verändern statt einer gewissen logischen Kontinuität was die Anordnungen und Bezeichnungen betrifft und das reine setzen auf Bugfixing und Performance.
 
Zurück