• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Digitalkamera und Cardreader per USB werden nicht erkannt andere Geräte aber schon

Posti123456

Anfänger/in
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Digitalkamera und Cardreader per USB werden nicht erkannt andere Geräte aber schon

hi,
habe grad das problem das meine Digicam auf einmal nicht mehr erkannt wird wenn ich sie per USB verbinden will. Wenn ich die Kamera verbinde kommt unten rechts aufm Desktop immer die Meldung USB Gerät wurde nicht erkannt. Wenn ich dann im Gerätestatus gucke steht dort: Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert.
Ich habe aber keine Treiber für die Kamera und die lief vorher auch immer ohne Probleme. Die Kamera wird weder an meinen PC mit WinXp64 noch an dem PC von meinem Vater mit WinXp Home erkannt. Bei beiden dieselbe Fehlermeldung.
So hab jetzt grad nochmal andere Geräte getestet ob die funzen. Also mein Cardreader geht auch an beiden PC`s nicht man bekommt genau dieselbe fehlermeldung wie bei der Digi. Mein Mp3 player geht an beiden PC`s ohne probleme auch am selben port und mit selben kabel.
Habe verschiedene Ports und kabel getestet aber habe den fehler immer noch nicht gefunden. Mein externe HDD wird auch ohne probleme erkannt an beiden PC`s und die ist auch per USB angeschlossen. Meine G15 und meine G5 werden auch ohne Probleme erkannt. Ich weiss nicht was ich noch machen soll.
hier mal ein Bild:
 
Zurück