• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Digicam als webcam benutzen - wie?

LeePac

Spiele-Novize/Novizin
hallo,

ich habe die sony - trv40e digicam und möchte sie als webcam benutzen. ich habe jedoch in solchen dingen keine ahnung, und bitte hier um rat. ich möchte sie gerne in verbindung mit skype benutzen.

LeePac am 19.01.2007 22:56 schrieb:
hallo,

ich habe die sony - trv40e digicam und möchte sie als webcam benutzen. ich habe jedoch in solchen dingen keine ahnung, und bitte hier um rat. ich möchte sie gerne in verbindung mit skype benutzen.

soll die denn webcam-tauglich sein? denn nur WEIL es ne digicam ist muss die noch lang nicht auch webcam-fähig sein... die datenschnittstelle ist oft nur dafür geeignet, bereits gespeicherte daten zu übermitteln, aber nicht um echtzeit bild zu übermitteln. falls sie webcam-tauglich ist, dann müßtest du die nötigen dinge bei sony finden.

hallo,

1. Unter "digicam" versteht man normalerweise eine digitale Fotokamera! Die Bezeichnung "Camcorder" solltest das nächste mal primär benutzen, bevor du andere auf die Suche schickst!

2. Hat dieser Camcorder überhaupt diese Funktion?

3. Bedienungsanleitung?

FreshPrince2002 am 20.01.2007 02:38 schrieb:
hallo,

1. Unter "digicam" versteht man normalerweise eine digitale Fotokamera! Die Bezeichnung "Camcorder" solltest das nächste mal primär benutzen, bevor du andere auf die Suche schickst!

2. Hat dieser Camcorder überhaupt diese Funktion?

3. Bedienungsanleitung?

ja stimmt.sry, camcorder war gemeint. bin in diesem bereich noch ein noobie. in der bedienungsanleitung habe ich nicht viel finden können. habs jetz aber hinbekommen. thx für eure antworten

Zurück