• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diesjährige Bilderberg-Konferenz - erhofft ihr euch Lösungen zur Krise?

AW: Diesjährige Bilderberg-Konferenz - erhofft ihr euch Lösungen zur Krise?

SCUX am 26.05.2009 12:46 schrieb:
na dann dürft dir eine 1DollarNote aber eichlich Stoff bieten :-D

Mehr als du denkst, aber mit dem Glauben hab ich es ja nicht so besonders. Genau das gleiche ist es bei Bilderberg. Ich kann hier weder der einen noch der anderen Seite vollen Glauben schenken.

Meine Verschwörungsvermutung zu Bilderberg ist das sich hier in den letzten 55 Jahren eine Art Weltrat integriert hat. Der das Geschehen auf dieser verdammten Kugel bewust oder unbewusst beeinflusst oder bewust beeinflussen könnte. In wie weit diese Macht nun benutzt wird bleibt einfach ein Rätsel so lange keine heimlich gefilmte zusammenkunft des Weltzirkels :-D in der Öffentlichkeit auftaucht.
Was mich sehr überrascht hat war in dem Film über die Bilderberger, der Satz: Es braucht nur eine Globale Krise um die Welt unter einer Regierung zu vereinen. Vor allem da der Film vor der Finanzkrise Online ging.
Was ich mir aber auf keinen Fall denken kann ist das ganze über die dezimierung der Erdbevölkerung, Planstädte, begrenzter Bewegungsfreiraum, etc.... Das gehört ins Land der Märchen da sowas genau im Wiederspruch zum eigentlichen wäre, mehr Macht erringen. Und je mehr Menschen man kontrolieren kann desto mächtiger ist man.
Wobei ich aber auch nicht glaube das es den Leuten um Macht geht, kann man den noch mächtiger werden als ein US Präsident, König/in eines Landes, Chef der Weltbank, Chef von alles ? Was die wollen ist einfach das was alle wollen, eine leichtere Administration. Was bringt es Tage, Wochen, Monate mit einem Landesoberhaupt zu diskutieren und zu verhandeln wenn man es auch einfacher haben könnte?

EDIT:
evtl. würde sogar eine Weltregirung sogar zwangsweise den Weltfrieden bringen. Welche zwei Länder sollten sich den da noch streiten wenn alles unter einem Hut ist. Oder welche Grenzen sollten den noch erweitert werden wenn Grenzen oder Länder nur Schall und Rauch sind oder nichts anderes mehr als Ortsnamen.

N-Traxx am 26.05.2009 13:37 schrieb:
evtl. würde sogar eine Weltregirung sogar zwangsweise den Weltfrieden bringen. Welche zwei Länder sollten sich den da noch streiten wenn alles unter einem Hut ist.

Diesen Optimismus teile ich nicht. Es ist sehr viel einfacher, eine Welt im Kriegszustand zu kontrollieren, als eine im Frieden - wo die Leute womöglich noch Wünsche haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)#Entwicklung

aph am 26.05.2009 14:47 schrieb:
Diesen Optimismus teile ich nicht. Es ist sehr viel einfacher, eine Welt im Kriegszustand zu kontrollieren, als eine im Frieden - wo die Leute womöglich noch Wünsche haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)#Entwicklung

Das auf jeden Fall, hab mich vieleicht ein bischen falsch ausgedrückt. Gegen wen soll den eine Weltregierung den noch Krieg führen ? Die einzige Möglichkeit wäre dann ein Bürgerkrieg unter dem Deckmantel des Terrorismus. Ob ein Bürgerkrieg so gut zu kontrolieren wäre, bezweifle ich jetzt mal.

N-Traxx am 26.05.2009 15:02 schrieb:
Das auf jeden Fall, hab mich vieleicht ein bischen falsch ausgedrückt. Gegen wen soll den eine Weltregierung den noch Krieg führen ? Die einzige Möglichkeit wäre dann ein Bürgerkrieg unter dem Deckmantel des Terrorismus. Ob ein Bürgerkrieg so gut zu kontrolieren wäre, bezweifle ich jetzt mal.

Naja, was ich meinte war, dass die Weltregierung, wenn sie derart geheim bleibt, der Öffentlichkeit ja nicht mitteilen würde, dass sie sich im Grunde einig über das Vorgehen ist. An so einem geheimen Runden Tisch könnte man auch prima Waffengänge gegeneinander absprechen, inklusive deren Ausgang.

Bisher wurde so etwas nur einseitig vorgenommen (die Eröffnung eines Krieges aus innenpolitischen Gründen: Falkland, Grenada, Irak 1, Irak 2 ...). Noch besser wäre es doch, wenn beide Seiten den Krieg brauchen und ihn geradezu verabreden. Der letzte Gazakrieg war ein super Beispiel dafür. Beide Führungseliten erhofften sich davon eine Stabilisierung ihrer innenpolitischen Situation.

aph am 26.05.2009 15:05 schrieb:
Bisher wurde so etwas nur einseitig vorgenommen (die Eröffnung eines Krieges aus innenpolitischen Gründen: Falkland, Grenada, Irak 1, Irak 2 ...). Noch besser wäre es doch, wenn beide Seiten den Krieg brauchen und ihn geradezu verabreden. Der letzte Gazakrieg war ein super Beispiel dafür. Beide Führungseliten erhofften sich davon eine Stabilisierung ihrer innenpolitischen Situation.

The Hell is on Earth, ich frag mich eigentlich nur ob die wirklich die Kontrolle haben oder rutscht ihnen die immer wieder durch die Finger ?
Das eben, das ist es ja. Wenn diese Ganzen Länder unter einer Flage vereint wären. wie soll man den sowas dann noch machen? Läuft das dann ala, Bayern fällt jetzt in Hessen ein ? Wie würde das den aussehen wenn ein Staat seine eigenen Länder angreift ?

N-Traxx am 26.05.2009 15:15 schrieb:
Das eben, das ist es ja. Wenn diese Ganzen Länder unter einer Flage vereint wären. wie soll man den sowas dann noch machen? Läuft das dann ala, Bayern fällt jetzt in Hessen ein ? Wie würde das den aussehen wenn ein Staat seine eigenen Länder angreift ?

Weltregierung heißt ja nicht, dass es nur ein einziger Staat wäre.

aph am 26.05.2009 15:27 schrieb:
Weltregierung heißt ja nicht, dass es nur ein einziger Staat wäre.

Das nicht, aber die Staaten würde eine Art Bundesland auf Weltebene sein.

WR --> Unionen --> Staaten --> Bundesländer --> Landkreise --> Gemeinden --> Ich :-D

Zurück