S
SCUX
Gast
AW: Diesjährige Bilderberg-Konferenz - erhofft ihr euch Lösungen zur Krise?
ich finde das auch scheiße....aber es ist doch nun mal so....
das was wir jetzt haben, haben wir nicht den "alten und reichen "lenkenden" Wirtschaftlern" zu verdanken.
Sondern den jüngeren Geldgeilen Börsenfutzis, die mit ihren hohen Spekulationsgewinnen Banken und Menschen in die Irre geführt haben.
Und wenn die Bevölkerung zu der Bank geht die die höhsten Zinsen verspricht, zwingt man die Bank an ihre Grenzen..und darüber hinaus...
dies soll keine Entschuldigung sein für die Banken die mit verlogenen Argumenten Menschen wahrlich reingelegt hat.
ABER DIE GIER, wodurch das was wir haben Entstand, KOMMT IMMER VOM MENSCHEN der damit Gewinn machen will.....und das waren ja wohl (fast) ALLE
und all deine schön formulierten Sätze bedeuten also:
Du würdest die Bevölkerung darüber breit aufklären und über das Treffen komplett informieren, trotz des Riskos eines Chaos, den fernbleiben einiger Personen (denn niemand kann die zwingen da hinzugehn), den massiv erhöten Kosten und der verwirrenden Presse.
Denn wenn man Wahrheit udn Offenheit verlangt, sollte man das auch für sich geltend machen.
also moment, wir sind uns doch beide einig das ein Politeker, der sich vors Volk stellt und die volle Wahrheit sagt, NIEMALS gewählt würde vom Volk, und in den eigenen & gegnerischen Reihen ausgeschlossen werden würde....Also sprechen wir hier von Verantwortung.
Entweder man ist bereit diese zu übernehmen, indem man zu seinen Zielen, seiner Ideologie, seinen notwendigen Schritten steht, oder man ist der Verantwortung, die dieser Mechanismus in einer Demokratie mit sich bringt, nicht gewachsen.
ich finde das auch scheiße....aber es ist doch nun mal so....
auch nur bedingt und theoretisch richtig.Deshalb stehen wir ja heut auch da, wo uns die selben Leute mit dem gleichen unglaublichen Verständnis für die globalen Zusammenhänge und dem Wanst voller mit Löffeln gefressener Weisheit uns abgesetzt haben. Nämlich in der bislang größten Geldvernichtung der Neuzeit, inkl. einer schnell fortschreitenden Wirtschaftskrise und auf uns zu rollender neuer Massenarbeitslosigkeit. Und das lustigtse dabei: Die haben die Richtung noch nicht einmal wirklich überdacht. Es geht einfach alles weiter wie bisher, nur dass eben jetzt direkt das unternehmerische Risiko vom Steuerzahler getragen werden soll. Wie innovativ!
Da sag ich doch mal lauthals: DANKE! Und möchte dann aber schon wissen, welchen Coup sie denn als nächstes planen. Nur um mich darauf einzustellen, was mir denn so blüht.
das was wir jetzt haben, haben wir nicht den "alten und reichen "lenkenden" Wirtschaftlern" zu verdanken.
Sondern den jüngeren Geldgeilen Börsenfutzis, die mit ihren hohen Spekulationsgewinnen Banken und Menschen in die Irre geführt haben.
Und wenn die Bevölkerung zu der Bank geht die die höhsten Zinsen verspricht, zwingt man die Bank an ihre Grenzen..und darüber hinaus...
dies soll keine Entschuldigung sein für die Banken die mit verlogenen Argumenten Menschen wahrlich reingelegt hat.
ABER DIE GIER, wodurch das was wir haben Entstand, KOMMT IMMER VOM MENSCHEN der damit Gewinn machen will.....und das waren ja wohl (fast) ALLE
und all deine schön formulierten Sätze bedeuten also:
Du würdest die Bevölkerung darüber breit aufklären und über das Treffen komplett informieren, trotz des Riskos eines Chaos, den fernbleiben einiger Personen (denn niemand kann die zwingen da hinzugehn), den massiv erhöten Kosten und der verwirrenden Presse.
Denn wenn man Wahrheit udn Offenheit verlangt, sollte man das auch für sich geltend machen.