B
Blackout
Gast
Ich bin im März diesen Jahres von Hamburg (ADSL 2+ Anschluss) nach Mecklenburg in ein Naturschutzgebiet zwecks Ausbildung umgezogen.
Wie das so weit draußen ja ist, gibt es hier kein DSL.
Ich hatte mir also damals für mein Handy von O² eine Internetflat geholt und konnte zumindest stark eingeschränkt online gehen.
Nachdem aber vor knapp 2 Monaten plötzlich nichts mehr ging und ich seitdem mit dem Handy kaum noch online kam bzw. die Verbindung total instabil war fragte mich zeitgleich mein Chef wie es denn mit dem Arbeiten von zu Hause ausschaut.
Ich berichtete ihm von meinem Problem und er meinte ist doch kein Ding, bekommst einen Sky DSL Anschluss über die Firma gestellt und zahlst die Hälfte der monatlichen Gebühren.
Geil!
Gesagt getan, Anbieter verglichen, Kundenmeinungen angeschaut und letztendlich bei dem Anbieter "Sky DSL" gelandet.
Tarif Sky DSL 2000+ Bi-Direktional mit Flatrate und Fair Use blabla...
Als mir der Techniker am Dienstag alles installiert hatte, war es richtig geil.
3,5 MBit Down, 356kbit Up und 600er Ping.
Hab dann erstmal schön Windowsupdate ausgeführt, neueste Treiber geladen etc.. alles was vorher über das Handy unmöglich war (aufgrund der langsamen und instabilen Leitung).
2 Stunden später die Ernüchterung, 4kb/s max. im Download. Es ging sprichwörtlich gar nichts mehr.
Bin dann ins Bett und hab am nächsten Tag bei der Hotline angerufen.
Der Mitarbeiter meinte zu mir das wäre die Fair Use Geschichte die gegriffen hat.
Nicht mehr als 100 MB pro 15 Minuten ansonsten werde ich für Zeit x gedrosselt.
Nicht mehr als xxx MB pro 2 Stunden ansonsten werde ich für Zeit x gedrosselt.
Nicht mehr als xxx MB pro 4 Stunden ansonsten werde ich für Zeit x gedrosselt.
Nicht mehr als 500 MB pro Tag oder ich werde gedrosselt für Zeit x....
Nun gut, damit kann ich ja leben, das muss ich eben größere Sachen auf Arbeit runterladen.
Pustekuchen.... seit gestern Abend bin ich offensichtlich wieder einmal komplett gedrosselt, obwohl ich nichts heruntergeladen habe und auch heute morgen geht nichts mehr.
Ich hatte gestern zudem die Vertragsabteilung angeschrieben und mich nach einem Tarifupgrade erkundigt.
Da gibt es wohl 3 Tarife 2GB, 5GB und 10GB wobei dann 10GB schon fast 170€ im Monat kosten.
Der 2GB oder 5GB Tarif wäre ja interessant wobei mich so langsam der Verdacht beschleicht das sich diese Angaben nicht auf einen Tag sondern den gesamten Monat beziehen.... denn das würde auch bedeuten das sich meine 500MB Limit im Moment nicht pro Tag sondern pro Monat verstehen was auch erklären würde warum jetzt nichts mehr geht.
Hat von euch jemand schon ähnliche Erfahrungen mit sowas gemacht?
Ich komme mir im Moment irgendwie über den Tisch gezogen vor.
Mein Chef hat bisher 560€ (Hardware und Techniker) sowie 74,90€ (Grundgebühr, die Hälfte davon zahl ich) bezahlt, für einen Anschluss der im Endeffekt zum Arbeiten unbrauchbar ist.
Wie das so weit draußen ja ist, gibt es hier kein DSL.
Ich hatte mir also damals für mein Handy von O² eine Internetflat geholt und konnte zumindest stark eingeschränkt online gehen.
Nachdem aber vor knapp 2 Monaten plötzlich nichts mehr ging und ich seitdem mit dem Handy kaum noch online kam bzw. die Verbindung total instabil war fragte mich zeitgleich mein Chef wie es denn mit dem Arbeiten von zu Hause ausschaut.
Ich berichtete ihm von meinem Problem und er meinte ist doch kein Ding, bekommst einen Sky DSL Anschluss über die Firma gestellt und zahlst die Hälfte der monatlichen Gebühren.
Geil!
Gesagt getan, Anbieter verglichen, Kundenmeinungen angeschaut und letztendlich bei dem Anbieter "Sky DSL" gelandet.
Tarif Sky DSL 2000+ Bi-Direktional mit Flatrate und Fair Use blabla...
Als mir der Techniker am Dienstag alles installiert hatte, war es richtig geil.
3,5 MBit Down, 356kbit Up und 600er Ping.
Hab dann erstmal schön Windowsupdate ausgeführt, neueste Treiber geladen etc.. alles was vorher über das Handy unmöglich war (aufgrund der langsamen und instabilen Leitung).
2 Stunden später die Ernüchterung, 4kb/s max. im Download. Es ging sprichwörtlich gar nichts mehr.
Bin dann ins Bett und hab am nächsten Tag bei der Hotline angerufen.
Der Mitarbeiter meinte zu mir das wäre die Fair Use Geschichte die gegriffen hat.
Nicht mehr als 100 MB pro 15 Minuten ansonsten werde ich für Zeit x gedrosselt.
Nicht mehr als xxx MB pro 2 Stunden ansonsten werde ich für Zeit x gedrosselt.
Nicht mehr als xxx MB pro 4 Stunden ansonsten werde ich für Zeit x gedrosselt.
Nicht mehr als 500 MB pro Tag oder ich werde gedrosselt für Zeit x....
Nun gut, damit kann ich ja leben, das muss ich eben größere Sachen auf Arbeit runterladen.
Pustekuchen.... seit gestern Abend bin ich offensichtlich wieder einmal komplett gedrosselt, obwohl ich nichts heruntergeladen habe und auch heute morgen geht nichts mehr.
Ich hatte gestern zudem die Vertragsabteilung angeschrieben und mich nach einem Tarifupgrade erkundigt.
Da gibt es wohl 3 Tarife 2GB, 5GB und 10GB wobei dann 10GB schon fast 170€ im Monat kosten.
Der 2GB oder 5GB Tarif wäre ja interessant wobei mich so langsam der Verdacht beschleicht das sich diese Angaben nicht auf einen Tag sondern den gesamten Monat beziehen.... denn das würde auch bedeuten das sich meine 500MB Limit im Moment nicht pro Tag sondern pro Monat verstehen was auch erklären würde warum jetzt nichts mehr geht.
Hat von euch jemand schon ähnliche Erfahrungen mit sowas gemacht?
Ich komme mir im Moment irgendwie über den Tisch gezogen vor.
Mein Chef hat bisher 560€ (Hardware und Techniker) sowie 74,90€ (Grundgebühr, die Hälfte davon zahl ich) bezahlt, für einen Anschluss der im Endeffekt zum Arbeiten unbrauchbar ist.