• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Sims 4: Kleinkinder und Pool-Bau nicht zum Release - Fans wittern Abzocke

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Sims 4: Kleinkinder und Pool-Bau nicht zum Release - Fans wittern Abzocke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die Sims 4: Kleinkinder und Pool-Bau nicht zum Release - Fans wittern Abzocke
 
war doch bereits vorprogrammiert, dass dieses spiel ausgelutscht wird. nur was dagegen tun ? gekauft wird es ja trotzdem von diesen fans. und genau diese fans haben sich ja auch die ganzen addons zum 3. teil gekauft.
 
Und wo ist jetzt die Überraschung? Wer sich jahrelang abzocken läßt muss sich doch nicht wundern wenn die Hersteller dies ins Standard Portfolio übernehmen. Siehe auch die künstliche Verteuerung durch "Deluxe" Versionen die nachher einfach nur eine Mission, die eigentlich zum Standardspiel gehört, "extra" anbieten und deswegen 60 oder 70 Euro statt 50 kosten ;) Ist doch auch mittlerweile Standard geworden, weil wir Spieler es bereitwillig angenommen haben :-D Steht ja jedem frei den Kauf zu unterlassen .
 
Gottseidank muss man sich Spiele im heutigen Zeitalter ja nicht kaufen. Die die es verdienen werden natürlich gekauft, sowas da wenn überhaupt im Sale mit allen DLC'$ zusammen für 15 Euro :B
 
Und schon pulverisiert sich EA´s Versprechen "Zuerst der Gamer" in kürzester Zeit. Nichts gegen irgendwelche Addons wie unwichtige Unterhosenfarben oder meinetwegen interessante aber nicht Basic-Addons wie Into the Future bei SIMS 3. Aber essentielle, grundlegende Dinge nur als DLC anzubieten ist eine bodenlose Frechheit.

Vielleicht sollte EA den Spruch auf die Wahrheit erweitern: "Zuerst die Gamer verarschen und dann abzocken".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich wirklich wen das jetzt überrascht. Ich habe im Origin Store nur mal nach Sims 3 gesucht und dabei das Hauptspiel und 25 Erweiterungen zu Preisen jenseits von gut und böse gefunden. Wer angenommen hat, das EA das beim vierten Teil jetzt anders machen würde, der muss schon ganz schön optimistisch sein (um es mal nett auszudrücken).
 
Aber das ist schonmal noch eine ganz andere Dimension. Jetzt werden sogar Grundfunktionen des alten Spiels entfernt. Das ist mehr als frech. Aber auch in diesem Fall werden die Leute hinrennen und den Mist kaufen.
 
Ich finds echt bedrückend wie man als Endkunde behandelt wird, ich finde es ist kein Wunder das es "Piraterie" gibt. Naja aber an Crytek zB merkt man ja das wenn man nur müll raus bringt und/oder Kunden verärgert das es schnell abwerts gehen kann... JoWood nur als ergänzung erwähnt :-D
 
Sims ist einer der Cashcows für EA; der Kunde nimmt es halt an. Das Geld was durch abgeschreckte Kunden nicht eingenommen wird, wird durch das der eingefleischten Anhänger (die jedes DLC kaufen) mehr als wieder hereingeholt. Das ist jetzt so seit Sims 1 anno 2000.

Die Strategie ist bei dieser Spielreihe also seit 14 Jahren dieselbe. Dementsprechend ist der Echauffierzug schon lange abgefahren... Bitte nicht wieder EA-blabla nur weil ihr neu dabei seid -.-
 
Ich finds echt bedrückend wie man als Endkunde behandelt wird, ich finde es ist kein Wunder das es "Piraterie" gibt. Naja aber an Crytek zB merkt man ja das wenn man nur müll raus bringt und/oder Kunden verärgert das es schnell abwerts gehen kann... JoWood nur als ergänzung erwähnt :-D

Ich höre andauernd Leute an Crytek meckern. Verstehen tu ich's nicht.
 
Wie gesagt von mir aus kann EA 50.000 oder 100.000 DLC zu jedem Teil machen. Klamotten, Weihnachten, Schule, Party, Urlaub meinetwegen auch Reise in die Historie als Gegenpart von Into the Future, Unterhosen was auch immer. Damit habe ich alles kein Problem.

Aber jetzt grundlegende, essentielle Dinge wie Kinder oder einen Pool in einen DLC auslagern ist in meinen Augen unmöglich und überschreitet die Grenzen. Was ist denn dann überhaupt noch im Vanilla-Spiel enthalten ? Job, Haus und das wars ?

Was kommt dann als nächstes ? Man baut ein Haus und will die Toilette einbauen und es kommt "sorry kauf dir den DLC XYZ blabla oder man will essen und es kommt kauf Dir den Superduper DLC essen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SimCity, Battlefield 4, Dungeon Keeper und jetzt das: EA unternimmt alles, um sich möglichst unbeliebt zu machen... Gut das ich seit Sims 1 nicht mehr mitmache, und auch da hab ich mich dem ganzen Addon-Kram verweigert. Blöd wer da noch kauft....
 
Wurde nicht erst vor kurzem von einem EA-Pressesprecher verkündet, dass man jetzt kundenorientierter arbeiten wolle? :B

Deshalb sag ich ja. EAs neuer Spruch "Zuerst den Kunden" müssen sie erweitern "Zuerst den Kunden verarschen und dann abzocken". Dann stimmt es wieder mit der Realität überein.

Ich hätte mir SIMS 4 mal wieder zum Start gegönnt. Aber nicht unter solchen Voraussetzungen. Da kaufe ich mir lieber ein SIMS3 Gold oder GOTY als Budgetversion.
 
Aber jetzt grundlegende, essentielle Dinge wie Kinder oder einen Pool in einen DLC auslagern ist in meinen Augen unmöglich und überschreitet die Grenzen. Was ist denn dann überhaupt noch im Vanilla-Spiel enthalten ? Job, Haus und das wars ?

bin gnaz deiner Meinung. Der Vollständigkeitshalber sei aber hinzugefügt, dass nur das Kleinkindalter übersprungen wird. Ähnlich wie wohl vorher Baby->Kind->Teenager
 
Ich frag mich wirklich wen das jetzt überrascht. Ich habe im Origin Store nur mal nach Sims 3 gesucht und dabei das Hauptspiel und 25 Erweiterungen zu Preisen jenseits von gut und böse gefunden. Wer angenommen hat, das EA das beim vierten Teil jetzt anders machen würde, der muss schon ganz schön optimistisch sein (um es mal nett auszudrücken).
Cpt. Obvious says:
qQUgDY6.png
 
Unglaublich diese Schweinerei... sogar 25€ die ich dafür ausgegeben habe finde ich jetzt aus dem Fenster geworfen...
 
Wenn EA die Kampagne Ernst nehmen würde müßten sie sagen: Wir verschieben Die Sims 4 bis auf 2015 um unsere dort gemachten Fehler vor dem Release auszubügeln. Sprich die gestrichenen Features wieder einfügen.

Aber da das mit Sicherheit nicht passieren wird...
 
Zurück