• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Sims 4: Kleinkinder und Pool-Bau nicht zum Release - Fans wittern Abzocke

Mich würde ja mal interesieren, welche Hauptaltersgruppe Sims spielt? Wenn es wirklich hauptsächlich Kinder (6-14) sind, dann wird hier in meinen Augen deren eingeschränktes Wissen und Lebenserfahrung ausgenutzt. Genauso wie die Eltern, die ihre quängelnden Kinder (Kauf mir das) nicht unter Kontrolle haben und wegen dem gekreische das Kaufen.

Denn wie schön, das in einem Puppenhaus, es keine Kinder gibt, da können die kleinen ja so schön Mutter, Vater und K... ähh Katze spielen.

Oder wir alle tuhen EA unrecht und sie wollten einfach nur Politisch koreckt sein und aus dem Weg gehen, das 2 Frauen oder 2 Männer in einer Beziehung keine Kinder haben können, damit sich die Kirchen nicht aufregen ;)
 
Ist das schon der Teil mit der "Spieler kommen zuerst" Kampagne oder geht das erst noch los? ;)

Eigentlich war ich nach dieser Nachricht schon wieder entnervt von der bevorstehenden dlc Offensive, aber dein Kommentar hat wirklich meine Laune gehoben, dnake!!!
 
Ok, das ist schon extrem frech.

Aber bei EA wissen die sehr genau, was sie damit auslösen. Problem ist: es ist egal. Es werden sich millionen finden, die das Spiel dennoch kaufen und wahrscheinlich auch noch einige der DLCs.
Sims wendet sich nicht an die Coregamer, weswegen sich EA sowas überhaupt leisten kann.
 
Die Kunden wollen doch genau das!!! Jede Erweiterung wird gekauft, der Store wird gut besucht.. Wer das alles nicht so, käme es auch nicht soweit.
Jeder der sich diesem Trend nicht anschließt der kann es denen danken die es machen, das es soweit gekommen ist!

EA ist ein Konzern der euer Geld will, mehr nicht.... Vorwerfen kann man das denen wohl nicht. Der Markt bekommt das was verkauft wird.
 
Sie wären ja nicht EA, wenn sie auf der einen Seite etwas Gutes machen (z.B. auf Immer-Online-Zwang verzichten), aber auf der anderen Seite kurz vor der Veröffentlichung wieder etwas raushauen, was den Leuten den kompletten Kauf am Spiel vermiest. In dieser Disziplin macht ihnen kaum jemand was vor :B

Ich würde mir vielleicht mal die Sims 4 angucken, aber wenn ich dann wieder im Hinterkopf habe, dass da zig Addons kommen werden und jetzt auch noch Sachen fehlen, ist die Motivation für einen Kauf bei Minus 5 oder so.
Den 3.Teil hab ich auch nur, weil es mal beim Humble Bundle dabei war.
 
Ich stimme zwar den ersten Postern zu, dass man es nicht kaufen muss, weil sich in der Marktwirtschaft eh alles um Angebot und Nachfrage dreht. Dennoch wird es langsam bedenklich. Ich meine, was kommt als nächstes?

Die Sims 5: Nur ein Kleiderset pro Geschlecht und Alter im Hauptspiel - Rest muss kostenpflichtig zugekauft werden
Die Sims 6: Nur ein Grundstück zum Bebauen im Hauptspiel enthalten - die restlichen müssen kostenpflichtig freigeschaltet werden
Die Sims 7: Nur der Login-Screen im Hauptspiel enthalten - eigentliches Spiel muss kostenpflichtig zugekauft werden

:B
 
Ist das schon der Teil mit der "Spieler kommen zuerst" Kampagne oder geht das erst noch los? ;)

Die findet bei EA jedes Jahr statt und wie jedes Jahr müssen die Kunden immer mehr darunter leiden :-D
Ganz ehrlich? Ich habe kein Mitleid mit den Fans.

Wer EA weiterhin fleißig mit seinem Geld unterstützt und dutzende DLCs der Vorgänger gekauft hat, wird logischerweise immer mehr abgezockt.
Ein seriöses Unternehmen braucht keine Jahre um ihr Versprechen einzulösen.

Absolut kein Mitleid mit den Käufern/Kunden/Fans im Gegenteil sogar - EA ist noch viel zu brav und sollte noch dreister werden damits auch wirklich langsam jeder kappiert %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte EA zugetraut Kühlschrank und Herd aus dem Spiel zu nehmen und das "Küchen-Accessoires" - Addon zum Release-Tag mit rauszubringen!
 
Ich glaub EA hat ne Vollklatsche. Die Digital Deluxe Version soll 70 EUR kosten. Dafür gibts als Bonus nen Soundtrack, Partynacht und 4 Tierhüte ??? Und essentielle Features wurden gestrichen ?? Die haben nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.
 
Also wirklich

Als Sims 3 raus kam, habt ihr auch alle gemeckert.. Das sims 4 ganz anders ist war doch klar.. So ein Spiel ist eine Menge arbeit und solche Kommentare sind überflüssig. Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und bin zwar noch nicht mega begeistert. Auch weil es keine Kleinkinder gibt aber das ist immer am Anfang. Das ist das Basic Spiel und das das Spiel von Add-Ons lebt ist auch schon klar. Aber ich hab auch erst ein paar stunden gespielt. Und ich denke ich entdecke noch mehr was mich begeistert
 
Zurück