• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Sims 4: Entwickler verteidigen Verzicht auf Pools und Kleinkinder

Wenn diese ganzen hirnamputieren Zombi-Idioten, die von EA Fans genannt werden,

das trifft eher mal auf die ganzen Flamer wie dich zu, die so extreme Scheuklappen aufhaben und nur gegen EA sind dabei ignorieren wenn andere genau das gleiche machen

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, ich kann mit dieser bürde leben.....
ich gehöre halt nunmal zu den spielern der "alten schule". ich lebe in dem glauben, das man für ein produkt zahlt und dann das produkt auch voll nutzen kann. und dieses, mir selbst geschaffene recht, nehm ich mir.
ich kaufe sehr viele spiele, vermutlich mehr als die meisten hier. damit leisteb ich meinen beitrag für die spieleindustrie. als dank dafür erhalte ich ein "halbes" spiel....den rest soll ich nochmal zahlen.....mit sicherheit nicht!!!!!!!und schlaflose nächste hab ich deswegen auch nicht.

und diejenigen, die diese DLCs kaufen: lasst euch mal durch den kopf gehen, wieso das mit den DLCs immer schlimmer wird und wieso immer mehr inhalte zusätzlich bezahlt werden müssen. IHR seid schuld dran, weil ihr diesen mist unterstützt.

Gäbe es da nicht die ganz simple Möglichkeit, es nicht zu kaufen?
Sollte doch, solange man net abhängig ist, auch eine Option sein.

Gäbe es da nicht die ganz simple Möglichkeit, es nicht zu kaufen?
Sollte doch, solange man net abhängig ist, auch eine Option sein.

njaaaaa, so einfach ist das nicht...dieses gefühl, das man nicht das komplette spiel, für das man bezahlt hat, besitzt ist einfach unbefriedigend.

und jetzt mach ichs wie die geldgeier aus der spieleindustrie und stelle mich als barmherzigen kunden hin:
ich könnte ja auch die ganzen spiele die ich kaufe, nicht kaufen sondern komplett mit den DLCs runterladen....mach ich aber nicht.
ich kaufe das spiel und besorge mir den rest anderweitig...bei den meisten spielen muss man die DLCs ja nur freischalten, sind ja bereits in den spieldaten enthalten...was einigen hier übrigens auch zu denken geben sollte

njaaaaa, so einfach ist das nicht...dieses gefühl, das man nicht das komplette spiel, für das man bezahlt hat, besitzt ist einfach unbefriedigend.

und jetzt mach ichs wie die geldgeier aus der spieleindustrie und stelle mich als barmherzigen kunden hin:
ich könnte ja auch die ganzen spiele die ich kaufe, nicht kaufen sondern komplett mit den DLCs runterladen....mach ich aber nicht.
ich kaufe das spiel und besorge mir den rest anderweitig...bei den meisten spielen muss man die DLCs ja nur freischalten, sind ja bereits in den spieldaten enthalten...was einigen hier übrigens auch zu denken geben sollte
Ändert nichts daran, dass du nicht für das Produkt gezahlt hast, dass du nutzt. Wenn du nicht mit der Preispolitik des Herstellers oder des Publishers einverstanden bist, dann beiß eben mal in den sauren Apfel und verzichte auf das Spiel. Es ist ja nicht so, als ob man dich dazu zwingt ein Produkt zu kaufen.

Btw.: ich wäre in diesem forum seeeehr vorsichtig mit aussagen wie: ich weiss was ich sag, ich kaufe eh mehr spiele als ihr ;)

So hart es klingt und so unfair es sich auch anhört. Ein Publisher bietet das Produkt so an, wie er es für richtig hält. Und wenn er z.B. 2 h Spieldauer für das Hauptspiel nimmt was man dann mit zig DLC auf 50 h aufblasen kann. Oder eben wie bei Ubisoft 10 verschiedene Varianten eines Spiels anzubieten und keine davon hat sämtlichen digitalen Content.

Du hast letztendlich die Freie Entscheidung zu sagen: Ich kauf es oder eben auch nicht. Und es ist ja auch nicht so als wäre diese Vorgehensweise der Publisher komplett neu.

Klar mir gefällt diese seit einigen Jahren übliche Verkaufsmentalität auch nicht, insbesondere wenn man offensichtlichen Content aus dem Hauptspiel herausschneidet um in kurz darauf separat zu verkaufen. Das Problem daran ist: Es ist weder verboten noch ist man in einer Zwangslage. Spiele sind letztendlich Luxus und nicht lebensnotwendig.

Man kann nur eine Sache machen: Was einem nicht paßt einfach boykottieren. Auch wenn es schmerzt auf gewisse Spiele zu verzichten. Oder man ergibt sich den Gegebenheiten und kauft es.

PS: Und nach der Ankündigung warte ich bei SIMS 4 ab. Das kommt mir dann maximal als eine GOTY-Version oder Deluxe-Bundle ins Haus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ändert nichts daran, dass du nicht für das Produkt gezahlt hast, dass du nutzt. Wenn du nicht mit der Preispolitik des Herstellers oder des Publishers einverstanden bist, dann beiß eben mal in den sauren Apfel und verzichte auf das Spiel. Es ist ja nicht so, als ob man dich dazu zwingt ein Produkt zu kaufen.

Btw.: ich wäre in diesem forum seeeehr vorsichtig mit aussagen wie: ich weiss was ich sag, ich kaufe eh mehr spiele als ihr ;)

1. ich glaube mal ganz frech das ein publisher/spielehersteller mehr davon hat, wenn ich mir das spiel kaufe und die DLCs anderweitig besorge als wenn ich gar kein spiel kaufe
2. ich habe nicht ich kaufe mehr spiele als ihr geschrieben, sondern vermutlich mehr als die meisten hier <-da liegen welten dazwischen

Für mich als Fan der Sims ist Teil 4 erstmal raus. Wenn man das mal aufzählt was bisher für schlechte Nachrichten über das Game erschienen sind. Keine offene Welt mehr. Ladezeiten wenn man andere Häuser betritt oder das Stadtviertel wechselt. Die Ladezeiten sollen um die 30 sek. dauern. Find ich persönlich schon recht lang. Klar solange man nur das Basisspiel hat. Sind dann mal Addons und Mods drauf wird das wohl wesentlich länger dauern und das jedes mal wenn man in ein anderes Haus geht. Da warte ich lieber wie bei Sims 3 zum Start des Game 2 Minuten und kann dann aber durchgehend spielen. Das größte Grundstück ist 50x50. Bei Sims 3 waren die größer. Sie haben auf die Community gehört wegen der Rabbitholes...Haha...Sims verschwinden jetzt nicht mehr in Rabbitholes und können dort noch etwas beeinflusst werden, sondern verschwinden einfach am Rand der Nachbarschaft und beamen sich nach der Arbeit wieder hin. Schulgebäude gibt es auch nicht mehr. Die neue Stadt hat wohl 25 Grundstücke plus nen Park in der Mitte. Bei Sims 3 haben die Städte um die 80 Grundstücke und Customworlds sogar bis zu 150 und mehr. Die Straßenbahn die man in den Trailern immer gesehen hat ist nur Deko. Laut einem Gerücht wird es keine Autos geben. Ganz ehrlich abgesehen von Pools und Kleinkindern fehlt noch viel mehr. Das Game wird ein Desaster wie Sim City. Zum Glück hat Sims 3 eine riesen Community die das Game schon um so manche Funktion durch Mods erweitert hat. Ich sehe daher kein Grund mein Sims 3 in den Ruhestand zu schicken.

Da Sims eine art Sandbox Titel ist braucht es im prinzip überhaubt kein vierten Teil da das Spiel keine Storys oder ähnliches besitzt. Die könnten genauso einfach nur "Sims" rausbringen und das Jährlich immer mit einem grossen addon verbessern (sei es grafisch oder mit features). Dadurch hätte man ein gigantisches Arsenal an Features im Spiel.

Allgemein kommen eh wieder 10 addons und der übliche Itemshop mit Microtransactions. Fans der reihe kaufen da eh alles. Kenne auch einige Sims Fans (Meistens weiblich) und die holen sich immer alle addons.

Wenn EA Fair wäre müssten sie alles was in Sims3 inzwischen drin ist schon in Sims 4 einbauen. Wird aber nie passieren. Die kassieren natürlich nun doppelt ab für die selben features. Daran ändert diese News gar nix weil jeder der ein wenig nachdenkt das ganze klar sein sollte. Versteh somit die aufregung nicht. Die reihe ist schon längst abzocke

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufregung entsteht deshalb weil sich Sims 4 praktisch zurück entwickelt. Das mit den Addons ist schon so seit es Sims gibt. Ich kenne auch viele aus der Community. Die meisten da kaufen sich aber nur Addons die sie auch haben wollen. Mir zum Beispiel gefällt dieser übernatürliche Kram nicht also kaufe ich das Addon auch nicht. Es war immer so das es ein Sims Basisgame gab was dann um eigentlich immer gleiche Addons erweitert wurde. Das Basisgame selber hat sich aber von Teil 1 - 3 stätig und zum positiven weiterentwickelt. Bei Sims 4 gibt es natürlich auch positives aber die Rückschritte überwiegen momentan. Und das ist es warum sich Fans aufregen. Genauso das Tool Create a Style. Das war absolut klasse um eigene Kreativität ins Game zu bringen. Wird in Teil 4 gestrichen. :pissed:

Wenn EA Fair wäre müssten sie alles was in Sims3 inzwischen drin ist schon in Sims 4 einbauen. Wird aber nie passieren. Die kassieren natürlich nun doppelt ab für die selben features. Daran ändert diese News gar nix weil jeder der ein wenig nachdenkt das ganze klar sein sollte. Versteh somit die aufregung nicht. Die reihe ist schon längst abzocke

Genau das ist der Punkt. Da wird für einen Party DLC bei SIMS 4 wieder abkassiert obwohl es den schon bei Sims 2 und 3 gab. Oder eben Klamotten und Möbel. Mit einem pauschalen Grundspiel würde EA sich selbst die Finanzen abschneiden.

a) wären da die Kaufpreise zum Release der "neuen" Version von 60 EUR
b) verkauft EA die Addons jedesmal wieder neu nur halt bei Teil 3 in grün statt lila
c) ist die Zurückentwicklung ein weiterer Punkt, wo EA garantiert gegen Geld wieder erweitert

1. ich glaube mal ganz frech das ein publisher/spielehersteller mehr davon hat, wenn ich mir das spiel kaufe und die DLCs anderweitig besorge als wenn ich gar kein spiel kaufe
Das ist keine Rechtfertigung für dein Vorgehen, und schon gleich gar nicht, wenn du nicht mit der Vermarktungs- und Preispolitik des betreffenden Publishers einverstanden bist. Wie soll der Publisher denn merken, dass die Spieler das Ding wie es ist ablehnen? in dem er trotzdem millionen verkauft? Solange es Spieler wie dich gibt, die meinen sie hätten ein wie auch immer geartetes Recht auf ein Spiel und die meinen, dass sie dafür jedes Mittel anwenden dürfen ändert sich null komma garnüscht.

2. ich habe nicht ich kaufe mehr spiele als ihr geschrieben, sondern vermutlich mehr als die meisten hier <-da liegen welten dazwischen
Und in Bezug auf die Stammbesetzung hier im Forum halte ich selbst das für ne steile These. Vor allem deswegen, weil du dich damit ins Recht zu setzen versuchst - ganz unabhängig davon ob es zutrifft oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das denn? Ich habs vorbestellt und lese das jetzt erst. Warum sind die nicht fähig Kleinkinder einzubauen, eines der wichtigsten Bestandteile des Spiels? Werden denn die Babys gleich Kinder oder was? Wie unrealistisch ist das denn?!

Von wegen, wegen den Neuerungen. Es ist ja wohl nicht soo schwer, Kleinkinder einzubauen. Auch das mit dem Pool versteh ich nicht. Nur weil man sich auf andere Bauelemente konzentriert, gibt es kein Pool?!

Wenn es nicht bald eine Erweiterung gibt, die Fehlendes wieder herstellt, werde ich mir keine keine kaufen und weiterhin sims 3 spielen

Zurück