• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Sims 4: Entwickler verteidigen Verzicht auf Pools und Kleinkinder

Zu dieser Aussage muss einfach eine andere genannt werden :-D ... Also größere Karten und ein Offline-Modus in Sim City sind einfach nicht realisierbar, weil der EA-Server einen Teil der Berechnung übernimmt ... ich war innerhalb der beta vom ea server getrennt worden und habe munter weitergespielt und mich dann gefragt: Hat mich da jetzt der CEO von Maxis eiskalt angelogen? :-D Ja! Und das beste ist, sie hören damit gar nicht mehr auf! :-D
 
hat man es sich Rechtmäßig angeeignet also bezahlt?
Nein
 
Selten so viel gelacht und erinnert mich doch tatsächlich an das neueste Sim City.
Da haben die Entwickler ähnlich viel argumentiert und am ende war alles erstunken und erlogen :B

Oh wait ... das sind ja die gleichen Entwickler %)
 
Nachdem ich Sims 3 übersprungen hatte, hab ich mich sehr auf den 4. Teil gefreut. Aber was sich hier schon wieder anbahnt...da werd ich dann wohl doch erst Mal abwarten, welchem Umfang das Hauptgame überhaupt hat und ob es sich für mich lohnt, ich bin überhaupt kein Freund von diesem DLC Zeugs...
 
Das ist nur dann glaubwürdig, wenn sie die Pools und die Kids hinterher kostenlos nachpatchen - was nicht zu erwarten ist. Nebenbei kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles ein so riesen Aufwand ist, dass man das nicht mehr hinkriegen würde. Das sind bei den Sims seit Teil 1 Grundfunktionen! Das muss ich doch bei der Planung meiner Entwicklung mit einbeziehen. Von daher ist das alles schon sehr merkwürdig und das riecht schwer danach, als ob man hier mal noch nen schnellen Taler machen möchte. Ich hab EA in den letzten Wochen und Monaten immer wieder verteidigt, weil ich eigentlich finde, dass sie in vielen Bereichen einen ziemlich guten Job machen und sie für viele Entwicklungen in der Gamesbranche zu unrecht als einzige an den Pranger gestellt werden. Aber mit dieser Aktion zementieren se ihr Image als größte Abzockerbande ja geradezu. EA erweist sich selbst und seinem Ableger Maxis einen Bärendienst. Wenn die Begründung tatsächlich wahr sein sollte, hätten es ein paar wochen mehr Entwicklungszeit und eine Verschiebung doch auch getan.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie es am Ende für nen kleinen Betrag von 3-5 Euro verkaufen, gemeinsam oder separat, als in-game Purchase. Dann wäre der Aufschrei evtl. nicht ganz so groß als bei nem großen DLC für 15-20 Euro und man hat dennoch kassiert.
 
Noch widersprüchlicher kann die Branche aktuell nicht sein.

Früher haben viele geheult dass die Technik noch nicht so weit sei und deswegen Kompromisse gemacht werden mussten.
Heute ist unsere Technik so weit und es wird trotzdem an fast jeder Ecke gespart, obwohl Hard -und Software
einen krassen Sprung gemacht haben %)

Eigentlich sollten wir heutzutage in jedem Bereich besser sein aber das wäre natürlich für viele Unternehmen ein absolutes Dorn im Auge...
Wie können wir auch mehr Inhalt im Jahre 2014 erwarten... das wäre doch total gegen die DLC Politik vieler Entwickler ;)
 
Wenn man mit einem Spiel nicht fertig wird, verschiebt man eben den Erscheinungstermin oder nicht?
 
Wenn man mit einem Spiel nicht fertig wird, verschiebt man eben den Erscheinungstermin oder nicht?

nicht bei EA.

Das Spiel kommt trotzdem zum Vollpreis raus und alle fehlende Features
werden nachträglich irgendwann per Season Pass & DLCs nachgeschoben.

Aktuell ist es noch nicht technisch möglich aber per DLC ist alles möglich :top:
 
Hmm, könnte daran liegen, dass Diebstahl eine Straftat ist und es erstaunlicherweise noch immer Teile der Gesellschaft gibt, die Gesetze einhält und sich moralischen Werten verpflichtet fühlt.
Aber vielleicht bin das ja auch nur ich.

ich denke, ich kann mit dieser bürde leben.....
ich gehöre halt nunmal zu den spielern der "alten schule". ich lebe in dem glauben, das man für ein produkt zahlt und dann das produkt auch voll nutzen kann. und dieses, mir selbst geschaffene recht, nehm ich mir.
ich kaufe sehr viele spiele, vermutlich mehr als die meisten hier. damit leisteb ich meinen beitrag für die spieleindustrie. als dank dafür erhalte ich ein "halbes" spiel....den rest soll ich nochmal zahlen.....mit sicherheit nicht!!!!!!!und schlaflose nächste hab ich deswegen auch nicht.

und diejenigen, die diese DLCs kaufen: lasst euch mal durch den kopf gehen, wieso das mit den DLCs immer schlimmer wird und wieso immer mehr inhalte zusätzlich bezahlt werden müssen. IHR seid schuld dran, weil ihr diesen mist unterstützt.
 
ich hätt da mal ne vermutlich ganz doofe Frage, was mir bisher noch nicht schlüssig wurde.
Was kann Sims4 eigentlich besser als Sims3?
 
Wetten, dass man wieder einen Sim auf einer Party zum ersten Mal treffen und am Ende des Abends einen Heiratsantrag machen kann? :-D

Du wirst lachen. Fast so lief es in der Realität bei einem Bekannten. Gut da lagen zwischen Kennenlernen und Hochzeit 4 Tage: :-D Ob ich so "risikobereit" wäre ist eine andere Frage. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hätt da mal ne vermutlich ganz doofe Frage, was mir bisher noch nicht schlüssig wurde.
Was kann Sims4 eigentlich besser als Sims3?

bessere Charaktererstellung, andere Simsmechaniken, besseres Häuserbauen
Aber naja, wenn du schon Sims 3 hast, würde ich entweder warten oder ganz auf Sims 5 warten, zumindest macht es meine Cousine so, ich allerdings wo nur Sims 2 habe ...
Allerdings warte ich eher auf das Update in dem Pool und Kinder drin

P.S. Falls Origin hast (was eh brauchen würdest), kannst ja bald den Char-Editor selbst austesten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, könnte daran liegen, dass Diebstahl eine Straftat ist und es erstaunlicherweise noch immer Teile der Gesellschaft gibt, die Gesetze einhält und sich moralischen Werten verpflichtet fühlt.
Aber vielleicht bin das ja auch nur ich.

Wobei man das bei EA auch schon als Straftat bezeichnen kann - arglistige Täuschung ;) ... und inwiefern sich EA an "die Gesetze einhält und sich moralischen Werten verpflichtet fühlt", sei auch mal dahingestellt. :-D

Wie schon gesagt wurde - wenn sie es so verteidigt hätten "Uns waren andere Features zum Release wichtiger, aber für alle Vorbesteller wird es beides kostenlos geben, wenn diese als DLC verfügbar sind." Wäre es von der PR deutlich besser und man hätte die Wahrheit gesagt. Kassieren könnte man dann immer noch, weil sicherlich nicht als vorbestellen. ^^
 
Ja..., und dann auf wundersame weise darf man sich Pool+Kinder als DLC für 9,99€ noch dazukaufen überraschend kurz nach Release... und das wird wie immer getarnt mit "haben es nicht mehr geschafft".. Wenn dem echt so wäre bringt man Pool+Kinder KOSTENLOS als Patch und nicht scheinheilig das Spiel beschneiden um es dann gewinnbringend komplettieren zu müssen!
 
Wer ernsthaft glaubt, daß EA das Thema Pool und Kleinkinder nachträglich kostenlos als DLC anbietet glaubt auch noch an Weihnachtsmann und Klapperstorch. Das ganze wird in irgendeinen DLC reingepackt für den man Geld berappen muß.
 
Wenn diese ganzen hirnamputieren Zombi-Idioten, die von EA Fans genannt werden, nur endlich mal aufhören würden halbfertige Spiele zu kaufen, dann würden nach einer Weile auch wieder ganze Spiele veröffentlicht und nicht nur halbfertige Betas. Der Knaller mittlerweile ist ja, dass man für Demos Geld bezahlen soll.
 
Mit Sims 4 kann EA einem noch besser das Geld aus der Tasche ziehen...mit Addons/DLCs wie "Pool-Party-Spass" oder "Wir bekommen ein Baby!"
 
Zurück