• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

die schweiz sagt "ja" zu schengen/ dublin und partnerschaftsgesetz

MurPhYsSHeeP

Spiele-Enthusiast/in
seit sonntag ist es defintitv die schweiz sagt ja zur vorlage schengen /dublin und zum partnerschaftsgesetz..
wie steht ihr dazu ? was glabut ihr hat dies für folgen und was wird sich verändern auch im ausblick auf die abstimmung zur personenfreiheit im herbst.

selbstverständlich nimmt es mich auch wunder was die deustchen kolegen dazu sagen.

greez murphys

MurPhYsSHeeP am 06.06.2005 08:15 schrieb:
seit sonntag ist es defintitv die schweiz sagt ja zur vorlage schengen /dublin und zum partnerschaftsgesetz..
wie steht ihr dazu ? was glabut ihr hat dies für folgen und was wird sich verändern auch im ausblick auf die abstimmung zur personenfreiheit im herbst.

selbstverständlich nimmt es mich auch wunder was die deustchen kolegen dazu sagen.

greez murphys
Als Schweizer kann ich nur sagen, es tut mir leid. Dass das Schengen angenommen worden war, darüber bin ich nicht so überrascht. Aber das Partnerschaftgesetz, und zwar mit mehr Ja Stimmen als das Schengen, einfach unglaublich.

Schade!

blue_screen am 06.06.2005 09:13 schrieb:

greez murphys
Als Schweizer kann ich nur sagen, es tut mir leid. Dass das Schengen angenommen worden war, darüber bin ich nicht so überrascht. Aber das Partnerschaftgesetz, und zwar mit mehr Ja Stimmen als das Schengen, einfach unglaublich.

Schade!

du müsstest aber schon begründen weshalb du entäuscht bist und worin du das probem schengen dublin siehst!

MurPhYsSHeeP am 06.06.2005 09:18 schrieb:
du müsstest aber schon begründen weshalb du entäuscht bist und worin du das probem schengen dublin siehst!
ich wüsste das auch gern, zumal niemand, der realistisch denken kann, mit einer ablehnung des partnerschaftsgesetzes gerechnet hat.
naja, die gegenkampagnen waren glücklicherweise auch sackschwach. die religionsargumente der "heiligen" hat man immer wieder mal gehört, zum glück hören da nicht mehr sonderlich viele leute zu aber immer noch viel zuviele. und sonderlich intelligent waren die gegner scheinbar auch nicht, vor allem nicht die, die im wahlkampfstudio interviewt wurden (kein einziger konnte vernünftige argumente liefern, welche gegen gleichgeschlechtliche paare sprechen, es gibt ja schliesslich auch keine). einer hat noch gemeint, es sei ja klar, dass die gesellschaft jetzt "homosexualisiert würde". :B was war denn das für ein spinner. :B :-D
bei schengen habe ich schon mehr gezittert. da waren die kampagnen auch viel aggressiver, wenn auch nciht glaubwürdiger (erinnerst dich ja an die üblichen bescheuerten hetzplakate). viele ängste der gegner begreife ich schon, v.a. die angst vor massiver zuwanderung. nur wird die wohl nicht stattfinden, wer aus einer grenzregion kommt, der weiss, dass es heute schon so ist, in diesen gebieten arbeiten schon sehr, sehr viele ausländer und ich denke nicht, dass der arbeitsmarkt noch so viel kapazitäten hat, dass jetz massiv zugewandert würde. asylanten werden wir dank der drittländerregelung (oder wie die auch immer heisst) sogar weniger haben.

Schengen/Dublin wurde zwar angenommen aber im Herbst stehen die ganzen bilateralen Abkommen mit der EU zur Debate, denn falls die Schweiz die Personenfreizügigkeit nicht auf die neuen Mitgliedstaaten ausdehnt, wird das wohl kaum akzeptiert werden. Was zur Aufkündigung der sieben ersten Abkommen führen könnte. Das würde die schweizer Beziehungen zur EU auf den Stand von Ende 1992 zurückwerfen, als der EWR abgelehnt wurde.
Ich denke, dass sich dadurch die Notwendigkeit eines EU-Beitritts massiv verstärken würde (trotzdem werde ich ein "Ja" in die Urne legen).

Zum Partnerschaftsgesetz kann ich nur sagen, dass dies erst ein erster Schritt war, weitere müssen folgen, bis die komplette Geichberechtigung erreicht ist. Wenn man bedenkt, dass bis 1992 für Homosexuelle noch das Schutzalter 20 galt und homosexuelle Prostitution ein Verbrechen war, ganz zu schweigen davon, dass noch in den achtziger Jahren Homosexuelle aus therapeutischen Gründen kastriert wurden, ist die ein ziemlicher Fortschritt.

Ach ja Bischof Amedé Grab hat ja Angst, dass die Asexuellen jetzt auch ihre Rechte einfordern werden. Irgendwie habe ich zuwenig Fantasie, um mir vorzustellen, was der gute Bischof meint oder er hat zuviel.

P.S. Es tut ganz gut wieder mal zu den Gewinnern einer Abstimmung zu gehören. Und übrigens 54,6 Prozent, das ist kein knappes Ergebnis.

greez murphys

Schade!

Wie wärs mit einer Erklärung, wozu die beiden Sachen gut wären? Sämtliche Argumente die beispielsweise von der Schengen-Befürwortern gebracht worden waren, treffen nicht zu. Es ging um eine sicherere Schweiz. Ist sie heute nicht sicher? Es ging um Asylgesuche. Nimmt die Zahl der Asylgesuche heute schon nicht ab? Und muss man das ganze Schengen-Abkommen übernehmen, damit man mit den EU-Länder ein Asyl-Abkommen hat? Ja? Dann ist das eine ERPRESSUNG!

Und das sogenannte Partnerschaftsgesetz... Den Menschen, die ganz klar NICHT in eine Ehe passen, wird erlaubt, mit mir und meiner Frau gleichgestellt zu werden. Toll! Was kommt als nächstes? Dass sie Kinder adoptieren und grossziehen können? Super! Wir sind gerade dabei, sämtliche natürliche Vorgänge und Gesetze auzuhebeln, implentieren lächerliche Verordnungen, die schon wieder einen wirtschaflichen Hintergrund haben und arbeiten mit Hochdruck gegen uns selbst. Soll ich mich dabei freuen?

HanFred am 06.06.2005 11:02 schrieb:
ich wüsste das auch gern, zumal niemand, der realistisch denken kann, mit einer ablehnung des partnerschaftsgesetzes gerechnet hat.
naja, die gegenkampagnen waren glücklicherweise auch sackschwach. die religionsargumente der "heiligen" hat man immer wieder mal gehört, zum glück hören da nicht mehr sonderlich viele leute zu aber immer noch viel zuviele. und sonderlich intelligent waren die gegner scheinbar auch nicht, vor allem nicht die, die im wahlkampfstudio interviewt wurden (kein einziger konnte vernünftige argumente liefern, welche gegen gleichgeschlechtliche paare sprechen, es gibt ja schliesslich auch keine). einer hat noch gemeint, es sei ja klar, dass die gesellschaft jetzt "homosexualisiert würde". :B was war denn das für ein spinner. :B :-D
bei schengen habe ich schon mehr gezittert. da waren die kampagnen auch viel aggressiver, wenn auch nciht glaubwürdiger (erinnerst dich ja an die üblichen bescheuerten hetzplakate). viele ängste der gegner begreife ich schon, v.a. die angst vor massiver zuwanderung. nur wird die wohl nicht stattfinden, wer aus einer grenzregion kommt, der weiss, dass es heute schon so ist, in diesen gebieten arbeiten schon sehr, sehr viele ausländer und ich denke nicht, dass der arbeitsmarkt noch so viel kapazitäten hat, dass jetz massiv zugewandert würde. asylanten werden wir dank der drittländerregelung (oder wie die auch immer heisst) sogar weniger haben.

naja meiner meinung nach wäre eine ablehnung des partnerschaftsgesetztes eine schande gewesen ..... leider habe ich das wahlstudio nicht mitverfolgt , hätte mich wohl e zu viel aufgeregt !
:finger:
die schengeninitiative emfand ich als richtige entscheidung, denn dies ist kein sofortiger schritt zu einem eu beitritt , wie es von svp seite behauptet wurde !
die schweiz hat billateral freudnlich entschieden und das ist richtig so !
ohen eine gmeinsame zusmmanearbeit in europa würde der wirtschaftsstandort schweiz irgenwann zusammenbrechen !

blue_screen am 06.06.2005 11:21 schrieb:
Und das sogenannte Partnerschaftsgesetz... Den Menschen, die ganz klar NICHT in eine Ehe passen, wird erlaubt, mit mir und meiner Frau gleichgestellt zu werden. Toll! Was kommt als nächstes? Dass sie Kinder adoptieren und grossziehen können? Super! Wir sind gerade dabei, sämtliche natürliche Vorgänge und Gesetze auzuhebeln, implentieren lächerliche Verordnungen, die schon wieder einen wirtschaflichen Hintergrund haben und arbeiten mit Hochdruck gegen uns selbst. Soll ich mich dabei freuen?
ah, du bist also einer der spinner, die homosexualität als unnatürlich bezeichnen. tja, willkommen in der wirklichkeit: homosexualität hat es schon immer gegeben und es gibt sie genauso im tierreich. also was soll daran unnatürlich sein? "natürliche gesetze" was soll das sein?
um adoption ging es NICHT, also musst du das argument gar nicht bringen und du bringst es auch nur, weil du keine richtigen argumente gegen die vorlage hast. es ging nur darum, dass homosexuelle paare nicht mehr rechtlich benachteiligt werden, was ist daran genau lächerlich? jedenfalls ist das offensichtlich nicht dasselbe wie die ehe, wie du behauptest, sonst könnten homosexuelle paare ja auch kinder adoptieren und grossziehen.

zu deiner schengen-meinung: du scheinst der ansicht zu sein, dass die EU der schweiz das ganze aufgedrückt hat. dem ist aber nicht so, der bundesrat hat gefragt, ob wir auch "mitmachen" können.
asylgesuche nehmen vielleicht jetzt schon ab wegen der verschärften asylpolitik, aber es ist doch klar, dass es noch weniger geben wird wegen der drittländerregelung, weil dann asylanten eben keinen antrag hier mehr stellen können, wenn sie von einem beliebigen EU-staat bereits abgelehnt wurden.
sichere schweiz, ja, da erwarte ich keine grossen veränderungen ausser dass schnellere fahndungserfolge möglich sein werden. man kann dann also nicht mehr einfach in die schweiz flüchten, wenn man im ausland scheisse gebaut hat und man kann nicht mehr einfach abhauen, wenn man hier was schlimmes gemacht hat, weil dann die polizei in anderen EU-ländern bereits nach einem fahndet. was soll daran schlecht sein?

greez murphys

Schade!

Wie wärs mit einer Erklärung, wozu die beiden Sachen gut wären? Sämtliche Argumente die beispielsweise von der Schengen-Befürwortern gebracht worden waren, treffen nicht zu. Es ging um eine sicherere Schweiz. Ist sie heute nicht sicher? Es ging um Asylgesuche. Nimmt die Zahl der Asylgesuche heute schon nicht ab? Und muss man das ganze Schengen-Abkommen übernehmen, damit man mit den EU-Länder ein Asyl-Abkommen hat? Ja? Dann ist das eine ERPRESSUNG!

hopperla ... wer hat den was von adoptieren gesagt ? adoption ist immer noch verboten ! und warum hast du das recht über die lebensweise von schulen udn lesebn zu urteilen und weshalb ist das ein problem wenn sie gleiche rechet wei ehepaare bekommen. das ist nun mal so in unserer gesellschaft , gelichgeschlechtliche liebe soll akzeptiert werden. und was schwafelst du da von natürlichen gesetzen ? jeder soll seine neigungen so ausleben wie es für ihn richtig ist und was hast du für einen nachteil wenn sie dir gleichgestellt sind? diese aussagen sind ignorant und falsch !
nur eine kleine frage glaubst du thomas fuchs von der berner svp war gegen dieses gesetz ,,,wohl kaum ??

und wenn du den schengenvertrag als erpressung siehst hast du wirkich nicht viel verstanden was dieses abkommen angeht ! es ging um zukünftige sicherheit um bessere zusmammenarbeit über das schnengeinformationssystem ! und nicht darum hier tewas aufzu zwingen ........die argumente waren falsch ?? wie bitte ? ich glaueb die der gegner waren nicht nur falsch sondern reine polemik? es wurde mit angstmache und hetze wahlkampf betrieben udn das alte asylzugpferd wurde voll vor den karren gespannt! glücklicherweise war man objektiv und leis sich nicht beinflussen!

MurPhYsSHeeP am 06.06.2005 11:29 schrieb:
naja meiner meinung nach wäre eine ablehnung des partnerschaftsgesetztes eine schande gewesen ..... leider habe ich das wahlstudio nicht mitverfolgt , hätte mich wohl e zu viel aufgeregt !
:finger:
vielleicht... eventuell hättest du aber auch nur laut lachen müssen ob der idiotischen "argumente" der gegner. aber das waren halt eh leute, die politik mit religion mischen, wobei mir die wahre motivation immer ein mysterium bleiben wird.
ja, hast recht, eine ablehnung wäre super peinlich für uns gewesen.
die schengeninitiative emfand ich als richtige entscheidung, denn dies ist kein sofortiger schritt zu einem eu beitritt , wie es von svp seite behauptet wurde !
die schweiz hat billateral freudnlich entschieden und das ist richtig so !
ohen eine gmeinsame zusmmanearbeit in europa würde der wirtschaftsstandort schweiz irgenwann zusammenbrechen !
nicht einfach nur die SVP, die AUNS-grosis darfst du nicht vergessen. und die sind es ja, die um die schweiz am liebsten eine unüberwindbare mauer ziehen würden. arme paranoide geister sind das.

MurPhYsSHeeP am 06.06.2005 11:42 schrieb:
doppel ist gut, hab grad vier postings gelöscht. klick das nächste mal bitte nur einmal auf "eintragen". und wenn's nicht geht, dann warte auf die fehlermeldung und klicke im browser einfach auf "reload", dann geht's irgendwann und das ganz ohne doppelposts.

HanFred am 06.06.2005 11:45 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 06.06.2005 11:42 schrieb:
doppel ist gut, hab grad vier postings gelöscht. klick das nächste mal bitte nur einmal auf "eintragen". und wenn's nicht geht, dann warte auf die fehlermeldung und klicke im browser einfach auf "reload", dann geht's irgendwann und das ganz ohne doppelposts.

jawohl chef...mein browser hatt gerade den arsch offen !

HanFred am 06.06.2005 11:36 schrieb:
ah, du bist also einer der spinner, die homosexualität als unnatürlich bezeichnen. tja, willkommen in der wirklichkeit: homosexualität hat es schon immer gegeben und es gibt sie genauso im tierreich. also was soll daran unnatürlich sein? "natürliche gesetze" was soll das sein?
um adoption ging es NICHT, also musst du das argument gar nicht bringen und du bringst es auch nur, weil du keine richtigen argumente gegen die vorlage hast. es ging nur darum, dass homosexuelle paare nicht mehr rechtlich benachteiligt werden, was ist daran genau lächerlich? jedenfalls ist das offensichtlich nicht dasselbe wie die ehe, wie du behauptest, sonst könnten homosexuelle paare ja auch kinder adoptieren und grossziehen.
Ja, ich bin ein Spinner. Danke!

Dass ihr, bekennende Schwule, das Gesetz gutheisst, das kann ich gut verstehen. Die Hirnlosigkeit der anderen, normalen Menschen und nicht vorhandensein derer Weitsicht, ganz und gar nicht.

Lasst uns bei den Fakten bleiben. Die biologische Hauptaufgabe eines Menschen und jedes anderen Lebewesens besteht darin, sich fortzupflanzen. Logischerweise läuft eine Beziehung zweier Menschen auch auf die Fortpflanzung hinaus. Schwule und Lesben können das nicht. Demnach kann man sie folgerichtig als krank bezeichnen. Nun, wo liegt die Gefahr? Wohl darin, dass ihr, Schwule und Lesben, diese, von Natur gegebene Aufgabe ignoriert, bestreitet und sogar aktiv bekämpft. Ihr sagt, es sei normal und natürlich, dass zwei Menschen gleichen Geschlechts miteinander leben. Was soll aus dieser Beziehung herauskommen? Was soll derer Sinn sein? Wenn der Sinn sein sollte, lasst uns in den Arsch *** und Spass haben, das Leben is so schön..., dann wünsche ich euch weiterhin viel Spass.

Aber sagt nicht, niemals, dass ihr normal seid. Denn, das seid ihr nicht. Von allen Gefühlen, die ich für Schwule und Lesben empfinden kann, ist Mitleid eindeutig der stärkste. Wenn ich euch aber sehe, wie ihr agressiv um etwas kämpft, was euch nicht zusteht, wird mir nur noch übel. Adoption wurde in das Gesetzt (noch) nicht aufgenommen, weil man ganz genau wusste, dass die ganze Vorlage klar scheitern würde. Denn, die Bevölkerung ist noch nicht so weit. Die ist noch nicht völlig hirngespenstig geworden. Ihr braucht Zeit. Ein Schritt nach dem anderen. Irgend wann wird es aber zu viel. Ihr fordert und verlangt Toleranz, lacht aber gleichzeitig die Natur und ihre Gesetze aus, und brandmarkt all die Menschen, die euch nicht verstehen wollen und können, als Chauvinisten und was weiss ich noch wie. Ihr solltet euch vorsehen, euere Komplexe im Zaun halten und immer daran denken, was ihr seid: Schwule und Lesben.

zu deiner schengen-meinung: du scheinst der ansicht zu sein, dass die EU der schweiz das ganze aufgedrückt hat. dem ist aber nicht so, der bundesrat hat gefragt, ob wir auch "mitmachen" können.
Wie naiv bist du denn? Die Schweiz hat danach gefragt? So was lächerliches! Klar hat die EU danach verlangt. Aus vielen Gründen. Bankgeheimniss ist nur einer davon. Dass er unterhöhlt und verwässert wird, das steht fest. Was aber wird die Schweiz davon haben? Dass der Gotthardstau richtung Süden nun in Luzern oder Rothrist anfängt, statt in Erstfeld? Oder dass das Vermögen, statt in der Schweiz, in der (von diesem Vertrag nicht erfassten) Britischen Cayman und Seishel Inseln verwaltet wird? Ja, so kann man auch für die Interessen seines Landes "kämpfen".

blue_screen am 06.06.2005 14:59 schrieb:

Dass ihr, bekennende Schwule,
schonmal falsch aber egal
das Gesetz gutheisst, das kann ich gut verstehen. Die Hirnlosigkeit der anderen, normalen Menschen und nicht vorhandensein derer Weitsicht, ganz und gar nicht.
also ich bin auch hetero. und ich finde nicht, das wir heteros "normal" und homos "abnormal" sind, wie lächerlich ist das denn. :haeh:

Lasst uns bei den Fakten bleiben. Die biologische Hauptaufgabe eines Menschen und jedes anderen Lebewesens besteht darin, sich fortzupflanzen.
ah, du willst also sagen, dass der mensch sich seiner biologischen aufgabe zu unterwerfen hat. oh, dann sind all die (gewollt!) kinderlosen paare also auch abnormal? oh nein, der mensch hat einen freien willen, den er auch ausleben können soll, solange er nicht gegen sitten und moral verstösst. also ist es für dich eine moralfrage, gut, dass wir das geklärt haben.
Logischerweise läuft eine Beziehung zweier Menschen auch auf die Fortpflanzung hinaus. Schwule und Lesben können das nicht. Demnach kann man sie folgerichtig als krank bezeichnen.
dafür wirst du von mir nach beendigung dieses postings gesperrt werden. tsts, soviel ignoranz im 21. jahrhundert ist schon etwas sehr trauriges.
Nun, wo liegt die Gefahr? Wohl darin, dass ihr, Schwule und Lesben, diese, von Natur gegebene Aufgabe ignoriert, bestreitet und sogar aktiv bekämpft. Ihr sagt, es sei normal und natürlich, dass zwei Menschen gleichen Geschlechts miteinander leben. Was soll aus dieser Beziehung herauskommen? Was soll derer Sinn sein? Wenn der Sinn sein sollte, lasst uns in den Arsch *** und Spass haben, das Leben is so schön..., dann wünsche ich euch weiterhin viel Spass.
ah, jetzt ist es eine "von natur gegebene aufgabe". hat dir die natur das im schlaf zugeflüstert? oder sehe ich da religiöse motive? was hat religion mit dem thema zu tun? eigentlich rein gar nichts, eigentlich sollten religiöse motive gar nicht in der politik mitspielen, aber das lässt sich logischerweise nicht verhindern. leider.
Aber sagt nicht, niemals, dass ihr normal seid. Denn, das seid ihr nicht. Von allen Gefühlen, die ich für Schwule und Lesben empfinden kann, ist Mitleid eindeutig der stärkste.
wenn ich du wäre würde ich mich lieber selbst bemitleiden.
Wenn ich euch aber sehe, wie ihr agressiv um etwas kämpft, was euch nicht zusteht, wird mir nur noch übel. Adoption wurde in das Gesetzt (noch) nicht aufgenommen, weil man ganz genau wusste, dass die ganze Vorlage klar scheitern würde.
da würde ich eventuell sogar auch dagegen stimmen, ich bin mir dessen noch nicht sicher. ich werde mich entscheiden, bis es soweit ist, darüber abzustimmen.
Denn, die Bevölkerung ist noch nicht so weit. Die ist noch nicht völlig hirngespenstig geworden. Ihr braucht Zeit. Ein Schritt nach dem anderen. Irgend wann wird es aber zu viel. Ihr fordert und verlangt Toleranz, lacht aber gleichzeitig die Natur und ihre Gesetze aus,
verwechsel religion und rückständige moiralvorstellungen bitte nicht mit naturgesetzen, das wird der wissenschaft nicht gerecht.
und brandmarkt all die Menschen, die euch nicht verstehen wollen und können, als Chauvinisten und was weiss ich noch wie. Ihr solltet euch vorsehen, euere Komplexe im Zaun halten und immer daran denken, was ihr seid: Schwule und Lesben.
ah, bin ich zwar wie gesagt nicht aber... was willst du damit sagen, dass schwule und lesben immer an ihre sexuelle ausrichtung denken sollen? vor was vorsehen? wer zum teufel hat denn hier komplexe? :finger:

Wie naiv bist du denn? Die Schweiz hat danach gefragt? So was lächerliches! Klar hat die EU danach verlangt. Aus vielen Gründen. Bankgeheimniss ist nur einer davon. Dass er unterhöhlt und verwässert wird, das steht fest. Was aber wird die Schweiz davon haben? Dass der Gotthardstau richtung Süden nun in Luzern oder Rothrist anfängt, statt in Erstfeld? Oder dass das Vermögen, statt in der Schweiz, in der (von diesem Vertrag nicht erfassten) Britischen Cayman und Seishel Inseln verwaltet wird? Ja, so kann man auch für die Interessen seines Landes "kämpfen".
zusammenhang strassenverkehr/bankgeheimnis? sehr interessant. :confused:
sind wir aber doch mal ehrlich: wer sein geld jetzt deswegen auf die von dir genannten inseln tranbsferiert, der hat mit sicherheit dreck am stecken. willst du ihn dann schützen, weil er der schweiz geld bringt? tolle moral junge, dochdoch. vielleicht wird's noch irgendwann, aber nicht mehr mit diesem nick.

Dass ihr, bekennende Schwule, das Gesetz gutheisst, das kann ich gut verstehen. Die Hirnlosigkeit der anderen, normalen Menschen und nicht vorhandensein derer Weitsicht, ganz und gar nicht.

Lasst uns bei den Fakten bleiben. Die biologische Hauptaufgabe eines Menschen und jedes anderen Lebewesens besteht darin, sich fortzupflanzen. Logischerweise läuft eine Beziehung zweier Menschen auch auf die Fortpflanzung hinaus. Schwule und Lesben können das nicht. Demnach kann man sie folgerichtig als krank bezeichnen. Nun, wo liegt die Gefahr? Wohl darin, dass ihr, Schwule und Lesben, diese, von Natur gegebene Aufgabe ignoriert, bestreitet und sogar aktiv bekämpft. Ihr sagt, es sei normal und natürlich, dass zwei Menschen gleichen Geschlechts miteinander leben. Was soll aus dieser Beziehung herauskommen? Was soll derer Sinn sein? Wenn der Sinn sein sollte, lasst uns in den Arsch *** und Spass haben, das Leben is so schön..., dann wünsche ich euch weiterhin viel Spass.

Aber sagt nicht, niemals, dass ihr normal seid. Denn, das seid ihr nicht. Von allen Gefühlen, die ich für Schwule und Lesben empfinden kann, ist Mitleid eindeutig der stärkste. Wenn ich euch aber sehe, wie ihr agressiv um etwas kämpft, was euch nicht zusteht, wird mir nur noch übel. Adoption wurde in das Gesetzt (noch) nicht aufgenommen, weil man ganz genau wusste, dass die ganze Vorlage klar scheitern würde. Denn, die Bevölkerung ist noch nicht so weit. Die ist noch nicht völlig hirngespenstig geworden. Ihr braucht Zeit. Ein Schritt nach dem anderen. Irgend wann wird es aber zu viel. Ihr fordert und verlangt Toleranz, lacht aber gleichzeitig die Natur und ihre Gesetze aus, und brandmarkt all die Menschen, die euch nicht verstehen wollen und können, als Chauvinisten und was weiss ich noch wie. Ihr solltet euch vorsehen, euere Komplexe im Zaun halten und immer daran denken, was ihr seid: Schwule und Lesben.

Autsch. Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen sollte, diesen Schwachsinn zu kommentieren. Vielleicht sollte jemand einen Arzt rufen, der diese Wahnvorstellungen von "natürlichen Prozessen" untersucht.

Vielleicht sollte ich es auch einfach nur beim Zitieren belassen:
Ja, ich bin ein Spinner.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. :>

HanFred am 06.06.2005 16:08 schrieb:
dafür wirst du von mir nach beendigung dieses postings gesperrt werden. tsts, soviel ignoranz im 21. jahrhundert ist schon etwas sehr trauriges.

Hab ich zwar auch überlegt (denn sein Posting hat eindeutig einen verletzenden, hetzenden und beleidigenden Charakter), aber ich glaube, damit wäre nichts erreicht. Er würde sich bestätigt fühlen. Und die Gefahr, dass er damit andere Menschen aufhetzt, ist nicht gegeben, denke ich. Wer nimmt denn so ein Geschriebsel ernst?

Vielleicht können wir ihn stattdessen doch noch von der Natürlichkeit des Schwulseins überzeugen?

HanFred am 06.06.2005 11:36 schrieb:

Tja, komisch, dass die Banken für Schengen-Dublin respektive die Bilateralen II waren, voran die Credit Suisse und die UBS. So viel zum Thema Bankgeheimnis.
Wenn ich generell deine Beiträge lese, würde ich sagen, es wäre ein wesentlicher Schritt nach vorne, wenn du dich informieren würdest, bevor du deine Meinung äusserst.
Und deine Ansichten über Staus auf der Nord-Süd-Achse lassen zwei Sachen offensichtlich werden. Erstens es fällt dir schwer Behauptungen durch Argumente zu belegen. Zweitens, du hast keinen blassen Dunst von Verkehrsplanung.

Deine Ansicht zu Schwulen und Lesben hat auch so einen brachial-biologischen Touch. Würde sich auf deine Logik einlassen, so wäre alles Zuwiderhandeln gegen die Fortpflanzung eine Perversion der Natur. Das heisst: Verhütung ist Wider die Natur und Krankhaft.
Falls dir gewisse schwule Geschlechtspraktiken nicht gefallen, ist das Geschmacksache und ich persönlich finde es als hetero auch nicht sehr appetitlich mir das vorzustellen, aber man sollte nicht vergessen, dass es beim heterosexuellen Geschlechtsverkehr ebenfalls Spielarten gibt, bei denen es äusserst unwahrscheinlich ist, dass es jemals ein Kind geben wird.
Wenn du nach deiner Logik lebst, dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Versuch mehr als 20 Kinder grosszuziehen und hoffe, dass du mit deiner Frau nicht zu stark unter dem fantasielosen Eheleben leidest.

Zurück