• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die schnellsten Gamer Notebooks?

DaNoNe29

Spiele-Novize/Novizin
Hi,...
wollte mal eure Erfahrungen zu dem Thema die schnellsten Spiele Notebooks hören!?
Derzeit habe ich das Cybersystems Cyber-System Q17 Xtreme im Auge:
E6850 Core 2 Duo (2x 3,0 Ghz, 1333 Mhz FSB, 4MB L2-Cache
NVIDIA GeForce 8800M GTX 512 MB
4 GB Arbeitsspeicher (800 MHz, 2 Module je 2GB)
Festplatte 160GB etc.
hat einer eine bessere Idee? Ich kenn mich nicht so auf dem Notebookmarkt aus!
Alienware, Dell hab ich schon geschaut aber die verbauen alle noch schlechtere Prozessoren bzw. Graka (8700GT)
Das der Akku nicht hält weiß ich auch is eh nen Zweitrechner und das NT wird immer mitgenommen aber vll kennt ja einer noch ne Herstellerfirma die noch bessere Notebooks baut? Preis is erstmal Zweitrangig :-D Toshiba etc kommt nicht in Frage SLI mit 8700GT is nicht gesucht! (bringt effektiv nicht viel)
Für eure Tipps wäre ich dankbar
Mfg DaNoNe

DaNoNe29 am 12.12.2007 22:36 schrieb:
Hi,...
wollte mal eure Erfahrungen zu dem Thema die schnellsten Spiele Notebooks hören!?
Derzeit habe ich das Cybersystems Cyber-System Q17 Xtreme im Auge:
E6850 Core 2 Duo (2x 3,0 Ghz, 1333 Mhz FSB, 4MB L2-Cache
NVIDIA GeForce 8800M GTX 512 MB
4 GB Arbeitsspeicher (800 MHz, 2 Module je 2GB)
Festplatte 160GB etc.
hat einer eine bessere Idee? Ich kenn mich nicht so auf dem Notebookmarkt aus!
Alienware, Dell hab ich schon geschaut aber die verbauen alle noch schlechtere Prozessoren bzw. Graka (8700GT)
Das der Akku nicht hält weiß ich auch is eh nen Zweitrechner und das NT wird immer mitgenommen aber vll kennt ja einer noch ne Herstellerfirma die noch bessere Notebooks baut? Preis is erstmal Zweitrangig :-D Toshiba etc kommt nicht in Frage SLI mit 8700GT is nicht gesucht! (bringt effektiv nicht viel)
Für eure Tipps wäre ich dankbar
Mfg DaNoNe
Ich glaub nicht das es noch besser geht ausser du nimmst bei Cybersystem einen Quadcore statt nur dem DC.
Aber schon so kostet das Ding schon 3400€ , für ein fürn ne zweit rechner ein teueres vergnügen, 3800€ mit quad XD
Warst du einer der bei Lotto gewonnen hat :-D

da machste dir aber über ungelegte Eier gedanken ;-)

die Dinger gibt es zwar schon zum vorbestellen
http://www.alb-computer.de/index.php?cPath=1_5_310

aber ich wäre da vorsichtig, wenn du nen halbes Jahr warten musst, rechnet sich der Preisverfall nicht
http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5d66dd695c8.0.html

8800M GTX SLI sind natürlich schon der Kracher
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8800M-GTX-SLI.6805.0.html
aber wer weis wie lange das noch dauert.....

wenn du umbedingt Power und mobil sein willst, hast du schon mal an einen Barbone gedacht? da kannste dich austoben, die Dinger gibt es schon für die großen Grafikkarten.
http://pics.computerbase.de/1/8/4/6/4/1_m.jpg
Monitor ist ja schnell mal eingepackt...

oder bist du so einer der heute sucht um in 6Monaten was zu kaufen :confused: :-D

übrigens istwohl dieses hier http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-mySN-D901C-Clevo-D901C-Notebook.6536.0.html (Schenker ca 3800.-) im Moment wohl so ziemlich das kräftigste..

SCUX am 13.12.2007 12:55 schrieb:
übrigens istwohl dieses hier http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-mySN-D901C-Clevo-D901C-Notebook.6536.0.html (Schenker ca 3800.-) im Moment wohl so ziemlich das kräftigste..
Die zwei 8700 schlagen aber nicht eine 8800m gtx :-P ;-)
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

NixBlick am 13.12.2007 13:15 schrieb:
SCUX am 13.12.2007 12:55 schrieb:
Die zwei 8700 schlagen aber nicht eine 8800m gtx :-P ;-)
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Sind aber verfügbar ;-)

Hi,....
:confused: Ich denke nicht das du aus deiner Glaskugel weißt das ich ein halbes Jahr auf des Notebook warte aber solche Aussagen sind ziemlich unglaubwürdig ;-)
Ausserdem denke ich das Cybersystem wohl doch ein bisschen schneller ist als des schenker weil wenn ich mich richtig erinnere sind da desktop cpu´s verbaut (haben die nicht nen höheren FSB?)und nen Quad kannste bei Cybersystems auch bestellen aber des bringt doch nicht wirklich etwas, zumindestens im moment zum Zocken nicht! Wie gesagt bei schenker war ich auch schon schauen, gibt´s nicht noch jemanden mit schnellen Gamer Notebooks? Die Barebone Option kommt nicht in frage ich will keinen 17 oder 19 Zöller durch die gegnd tragen und kann auch nicht mal schnell etwas Zeigen! :hop:
Edit* Und ich Kaufe nicht in 6 Monaten sondern hab schon alles gespart, bin halt nur noch unentschlossen!
Mfg DaNoNe

DaNoNe29 am 13.12.2007 15:01 schrieb:
Hi,....
:confused: Ich denke nicht das du aus deiner Glaskugel weißt das ich ein halbes Jahr auf des Notebook warte aber solche Aussagen sind ziemlich unglaubwürdig ;-)
Ausserdem denke ich das Cybersystem wohl doch ein bisschen schneller ist als des schenker weil wenn ich mich richtig erinnere sind da desktop cpu´s verbaut (haben die nicht nen höheren FSB?)und nen Quad kannste bei Cybersystems auch bestellen aber des bringt doch nicht wirklich etwas, zumindestens im moment zum Zocken nicht! Wie gesagt bei schenker war ich auch schon schauen, gibt´s nicht noch jemanden mit schnellen Gamer Notebooks? Die Barebone Option kommt nicht in frage ich will keinen 17 oder 19 Zöller durch die gegnd tragen und kann auch nicht mal schnell etwas Zeigen! :hop:
Mfg DaNoNe
Mfg

Du kannst keinen17" oder 19" durch die Gegend tragen willst aber Desktopkomponenten in Deinem Notebook haben :haeh: Hast Du die tragbare Steckdose auch immer dabei oder wie versorgst Du das Ding mit Saft? Damit kannst Du nichts im Zug, Bus oder Bahn anfangen (erst recht nicht in der Uni). Entweder Du willst Leistung bei möglichst geringem Stromverbrauch oder Du kaufst Dir das Ding als Desktopreplacement.

EmmasPapa am 13.12.2007 15:05 schrieb:
Mfg

Du kannst keinen17" oder 19" durch die Gegend tragen willst aber Desktopkomponenten in Deinem Notebook haben :haeh: Hast Du die tragbare Steckdose auch immer dabei oder wie versorgst Du das Ding mit Saft? Damit kannst Du nichts im Zug, Bus oder Bahn anfangen (erst recht nicht in der Uni). Entweder Du willst Leistung bei möglichst geringem Stromverbrauch oder Du kaufst Dir das Ding als Desktopreplacement.
Hi,...
Aber ich meine doch nicht das ich mal kurz inner Uni zocken will ,aber ich kann halt mal kurz ne exel Tabelle oder etwas anderes bearbeiten was mir mit nem Backbone wohl versagt ist! Ich seh niemanden der mit nem Backbone durch die gegend rennt und sagt warte ich Zeige dir mal kurz etwas ich hab mein rechner in 5 minuten bereit! :ugly:
Mfg DaNoNe

Aus eigener Erfahrung, alles über 14" ist in der Uni fehl am Platz. Die Notebooks sind viiiiiieeeeeeeeeellllllllllllllllll zu schwer, das Ding nimmst Du unter Garantie die erste Woche mit, danach nie wieder. Und auch nur um kurz etwas zu präsentieren sind die Dinger unbrauchbar. Allein beim Hochfahren gehen da vermutlich schon 10% der Akkulaufzeit verloren und nach geschätzt einer Stunde streckt das Ding alle Viere von sich.

EmmasPapa am 13.12.2007 15:14 schrieb:
Aus eigener Erfahrung, alles über 14" ist in der Uni fehl am Platz. Die Notebooks sind viiiiiieeeeeeeeeellllllllllllllllll zu schwer, das Ding nimmst Du unter Garantie die erste Woche mit, danach nie wieder. Und auch nur um kurz etwas zu präsentieren sind die Dinger unbrauchbar. Allein beim Hochfahren gehen da vermutlich schon 10% der Akkulaufzeit verloren und nach geschätzt einer Stunde streckt das Ding alle Viere von sich.
Also lieber mit nen Barbeone in die Uni? :ugly:

DaNoNe29 am 13.12.2007 15:23 schrieb:
EmmasPapa am 13.12.2007 15:14 schrieb:
Also lieber mit nen Barbeone in die Uni? :ugly:

ne sowas ^^ http://geizhals.at/Sony_Vaio_VGN-TX5MN_W_weiss_a233511.html

Candyman121 am 13.12.2007 15:53 schrieb:
lol,....Na das is aber was zum Zocken, wenn du da versuchst Crysis zu Spielen oder mal COD4 wird das ein vergnügen! :ugly:

DaNoNe29 am 13.12.2007 16:05 schrieb:
Candyman121 am 13.12.2007 15:53 schrieb:
lol,....Na das is aber was zum Zocken, wenn du da versuchst Crysis zu Spielen oder mal COD4 wird das ein vergnügen! :ugly:

ich weiß nicht was du erwartest?????

notebooks sind zum arbeiten gedacht oder mal für ein kleines spiel zwischendurch....aber du erwartest anscheinend von einem nb high-end desktop komponenten die es aber (bis dato) nocht nicht gibt :rolleyes:

Hi

Erstens, warum ein Gamer Laptop ? Wenn man die gleiche Leistung wie in einem PC will, bezahlt mann immer doppelt soviel wie für den PC.

Zweitens kommt warscheinlich ncihts an die neuauflage von dem hier ran.

http://www.alienware.com/review_pages/tmpl_reviews_aurora_malx.aspx?FileName=review_pcperspective_0407.asp

Vielleicht noch dieses Monster.

http://www.alienware.com/product_detail_pages/area-51_m9750/area-51m_overview.aspx?SysCode=PC-LT-AREA51M9750&SubCode=SKU-DEFAULT

mfg

eXitus64 am 13.12.2007 16:14 schrieb:
ich weiß nicht was du erwartest?????

notebooks sind zum arbeiten gedacht oder mal für ein kleines spiel zwischendurch....aber du erwartest anscheinend von einem nb high-end desktop komponenten die es aber (bis dato) nocht nicht gibt :rolleyes:
Hi,...
sagt die überschrift nicht alles? Hab doch alles geschrieben, das der Akku nicht lange hält weiß ich, ein High end Notebook gibt es von meheren Herstellern ob nun Alienware, Dell oder Cybersystems!
Ich dachte es gibt noch einen Hersteller den ich nicht kenne aber den gibt es wohl nicht hab mich ja schon auf Notebookcheck etc umgeschaut!
Ergo bleibt mir nur nen Notebook der genannten Hersteller und immer schön NT mitnehmen!(oder Ersatzakku) Das es nicht gerade witschaftlich ist weiß ich auch aber hätte ja sein können das mir jemand schreibt:" schau mal auf der Seite xyZ..."
da muss sich nicht gleich jeder auf den Fuß getreten fühlen!
Hätte ja sein können das es einen günstigen anbieter gibt der des alles hat und den ich halt nicht Kenne!
Danke für alle die sich beteiligen!
Mfg DaNoNe

aber wozu ein gamernotebook...der sinn erschließt sich mir nicht ganz.

das man mit notebooks zocken kann ist klar aber auf edeloptik muss man dann meist bei jedem nb verzichten, da die leistung der desktop pc meistens 1/2-1jahr denen der nb voraus ist....oder bist du einfach nur zu faul deinen rechner auf lanpartys zu schleppen :-P

eXitus64 am 13.12.2007 16:29 schrieb:

das man mit notebooks zocken kann ist klar aber auf edeloptik muss man dann meist bei jedem nb verzichten, da die leistung der desktop pc meistens 1/2-1jahr denen der nb voraus ist....oder bist du einfach nur zu faul deinen rechner auf lanpartys zu schleppen :-P
Hi,...
naja da kommen wir der sachen schon etwas näher, es gibt sie halt diese NB und da ich halt gedacht habe ich hätte gerne einen Zweitrechner den ich halt auch überall mitnehmen kann und wenn jemand mal LAN macht bzw ich mal schnell übern switch was rüberschicken will wollte ich nicht diese Barebone geschichte haben, wegen einzelnen Monitor und keyboard und Mouse kabelkram etc. und nehmen wir mal an das Geld ist halt zweitrangig,....
würde doch ein GamerNotebook das nahliegenste sein oder? das ich ständig am NT hänge is mir schon klar will halt aber auch Zocken können! Und da gibt´s halt nur die 3 GROSSEN hersteller soweit ich weiß oder?
Mfg DaNoNe

DaNoNe29 am 13.12.2007 16:36 schrieb:
eXitus64 am 13.12.2007 16:29 schrieb:

Hi,...
naja da kommen wir der sachen schon etwas näher, es gibt sie halt diese NB und da ich halt gedacht habe ich hätte gerne einen Zweitrechner den ich halt auch überall mitnehmen kann und wenn jemand mal LAN macht bzw ich mal schnell übern switch was rüberschicken will wollte ich nicht diese Barebone geschichte haben, wegen einzelnen Monitor und keyboard und Mouse kabelkram etc. und nehmen wir mal an das Geld ist halt zweitrangig,....
würde doch ein GamerNotebook das nahliegenste sein oder? das ich ständig am NT hänge is mir schon klar will halt aber auch Zocken können! Und da gibt´s halt nur die 3 GROSSEN hersteller soweit ich weiß oder?
Mfg DaNoNe

ging mir ja genauso ;-)

hatte auch erst ein pc, dann ein barebone (extra für lans^^). als das alles nachlies und ich nicht mehr lust aufs zocken hatte, hab ich meinen pc auch abgeschoben (steht aufm dachboden) und mir ein kleines, feines nb gekauft mit dem man auch aktuelle titel wie cod4 oder ut3 auf mittleren/hohen details flüssig zocken kann....wie gesagt ich spiel nur noch gelegentlich, daher ein nb

aber da du ja anscheinend noch recht aktiv spielst würde ich mir s oetwas 2. überlegen ;-)

eXitus64 am 13.12.2007 16:49 schrieb:
ging mir ja genauso ;-)

hatte auch erst ein pc, dann ein barebone (extra für lans^^). als das alles nachlies und ich nicht mehr lust aufs zocken hatte, hab ich meinen pc auch abgeschoben (steht aufm dachboden) und mir ein kleines, feines nb gekauft mit dem man auch aktuelle titel wie cod4 oder ut3 auf mittleren/hohen details flüssig zocken kann....wie gesagt ich spiel nur noch gelegentlich, daher ein nb

aber da du ja anscheinend noch recht aktiv spielst würde ich mir s oetwas 2. überlegen ;-)
Naja dann kennst du ja die misäre, bin ja auch schon am grübeln ob sich das lohnt, aber mir ging es ja nur darum ob es noch ein Hersteller gibt der das gleiche halt quasi für "günstiger" anbietet aber das wird wohl Nix :-D
Vll währe die Leasing option interessant da kann ich dann halt immer aktuell bleiben!
Mfg DaNoNe

Zurück