• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamer Notebook bis 2500 €

Libbeks

NPC
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Gamer Notebook bis 2500 €

Hallo,

nachdem mein Dell XPS nun mittlerweile knapp 3 Jahre alt ist und daher nicht mehr wirklich auf dem aktuellen Stand der Dinge bin ich auf der Suche nach einem neuen TOP Notebook, welches sich auch für aktuelle Games eignet. Ich hab leider überhaupt keine Ahnung was den aktuellen Markt angeht, da ich mich in letzter Zeit nichtmehr mit Hardwaretrends etc auseinadergesetzt habe. Mein Preislimit liegt bei etwa 2500 Euro, dafür möchte ich dann aber auch wirklich "ne Bombe" haben, die auch die nächsten 2 Jahre noch "mithalten kann".

Nachdem ich gestern mal ganz kurz geschaut habe, was der Markt so bietet habe ich sofort mit dem Alienware M17x geliebäugelt (ich lass mich ganz einfach auch gerne vom Style beeinflussen ), das mag aber nichts heißen, empfehlt mir einfach, was eurer Meinung nach für den Preis am besten ist!

Hier mal die Daten, was ich für 2500 bei dem Alienware bekomme:

Komponenten
Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch
Intel® Core™2 Quad Q9000 (2,00 GHz, 1.066 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
Zwei SLI™ GDDR3 NVIDIA GeForce GTX 260M mit 1 GB
1 Jahr Premium-Support-Service
17-Zoll-XGA+-Breitbild-Display (1.440 x 900) - über HD (900 p)
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
1-TB-Festplatte mit RAID 0 "Striping" (2 × 500 GB, 7.200 1/min) und Free-Fall-Sensor, Dual HDD
Optisches DVD+/- RW-Laufwerk (CD und DVD lesen und schreiben)
Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh
Alienware M17x-Spiele-Notebook - Nebula Red
Zubehör
Alienhead 3D (Breitbild)
Standard
Alienhead 3D
(GMT +0) Dublin, Edinburgh, Lissabon, London
Fenster-Stil - Standard
Dell Wireless 350 Bluetooth-Modul
Dell Wireless 1510 Mini-Karte, halbe Höhe (802.11n) - Europäisch

Für was ich es brauche:
Ich brauche es 5 Tage die Woche mindestens 8 Stunden/Tag zum Arbeiten und dann eben weiterhin zum Zocken aktueller Shootergames etc.


Ich danke euch jetzt schon vielmals für die Hilfe!

beste Grüße
Dom
 
AW: Gamer Notebook bis 2500 €

es wäre an sich klüger, wenn du für 1000-1500€ ein notebook kaufst, mit dem AKTUELLE games noch (relativ) gut laufen und dann in nem jahr - falls nötig - verkaufst und für 1000€ + verkaufspreis ein neues holst. dann hast du in nem jahr ganz sicher ein besseres notebook, als wenn du JETZT 2000-2500€ auf den kopf haust.

du zahlst bei notebooks nämlich ab ner bestimmten leistung pro 10% mehrleistung direkt 20% mehr drauf...

das notebook von aleinware mit der 260m SLI zB: die karte ca. ist grad mal so gut wie eine AMD 4850 für desktop, die man unter 100€ bekommen kann...
 
AW: Gamer Notebook bis 2500 €

Sofern du das Notebook nicht jeden Tag mit dir rumschleppst und auswärts spielst - was bei dem Gewicht eh nicht sehr sinnvoll ist - solltest du besser einen normalen PC kaufen und evtl noch ein normales Notebook dazu.

Einen PC mit vergleichbarer Leistung gibt ab ca. € 700 - dazu noch einen preiswerten Monitor um ca. 200€.

Wenn du unbedingt ein Notebook extra brauchst dann gibt ab ca. € 600 gute Notebooks mit längerer Laufzeit als das Alienware.
 
Zurück