• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die schnellsten Gamer Notebooks?

Hallo mir geht es auch gerade so. ich habe einen 2000 rechner und ich verkaufe den weil ich auch einen Gamer Laptop kaufen will.
Ich mache das wie irgend wan ein Kind kommt und da muß ich das Kinderzimmer frei machen und der Destop PC nimmt einfach zu viel platz weg.
deswegen laptop. ich kaufe ihn erst ende Januar bei Schenker.

Kleiner tipp. In meiner Konfi... ist Schenker 800 Günstiger wie CyberSystem.

Ich lasse mir das einbauen. C2Quad 6850 4x 3,0 Ghz
Nvidea 8800GTX
4GB Arbeitsspeicher
400GB festplate

und dan soll mir einer sagen das der 1,5 Jahre zurückhengt.

Ok der Preis liegt bei 3800euro. :-X

DaNoNe29 schrieb:

du bist schon echt ne Nummer :-]
Derzeit habe ich das Cybersystems Cyber-System Q17 Xtreme im Auge:
E6850 Core 2 Duo (2x 3,0 Ghz, 1333 Mhz FSB, 4MB L2-Cache
NVIDIA GeForce 8800M GTX 512 MB
4 GB Arbeitsspeicher (800 MHz, 2 Module je 2GB)

also du willst JETZT etwas was es noch garnicht gibt ;-)

Ich kenn mich nicht so auf dem Notebookmarkt aus!

was dein Vorhaben erklärt %-)

Also lieber mit nen Barbeone in die Uni?

mit nem HighGamerNotebook an der Uni :rolleyes:

das der Akku nicht lange hält weiß ich

also doch nicht Uni :-o

wollte ich nicht diese Barebone geschichte haben, wegen einzelnen Monitor und keyboard und Mouse kabelkram etc.

und du Spielst dann über Notebooktastatur und Touchpad :haeh: :ugly:

Also mein Lieber, wenn Kohle keine Rolle spielt kauf dir die Barbone Geschichte zum zocken, und nen schönen kleinen Laptop für die Uni ;-)

das eine 8800M GTX nicht an eine normale GTX rankommt muss dir klar sein, also mit Crysis auf High könntest du eh knicken, evtl 8800GTX SLI, welches wohl erst DANN kommt wenn Crysis im Altersheim gezockt wird :-D

also entweder noch ne Weile warten (das aht nichts mit ner Glaskugel zu tun, sondern mit der Verfügbarkeit)
oder wenns schnell gehn soll den DELL mit 8700er SLI voll Konfigurieren und Spaß haben.....
Eierlegendewollmilchsäue gibt es nun mal nicht..musst dich schon entscheiden...
nur die Harten kommen in den Garten :-)

Also der akku ist mir scheiß egal.
den pozessor giebt es schon. (schaue selber unter http://www.mysn.eu/ nach. der Laptop basiert auf den Sockel 775 und das heist auch das die meisten Destop Chips rein gehen. und der vorteil ist man kann alles aufrüsten ( hatte ein 2 Stündiges gespräch mit den Herrsteller).

Ja ich weiß das die 8800GTX nicht an die Dastop variante rankommt.In Benchmark test habe ich die karten verglichen die 8800m GTX kommt an die 8800GT ran vom destop

mache dich ma schlau über den mySN D901C 17"

und da kannste sehen was es alles giebt für geld.

P.S ich bin schon lange nicht mehr in der Schule

SCUX am 13.12.2007 21:17 schrieb:
also du willst JETZT etwas was es noch garnicht gibt ;-)
Es gibt das System bei Cybersystems sonst hätte ich es nicht erwähnt du klug****! :-D
Ich kenn mich nicht so auf dem Notebookmarkt aus!

was dein Vorhaben erklärt %-)

mit nem HighGamerNotebook an der Uni :rolleyes:
Habe ich nur als beispiel genannt hätte auch sagen können ich will bei nem Kumpel etwas zeigen!

also doch nicht Uni :-o
Da gibts keine Steckdosen? :ugly:

wollte ich nicht diese Barebone geschichte haben, wegen einzelnen Monitor und keyboard und Mouse kabelkram etc.

und du Spielst dann über Notebooktastatur und Touchpad :haeh: :ugly:

Also mein Lieber, wenn Kohle keine Rolle spielt kauf dir die Barbone Geschichte zum zocken, und nen schönen kleinen Laptop für die Uni ;-)

das eine 8800M GTX nicht an eine normale GTX rankommt muss dir klar sein, also mit Crysis auf High könntest du eh knicken, evtl 8800GTX SLI, welches wohl erst DANN kommt wenn Crysis im Altersheim gezockt wird :-D

also entweder noch ne Weile warten (das aht nichts mit ner Glaskugel zu tun, sondern mit der Verfügbarkeit)
oder wenns schnell gehn soll den DELL mit 8700er SLI voll Konfigurieren und Spaß haben.....
Eierlegendewollmilchsäue gibt es nun mal nicht..musst dich schon entscheiden...
nur die Harten kommen in den Garten :-)

Hab mich schon (fast) entschieden. Das ich nicht alles haben kann ist mir schon klar! Die Überschrift war ja auch nicht "ich kann mich nicht entscheiden, ob ich ein Barebone oder Notebook haben will", sondern "ob es noch andere Firmen gibt als die 3 erwähnten!" (wer die Texte mitgelesen hat ist stark im Vorteil) ;-)
Ich geh nicht zur Uni und habe das Beispiel auch nur aufgegriffen :-D
Vll ist die 8700M verfügbar, 8700 im SLI ist aber nicht schneller als ne einzelne 8800M GTX
Wenn es um warten geht, dann ist man bei Computersachen eh falsch, so schnell wie in Computer Hardwaresachen verändert sich kein anderer Markt!
Mfg DaNoNe
(Rechtschreibfehler kannste behalten :-D )

also zwischen der 8700GT SLI und einer 8800GTX liegen 20% dazwischen. zu gunsten für die GTX.

Schaue mal bei http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1&randid=1312221213

rein da kannste alles untereinander vergleichen gk und cpu.

ich würde mich für den Laptop entscheiten. Ich habe auch monate daruben nachgedacht.

Ne gibt nur die hersteller.

Dell, Schenker,Cyber-System, Alienware.

Aber ich find bei Schenker sind die Preise nicht so hoch.

Mein Desktop ist schnell (siehe Avatar) und zur LAN nehme ich das Notebook meiner Frau (TL-58, 2 GB RAM HD2600, 160GB RAM, 15,4"), gibt es jetzt als neue Version mit TL-60 und kostet 849 Euro bei Notebooksbilliger.de. Top Laden :-D Vollkommen ausreichend ;-)

DaNoNe29 am 13.12.2007 22:06 schrieb:
(wer die Texte mitgelesen hat ist stark im Vorteil) ;-)
wer qouten kann auch ;-)
und was genau an "8800GTX gibt es noch nicht" (auch wenn Sie schon zu bestellen ist) ist denn so schwierig zu verstehn :confused:
gibt es noch nicht = warten :rolleyes:

oder hat etwa doch eine Firma schon die Dinger verbaut und versand bereit :-o
kann ja auch möglich sein..... :-P

Highend84 am 13.12.2007 21:41 schrieb:
den pozessor giebt es schon. (schaue selber unter http://www.mysn.eu/ nach. der Laptop basiert auf den Sockel 775 und das heist auch das die meisten Destop Chips rein gehen.
Er meinte wohl die 8800m gtx
und der vorteil ist man kann alles aufrüsten ( hatte ein 2 Stündiges gespräch mit den Herrsteller).
Wenn mit alles auch die Grafikkarte gemeint ist währe ich "vorsichtig". Aufrüstenmöglichkeit ja aber die Frage ist wie man dann an eine bessere Grafikkarte ran kommt da die bisher wenig bis gar nicht einzelnd verkauft werden. Also erstmal nachfragen ob man sie beim Verkäufer später aufrüsten kann (falls du es noch nicht bei deinem 2 stündigen gespräch gemacht hast :-) ). Auch währe die Frage ob spätere bzw. neue Generationen noch mxm III sind oder wieder einem neueren standart entsprechend (mxm iv bzw mxm he).

Edit
hier ne artikel dazu
http://www.3dcenter.org/news/2007/woche09.php

NixBlick am 14.12.2007 00:18 schrieb:
Highend84 am 13.12.2007 21:41 schrieb:
den pozessor giebt es schon. (schaue selber unter http://www.mysn.eu/ nach. der Laptop basiert auf den Sockel 775 und das heist auch das die meisten Destop Chips rein gehen.
Er meinte wohl die 8800m gtx
und der vorteil ist man kann alles aufrüsten ( hatte ein 2 Stündiges gespräch mit den Herrsteller).
Wenn mit alles auch die Grafikkarte gemeint ist währe ich "vorsichtig". Aufrüstenmöglichkeit ja aber die Frage ist wie man dann an eine bessere Grafikkarte ran kommt da die bisher wenig bis gar nicht einzelnd verkauft werden. Also erstmal nachfragen ob man sie beim Verkäufer später aufrüsten kann (falls du es noch nicht bei deinem 2 stündigen gespräch gemacht hast :-) ). Auch währe die Frage ob spätere bzw. neue Generationen noch mxm III sind oder wieder einem neueren standart entsprechend (mxm iv bzw mxm he).

Edit
hier ne artikel dazu
http://www.3dcenter.org/news/2007/woche09.php

Naja die Verfügbarkeit von dem Grafikchip dürfte nahezu 0 sein. Denn die werden in so geringen mengen hergestellt das man da locker ein paar wochen oder monate warten darf ^

Freaky22 am 14.12.2007 00:50 schrieb:
Naja die Verfügbarkeit von dem Grafikchip dürfte nahezu 0 sein. Denn die werden in so geringen mengen hergestellt das man da locker ein paar wochen oder monate warten darf ^
du wirst lachen aber das hatten wir schon am Anfang :-]
SCUX am 13.12.2007 00:48 schrieb:
da machste dir aber über ungelegte Eier gedanken ;-)
die Dinger gibt es zwar schon zum vorbestellen
http://www.alb-computer.de/index.php?cPath=1_5_310
aber ich wäre da vorsichtig, wenn du nen halbes Jahr warten musst, rechnet sich der Preisverfall nicht
http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5d66dd695c8.0.html
aber Manche verstehn den Unterschied zwischen
kaufen können und kaufen können nicht...
Er kann Sie sich kaufen, WENN er Sie kaufen könnte, deshalb denkt er er kann Sie kaufen, weil er ja kann. Nur kann er Sie halt nicht kaufen weil er Sie nicht kaufen kann, und das obwohl er nicht nur kann, sondern auch will :ugly: :rolleyes: ;-)

Ja ich weiß ja das die GK noch nicht lieferbar ist. Deswegen bestell ich mir den Laptop erst wen sie verfügbar ist. hat den sonst keiner erfahrung mit ( richtig guten Gamer Laptops )

Highend84 am 16.12.2007 16:24 schrieb:
Ja ich weiß ja das die GK noch nicht lieferbar ist. Deswegen bestell ich mir den Laptop erst wen sie verfügbar ist. hat den sonst keiner erfahrung mit ( richtig guten Gamer Laptops )

Also du weißtdas es die Dinger noch nicht zu kaufen gibt, UND wunderst dich das noch niemand Erfahrung gemacht hat :confused:
oooooook :-D

also ein richtig "gutes" Gamer Notebook besitztim Moment eine oder 2 8700GT´s......aber die sollten ja nicht reichen......

wenn du erst bestellen willst wenn Sie lieferbar sind, musst du bedenken das die ersten MörderLäptops zuerst ALLE bekommen die die Dinger vorbestellt haben, was wiederum nochmal ne längere Wartezeit bedeutet ;-)

und da sind wir wieder bei "in einem halben Jahr" :-D

also für 2000.- hört sich das doch nett an http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5433977a7fe.0.html
ABER
Da bis jetzt noch keine 8800M GTX Grafikkarten lieferbar sind, dürfte auch die Verfügbarkeit des Nexoc Osiris E705 III noch schlecht sein.

es steht zwar auf der Seite de Herstellers http://www.alb-computer.de/product_info.php?products_id=24507&cPath=1_5_310
lieferbar ab Ende KW 51!!!
Da die Stückzahl begrenzt sein wird empfiehlt es sich das E705III gleich vor
zu bestellen.
aber das "empfiehlt" bedeutet ja schon "wenn nicht musste noch ein paar Wochen warten" :-D

Hi,...
Vll währe auch die 7950Go GTX die bessere alternative zumindestens wenn dir DX9 reicht weil die is noch ein bisschen schneller als die 8700M gt im SLI
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
wurde seinerzeit im Dell 1710 verbaut, schaue gerade auch danach als alternative :-D
Mfg DaNoNe

danke für den Tipp. ich warte lieber bis sie lieferbar ist. ich bestelle nicht vor aus einen grund ( Im dezember hauen die Firmen den alten scheiß raus und im Januar kaufen die neue ware ein. das heist die Preise werden stark fallen.

ok aber wie sieht das mit den CPU aus. welcher ist zu empfehlen ich bin auf den C2Quad 6850 mit 4x 3,0 Ghz scharf. oder reicht auch ein 6700.Hat da jemand erfahrung mit den CPUs.

Highend84 am 17.12.2007 20:14 schrieb:
ok aber wie sieht das mit den CPU aus. welcher ist zu empfehlen ich bin auf den C2Quad 6850 mit 4x 3,0 Ghz scharf. oder reicht auch ein 6700.Hat da jemand erfahrung mit den CPUs.
öhm, die Rede hier ist von Notebooks oder :confused:
falls du die CPUs auf Notebookcheck angeschaut hast http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html solltest du auf "nur Notebook Cpu anzeigen" stellen und auf "einschränken" drücken :-)

wenn deine genannten CPUs in so kleine Gehäuse gepresst werden ist das wohl nicht so gut, der 6600er war auch in Flopp...

Schaue mal bei Schenker Notebooks nach. Der bietet auch die CPUs an für den Laptop ich habe auch erst gedacht die verarschen mich. schaue mal bei den
mySN D901C nach.

Highend84 am 18.12.2007 19:19 schrieb:
Schaue mal bei Schenker Notebooks nach. Der bietet auch die CPUs an für den Laptop ich habe auch erst gedacht die verarschen mich. schaue mal bei den
mySN D901C nach.
jo, das wird ne heiße Sache (im wahrsten Sinne)

das:
Achtung! Momentan gibt es noch keinen bestätigten Liefertermin für die neue Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800M GTX im D901C.
Bei Vorbestellungen mit Vorkassenzahlung empfehlen wir Ihnen, erst nach einer Bestätigung unsererseits zu überweisen.
finde ich recht FAIR von der Firma! :top:

komme mit der 8800GTX und nem Q6700 mit ein wenig Schnickschnack auf über 3200€ :-| das sit schon happig für ein Teil das nach einem Jahr schon als ALT zählt......
wenn schon denn schon würd ich auf DELL mit ner 8800er warten....das Gehäuse von denen ist richtig geil....
wobei Schenker ja soweit ziemlich alles made_in_Germany ist...sollte man ja auch unterstützen....

Zurück