wertungsfanatiker
Spiele-Enthusiast/in
Nachdem nun ein Fünftel des Jahres bereits vergangen ist, und bislang kein bemerkenswertes (Solo-)CRPG erschienen ist (höchstens das Addon zu Silverfall), meine ich die Ursache dieses Stillhaltens in der CRPG - Szene zu kennen:
Es ist die Ruhe vor dem Sturm !
Nicht nur das nachweihnachtliche, alljährliche Loch bei den Computerspielen, sondern v.a. das Verschnaufen vor den anstehenden CRPG zeigen, dass 2008 ein überragendes Spiel für alle Computerrollenspieler werden kann !
(nach einem ordentlichen Jahr 2007: TW, 2W, JE und als ordentliche Action - RPG: HL, Silverfall;
und einem sehr guten Jahr 2006: Oblivion, G 3; NWN 2; TQ; Spellforce 2)
Dieser Thread dient der Vorschau (und der Kommentare der User) auf alle wohl 2008 erscheinenden großen CRPG (ein Begriff, den ich auch auf Action - RPG und RPS erstrecke), also:
Mass Effect (Mai ?)
Drakensang (evtl. Juli)
Dragon Age
Fallout 3
Fable 2
Sacred 2
vielleicht sogar Deus Ex 3 (gleichwohl bezweifle ich, ob dieses Spiel bei Verfolgen des Deus Ex 2 - Spielprinzips noch ein CRPG sein kann)
Sicher lassen sich noch weitere CRPG nennen, die 2008 kommen sollen (u.a. 2 W - The Temptation). Nun sind die Computerrollenspieler gefragt: Was erwartet ihr von den CRPG ?
Es ist die Ruhe vor dem Sturm !
Nicht nur das nachweihnachtliche, alljährliche Loch bei den Computerspielen, sondern v.a. das Verschnaufen vor den anstehenden CRPG zeigen, dass 2008 ein überragendes Spiel für alle Computerrollenspieler werden kann !
(nach einem ordentlichen Jahr 2007: TW, 2W, JE und als ordentliche Action - RPG: HL, Silverfall;
und einem sehr guten Jahr 2006: Oblivion, G 3; NWN 2; TQ; Spellforce 2)
Dieser Thread dient der Vorschau (und der Kommentare der User) auf alle wohl 2008 erscheinenden großen CRPG (ein Begriff, den ich auch auf Action - RPG und RPS erstrecke), also:
Mass Effect (Mai ?)
![:D :-D :-D](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-D.gif)
Drakensang (evtl. Juli)
![Kiss :X :X](/styles/ctec/images/smilies/default/kiss.gif)
Dragon Age
![=) =) =)](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_=).gif)
Fallout 3
Fable 2
Sacred 2
vielleicht sogar Deus Ex 3 (gleichwohl bezweifle ich, ob dieses Spiel bei Verfolgen des Deus Ex 2 - Spielprinzips noch ein CRPG sein kann)
Sicher lassen sich noch weitere CRPG nennen, die 2008 kommen sollen (u.a. 2 W - The Temptation). Nun sind die Computerrollenspieler gefragt: Was erwartet ihr von den CRPG ?