Die Leute, die gerne Windows auf der XBox haben wollen, wollen schlicht Windows darauf haben. Sprich sie möchten einen normalen Windows-Desktop über den sich dann z.B. Mods, Steam und Epic nutzen ließen. Und für die Funktion der XBox gäbe es ja die entsprechende Windows-App. Diese Nutzung möchte Microsoft natürlich auf jeden Fall unterbinden. U.a. deshalb haben sie ein eigenes OS für die XBox geschaffen. Dass sie dafür das Rad nicht komplett neu erfunden haben, ist klar.
Meinst du wirklich, dass das nenneswert viele Leute haben wollen?
Wer Mods, Steam und Epic nutzen will, macht das doch bereits auf dem PC.
Weshalb aus einem geschlossenen System ein viel störanfälligeres machen?
Wieder spreche ich nur für mich, aber ich bin heilfroh über die geschlossenen Systeme meiner Konsolen und das die so sind, wie sie sind. Womöglich bin ich da nicht der Einzige.
Habe schon vor langer Zeit die Systeme meines C64 und meines Amiga‘s sehr gemocht.
Der PC war für mich erstmal ein klarer Rückschritt…hat sich dann geändert.
Hab mich viele Jahre intensiv mit PC‘s beschäftigt, vom 386, über 486, Pentium, die ersten 3D Beschleuniger, die Anfänge des Internets und und und. War eine interessante Zeit, keine Frage.
Mittlerweile hab ich aber keine Lust mehr, mich mit Hardware, Treibern, Betriebssystemen, Versionen und ja, auch keine Lust mehr, mich mit Microsoft zu beschäftigen, weshalb ich nach und nach anfange, komplett auf Apple umzusteigen. Nicht, weil ich unbedingt ein großer Fan der Firma bin, aber ich bin faul geworden und mag gerne soviel wie möglich in mundgerechten Häppchen, sozusagen. Für den Rest ist meine Lebenszeit zu begrenzt.