Hier muss man doch mal ganz ehrlich sagen, das es gute Alternative gibt zu der PS VR2
Wo man sich keine Sorgen machen muss, dass sie zum Start der PS VR3, alle Spiele quasi unbrauchbar sind
Ich habe selbst von der PS1 bis zu PS4 Pro alle gehabt und ich wollte erst zu PS VR2 mir ne PS5 Anschaffen, aber das ich "HOFFEN“ soll das dritt Anbieter ihre Spiele auf einer PS VR2 Porten ist mir zu Risiko heftig
Ich hatte auch deinen Post gelesen, bevor du ihm bearbeitet hast
Hier noch mal meine Stellung dazu
----
Nein, Sony hat einfach bei der VR2 schlicht vergessen, dass es ne VR1 gab
und trotzdem das Ding gebaut, obwohl es durchaus möglich ist bzw. wäre eine PS VR2 zu einer PS VR1 Kompatibel zu machen, weil die PS VR1 nur mit einer Kamera und dem blauen Lichtern Funktioniert
d.h. PS VR2 ist ein Flop vor allem liegt es in Ersten sinne daran das es nicht genug Spiele gibt
Zum Zweiten liegt es daran das man am "Guten willen Zweifeln kann" /darf (Kann ich mit ner PS VR3 auch PS VR2 spiele spielen)
Und zum 3 gibt es sehr viele Alternativen auf dem Markt, die auch Standalone Funktionieren ohne eine entsprechende PS5 und dazu Kompatibel mit Steam sind
Nachtrag:
Es tut mir leid das du die PS VR 2 zugelegt hast, aber ich habe gerade Gegoogelt und alle sprechen davon das die PS VR2 gefloppt ist
Nachtrag: 2
Gute Alternativen
Standalone VR System sind u.a.
META Ques 2
oder die GANGANZ neue HTC Vive XR Elite (kostet weniger als in Verbund PS5 + PS 2 VR)
auch die Meta Quest Pro kostete weniger
du willst nicht ernsthaft die 3 jahre alte Quest 2 als alternative zur psvr2 ins Feld schicken, oder?
Ja, für die technischen Möglichkeiten die der Chip der Quest2 bzw. Pico 4 bieten knn, liefert die schon gut ab, aber gugg bloß nicht genau hin...
Plötzlich kommen nämlich wieder all die Unzulänglichkeiten zu Tage, die die flat gamerschaft auf ihren großen Bildschirmen bis aufs Blut kritisiert... Kantenflimmern, fehlendes anti-alaising matschige Texturen....
Das Argument, dass alte PSVR1 Titel quasi "wertlos " sind, weil psvr2 erschien, ist doch recht unhaltbar.
Einerseits darf es kein Tabu sein, technische alte Zöpfe zugunsten technischen Fortschritts abzuschneiden (scheiße meine vhs sammlung läuft nicht auf dem bluray-player, aber den vhs recorder kann ich nicht an den beamer anschließen... haha)
Anderenfalls haben wir eine Situation, dass sich Technik nur rudimentär weiterentwickelt, nur um sicherzustellen, dass die alte Scheiße noch läuft... die alte Scheiße, für die sich damals zu ihrer Erstveröffentlichung bestimmte Kundenkreise nicht interessierten... warum sollen die noch nicht erschlossenen Zielgruppen aber plötzlich neue hardware kaufen um alte Scheiße spielen zu wollen? Die Sicherstellung von Abwärtskompatibilität über alles sollte mehr Geld fressen als am Ende alte Spiele verkaufen... wohin dieser alte Zopf führt, sieht man auf der xbox ... mutlos, innovationsmüde
Davon abgesehen gibts doch zig Beispiele im psvr2 Bereich, die bis dato mehrheitlich kostenfreie Upgrades zur ps5 version erhalten haben oder zumindest für ein kleines Handgeld upgradebar sind, wenn man denn will.... und wer knausert kann seine vr1 btw. immernoch an die ps5 anschließen um den alten gammel mit allen Unzulänglichkeiten der alten TEchnik zu spielen...
Ich sage, lieber gelegentlich alte Zöpfe abschneiden und mit Mut zum möglichen Scheitern etwas neues bringen, statt sich in seiner Angst vor Inakzeptanz in seiner ewig gestrigen Attitüde zu verkrampfen... sony ist dahingehend chon noch eher Innovationstreiber der Branche, während Microsoft inzwischen total zugekniffen agiert wie ein darmkranker Pandabär... und NIntendo hat gute Ideen, gibt dann aber nie 100% sondern nur 20... darum kommen dann so unausgegorene Sachen wie die Mario Collection zum Jubiläum raus die unvollständig ist usw...