• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die PC-Games-Leserumfrage: Mitmachen und Gewinnen!

Schellnkoenig

Urgestein
Mitglied seit
02.04.2001
Beiträge
50
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Die PC-Games-Leserumfrage: Mitmachen und Gewinnen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die PC-Games-Leserumfrage: Mitmachen und Gewinnen!
 
Ausgefüllt. Einen schönen Abend noch. :)
Nun habt ihr ja meine Adresse an welche ihr den Ghost Recon: Wildlands UPLAY Key senden könnt. :-D :P
 
Ist da zufällig Mass Effect Andromeda gemeint im Artikel?
Keine Mehrfachnennung bei Frage 8 möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich wie üblich nichts gewinne, ausgefüllt habe ich trotzdem mal alles. ;)
 
Jo, hab das Ding auch mal ausgefuellt.

Kurze Bemerkung: Auf der Seite, die nach unserem Interesse an Social Media Inhalten fragt fehlt eine Option fuer "Ich nutze kein Social Media und es interessiert mich nicht."

Ich habe da jetzt einfach mal gar nichts ausgefuellt denn es gibt keine Null Optionen. Haette aber gerne explizit zum Ausdruck gebracht, dass ihr wegen mir den ganzen Facebook Krempel auch sein lassen koennt. :-D
 
Jo, hab das Ding auch mal ausgefuellt.

Kurze Bemerkung: Auf der Seite, die nach unserem Interesse an Social Media Inhalten fragt fehlt eine Option fuer "Ich nutze kein Social Media und es interessiert mich nicht."

Ich habe da jetzt einfach mal gar nichts ausgefuellt denn es gibt keine Null Optionen. Haette aber gerne explizit zum Ausdruck gebracht, dass ihr wegen mir den ganzen Facebook Krempel auch sein lassen koennt. :-D

Volle zustimmung! Danke brauche ich es nicht mehr schreiben
 
25 Jahre ist das schon her? Jetzt fühl ich mich uralt, da ich schon seit dem ersten Heft dabei bin. :( %) ;)
 
Dachte ich mir auch. Wie die Zeit vergeht. 25 Jahre - da bin ich regelmäßig zum Kiosk und habe so ziemlich jede Spiele-Zeitschrift gekauft, die es gab. Und natürlich ein Snickers. Im Abo hatte ich bisher nur ein einziges Spiele-Mag - die Aktueller Software Markt. Ich weiß, meine Chancen hier auf einen Gewinn sind gerade massiv gesunken, aber die Nostalgie war es wert. :)
 
MH, meine erste PC Games war damals die mit der Vollversion von Fußballmanager Hattrick. War eine richtig schicke Blaue Diskette. Schade eigentlich, das die Disks nicht Blau sind. (Liegt daran das die Scheibe nur träger Material ist, ich weiß ;) )
 
Reine Kostenfrage. Man könnte blaue DVD/CD produzieren. Gabs auch schon als Rohlinge. Aber bringt nichts außer zusätzlichen Produktionskosten.
 
in Zeiten von Steam und wo immer weniger PCs ein Optisches Laufwerk haben, finde ich es auch eher langweilig wenn die "Unterseite" eines Datenträgers farbig ist
 
Bei der Frage "Wann kaufst du Spiele, die dich interessieren", ist entgegen der Beschreibung, keine Mehrfachnennung möglich. Das würde ich ändern.
 
Bei der Frage "Wann kaufst du Spiele, die dich interessieren", ist entgegen der Beschreibung, keine Mehrfachnennung möglich. Das würde ich ändern.

Das, und bei den aktuellen Konsolen die man besitzt fehlt die Wii / Wii U.



Was Spiele kaufen angeht, in der Regel kaufe ich ein bis zwei Vollpreisspiele im Jahr sofort zu erscheinen, den Großteil allerdings inzwischen in Sales und Bundles für den schmalen Taler, weil es sich einfach nicht mehr lohnt Spiele teuer zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JKurze Bemerkung: Auf der Seite, die nach unserem Interesse an Social Media Inhalten fragt fehlt eine Option fuer "Ich nutze kein Social Media und es interessiert mich nicht."

Ich habe da jetzt einfach mal gar nichts ausgefuellt denn es gibt keine Null Optionen. Haette aber gerne explizit zum Ausdruck gebracht, dass ihr wegen mir den ganzen Facebook Krempel auch sein lassen koennt. :-D
Wollte grade das Gleiche schreiben :) Ich aktualisiere einfach die PCgames.de Seite mehrmals am Tag. Das reicht voll und ganz.
 
Das, und bei den aktuellen Konsolen die man besitzt fehlt die Wii / Wii U.

Wobei die Wii oder die Wii U ja keine aktuelle Konsole ist, oder? Kann jetzt nicht mehr nachschauen, da ich die Umfrage schon gemacht habe, aber war es nicht so dass bei der Frage nur PS4, XBox One, Switch usw. ausgewählt werden konnten?
 
Wobei die Wii oder die Wii U ja keine aktuelle Konsole ist, oder? Kann jetzt nicht mehr nachschauen, da ich die Umfrage schon gemacht habe, aber war es nicht so dass bei der Frage nur PS4, XBox One, Switch usw. ausgewählt werden konnten?
PS3 war glaube ich dabei, XBox 360 aber auch nicht. Die Wii U ist allerdings die aktuelle Heimkonsole von Nintendo, die Switch ist ja nur ein Handheld mit TV Anschluss.

Mir fiel das nur negativ auf, weil ich irgendwie fast 30 Konsolen habe aber nur ganz wenige in der Liste anwählen konnte und ich denke, das könnte den Eindruck vermitteln, das kein Interesse an Konsolen besteht.
 
Ich habe bei den verfügbaren Konsolen sowohl die Wii U, als auch die XBOX 360 vermisst. Die sind beide zugegeben schon älter, aber passiert bei beiden Konsolen wirklich nix mehr, worüber es sich theoretisch zu berichten lohnt? Zu beiden Konsolen bekommt man noch Spiele im Laden zu kaufen, zu üblichen Preisen....

Wegen der Frage, wann ich Spiele kaufe: Kommt stark auf den hinter dem Titel stehenden Entwickler an:

* Bei Paradox kaufe ich oft zum Vollpreis bei Release
* bei Blizzard wird gelegentlich auch schon mal vorab bestellt, die meisten Sachen aber dann zum Release, bestimmte Dinge (Overwatch, Heartstone, ...) aber erst zu einem der seltenen Blizzard-Sales
* bei Indietiteln kaufe ich oft in der (meist) schon spielbaren Beta-Phase, einfach weil man da als Spieler oft noch ein wenig Einfluss auf den Entwicklungsprozess nehmen kann (Und meine Lieblingspielgenres von den großen Publishern weitgehend ignoriert werden - Factorio, TIS-100, Prison Architect)
* bei Daedalic, EA, Ubisoft und anderen Publishern warte ich für gewöhnlich auf eine günstige Gelegenheit (Sale, HumbleBundle, PCGames-Beilage, ...)

Tante Edit meint, dass der Umstand, dass ich Rise of the Tomb Raider zum Vollpreis im Laden gekauft habe, hier durchaus als Anmerkung hingehört...

Gruß Ronny
 
Zurück