• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die oder der Pupertierende

AW: Fortsetzung

*grummel* hatte sich doch ein fehler in der sig eingeschlichen ;) warum gibt es hier kein test-board oder wenigstens ne edit-funktion?
 
AW: Also meine lieben "Pubis".... *ggg*

Ich denke eigentlich , dass ich genügend Humor besitze und durchaus einen Blick für Absurditäten habe , aber eine Ansammlung von Klischees , mit welcher Absicht auch immer vorgetragen , fällt für mich nicht unter Satire , außerdem komme ich nicht in dieses Forum , um mir solche Plattheiten über meine Altersgruppe anzuhören , es wäre vielleicht gut zu bedenken , dass hier eine ganze Reihe von Leuten sind , die sich durch sowas angegriffen fühlen könnten , bevor man versucht lustig zu sein .
Gruß
Darren
 
AW: *ggg*

- -
- Und ich wollte schon fragen ob priestgirl wirklich so ´ne verzogene (äh.. pubertierende *g*) Göre ist *indeckungeh´*


ganz und gar nicht *gg*
 
AW: Also meine lieben "Pubis".... *ggg*

- - Wenn du dich von der Beschreibung treffend charikiert fühlst (damals, natürlich), von mir aus, ich denke der Text zeugt weniger von treffender Ironie als von schlichtem Unverständnis.

Ich habe keine Ahnung wer den Text verfasst hat, an welcher Stelle er von schlichter Unverständnis zeugt bleibt mir ein Rätsel.
 
AW: Satire hin - Satire her, aber...

- Tut mir Leid, aber ich finde es ganz einfach nicht lustig.
- Ich könnte jetzt auch anfangen, ein paar klischeehafte Beleidigungen in einen so "lustigen" Text reinzupacken, aber ist sowas dann für die betreffende Personengruppe wirklich lustig? Dieser Thread hat jedenfalls nicht dazu beigetragen, mein schlechtes Bild von der Lehrerschaft zu ändern.
- Ich gehe jetzt in die 10. Klasse Gymnasium, und die Lehrer auf meiner Schule sind das allerletzte. Sie sind voller Unverständnis, Ungerechtigkeit (einfach bei einer kleinen Unterhaltung während der Unterrichts als Strafe eine 6 eintragen und damit die Zeugnisnote runterreißen usw.) und teilweise echter Boshaftigkeit (ich selbst habe das oft als aus blankem Haß resultierende Meinung gesehen, aber ich habe solche Erfahrungen gemacht).
- Und deswegen macht es mich eben etwas wütend, wenn man selbst hier, in der Freiziet, im PC Games Forum, von den Vorurteilen einer Lehrerin genervt wird. Nix für ungut - aber das muß HIER wirklich nicht sein. Jeder über 20 kann vielleicht drüber lachen, aber der Großteil ist eben selbst in der Pubertät.
- Und ja, ich fände einen Smiley oder ein *g* vielleicht schon angebracht. Ich weiß zwar, daß es sich um einen satirischen Text handelt, aber so ein Smiley oder *g* hat eben doch etwas versöhnliches...dann hätte ich mich vielleicht nicht so aufgeregt.
-
-
- greetz
- harhuettne
-
- P.S.: Der Begriff Pubis ist wirklich sowas von lächerlich...
-



Genau meine Meinung , ich muß sagen , dass mein Bild von Lehrern auch äußerst schlecht ist und ich sage das als jemand , dessen Mutter selber Lehrerin ist ( und ich habe kein schlechtes Verhältnis zu meinen Eltern ) . Die meisten Lehrer , die ich in meinen elf Jahren Schullaufbahn kennengelernt habe , haben den einen oder anderen Schaden weg , sind völlig selbstgerecht , haben meist von nichts eine Ahnung , wissen trotzdem alles besser und fühlen sich trotzdem noch von der bösen Jugend angegriffen....obwohl zumindest hier die Jugendlichen ziemlich brav und problemlos sind , na ja , Hauptsache man kann meckern . Aber dieses Herabschauen auf die "Pubis" ( eine selten dämliche Wortschöpfung ) geht mir auf die Nerven , sowas bekomme ich zur Genüge in der Schule , das brauche ich wirklich nicht in einem Forum , wo ich eigentlich mit anderen Leuten mal abschalten will von den netten Lehrern .
Über diese noch ein Zitat von George Bernard Shaw :
"Those who can do . Those who can't teach ."
Wie wahr.....
Gruß
Darren
 
AW: Satire hin - Satire her, aber...

- Dieser Thread hat jedenfalls nicht dazu beigetragen, mein schlechtes Bild von der Lehrerschaft zu ändern.

Woher weißt du das der Text von einer Lehrerin stammt, von mir ist er nicht, vielleicht hat ihn ein pupertierender Teenager geschrieben um seine Eltern oder Lehrer auf ne nette Art darauf aufmerksam zu machen, das alle Teenies so sind.

Und deswegen macht es mich eben etwas wütend, wenn man selbst hier, in der Freiziet, im PC Games Forum, von den Vorurteilen einer Lehrerin genervt wird. Nix für ungut - aber das muß HIER wirklich nicht sein.

Welche Vorurteile hab ich denn? Kennst du mich?
Wann habe ich dich genervt? Musst es doch nicht lesen, wenns dir so gegen den Strich geht!
Eine Menge User freuen sich, wenn ich ihnen im Chat bei den HA helfe, wenn das eine Aufforderung war ich sollte hier gehen, dann hast echt Pech, das tu ich nicht.

Und ja, ich fände einen Smiley oder ein *g* vielleicht schon angebracht. Ich weiß zwar, daß es sich um einen satirischen Text handelt, aber so ein Smiley oder *g* hat eben doch etwas versöhnliches...dann hätte ich mich vielleicht nicht so aufgeregt.

Sorry, ich hatte schon geschrieben, das ich gar nicht damit gerechnet hatte, das diesen satierischen, ironischen, witzigen Text (aus meiner und einiger anderer User hier) bei anderen so ankommt. Werde in Zukunft daran denken, es für alle noch mal sichtbar zu machen.
 
AW: Von wegen humorlos!!!

- Ich finde es nicht humorvoll, wenn man über jeden Scheiß lachen kann. Es gibt viel, was lustig gemeint ist, aber einfach von vielen Leuten nicht für lustig gehalten wird. Ich behaupte einfach mal, daß ich mehr Humor habe als alll diese Möchtegernwitzbolde, die jeden als humorlos beschimpfen, dem so ein blöder Text nicht gefällt. Ihr wißt ja gar nicht, was wirklich lustig ist, denn sowas ist eben beleidigend, und nur weil es lustig gemeint ist muß es nicht jeder lustig finden. Klar?
- Also spart euch eure Beleidigungen. Für mich ist es nämlich beleidigend, wenn mich Leute, die mich absolut nicht kennen als humorlos bezeichnen, bloß weil ich nicht über jeden Müll lache.
- Langsam wird dieser Thread echt zum Kriegsschauplatz. Tja, nicht meine Schuld, denn ich kann wohl meine Meinung sagen ohne gleich angegriffen zu werden.
-
-
- greetz
- harhuettne
-



Ich gebe dir Recht , ich kann darüber auch nicht lachen , und ich denke ich habe eine gesunde Portion schwarzen Humors . Aber darüber kann ich echt nicht lachen , die Wirklichkeit sieht zumindest bei mir anders aus . Dann noch als humorlos bezeichnet zu werden finde ich nicht gerade sehr schön , oder würdet ihr es in Ordnung finden in ein Homosexuellenforum ( nur als Beispiel ) irgendwelche klischeehaften Schwulenwitze zu schreiben und dann noch zu erwarten , dass das lustig gefunden wird ?
Gruß
Darren
 
AW: Fortsetzung

- - -
das darfst du nicht so eng sehen, und lady tut das sicher auch nicht. uns war das mit dem text schon klar und ich denke keiner hat lady persönlich deswegen angegriffen. -


Tu ich nicht, bin nur erstaunt über die Reaktionen und ich frage mich langsam, ob sie nur deshalb so heftig ausfallen, weil bekannt ist, das ich ne Lehrerin bin. Hätte gerne gewusst, ob die gleichen Reaktionen gekommen wären, wenn das zum Beispiel Illu gepostet hätte, aber da man das nicht erfahren kann, wollen wir nicht darüber spekulieren.
 
AW: Fortsetzung

- - - - Tu ich nicht, bin nur erstaunt über die Reaktionen und ich frage mich langsam, ob sie nur deshalb so heftig ausfallen, weil bekannt ist, das ich ne Lehrerin bin. Hätte gerne gewusst, ob die gleichen Reaktionen gekommen wären, wenn das zum Beispiel Illu gepostet hätte, aber da man das nicht erfahren kann, wollen wir nicht darüber spekulieren.
-


kanns dir nur von meiner sicht aus sagen, ich weiß erst seit dem topic das du lehrerin bist und meine reaktion hat damit garnichts zu tun, meine gründe darüber das er mich zwar nicht beleidigt aber genervt hat hab ich eh schon geschrieben :)
 
AW: Von wegen humorlos!!!

Ganz egal, wer den Text geschrieben hat...derjenige, der ihn hier reinstellt, tut das doch nicht ohne jegliche Intention, oder?
Jetzt behaupte bloß nicht, daß du die Aussagen in "deinem" Text nicht zutreffend findest, denn sonst hättest du ihn wohl nicht gepostet.
Und natürlich kenne ich dich nicht, aber ich weiß eben aus deinen Postings, daß du Lehrerin bist (was natürlich für mich noch nicht reicht, um eine Aversion gegen dich zu haben). Und dieses Posting von einer Lehrerin läßt schon den Schluß zu, daß du die typische Einstellung vieler Lehrer hast. Und jetzt stellen wir uns mal folgendes vor: Ich sehe diesen Thread noch ohne irgendwelche Antworten. Er steht vollkommen unkommentiert da. Ich lese den Text, fühle mich angesprochen (als 17jähriger, nicht weil ich dem dort beschriebenen Bild entspreche) und weiß, daß hinter dem Nick "lady" eine Lehrerin steht. Wenn du dir das mal genau so vor Augen führst, wirst du meine Einstellung nachvollziehen können.
Und, wie gesagt, das mit den Smileys oder einem *g* habe ich nicht gefordert, weil ich den Text nicht als Satire erkannt habe. Ich habe das gefordert, weil das etwas "Versöhnliches" gehabt hätte. es wäre dann zum Ausdruck gekommen, daß du diese Meinung nicht selbst vertrittst.
Und mit Sicherheit stammt dieser Text ursprünglich von keinem "Pubi", weil er/sie sich damit selbst fertigmachen würde (hohes Gewicht von "Pubis", McDonalds-Fraß, schlechte Musik).
Im Übrigen wollte ich nicht, daß du dieses Forum verläßt. Ich hab nix gegen dich, in diesem Punkt sind wir uns eben nicht einig. Kein Grund sich jetzt gegenseitig zu hassen....sind wir denn hier nicht alle eine große Familie *g* ?



greetz
harhuettne
 
Nanana

Also, Lady, dass finde ich nicht nett, weil ich deshalb nicht sagen kann, dass ich ein Pubi war/bin, weil ich nie in Rotten aufgetreten bin, eigentlich McDoof verabscheue und keinen Spass daran habe Klamotten zu schichten.
Naja, wenn es bei euch so ist, aber ich glaube ich gehöre zu den wenigen normalen Menschen, nagut bei uns um Norden gibt es auch solche Hiphopper, aber Stahlkappenschuhe!
Also dann bis irgendwann
Wolf 8)
 
Pupertierende Klischees

- - -
- - P.S.: Der Begriff "Pubis" ist einfach nur lächerlich....
-
- lächerlich würde ja noch heißen, daß man drüber lachen kann, ich finde den begriff eher traurig.


Satire ist nicht imerr zwingend für jedermann komisch, mein lieber JJ. Zum Besispiel kann ich kein bißchen über Kishon lachen, weil ich dafür vermutlich schon wieder noch nicht alt oder nicht mehr jung genug bin.
Außerdem gebe ich zu, daß meine Ansichten über die heranwachsenden Generationen auch in viel er Hinsicht klischeehaft und stereotyp sind und mich deshalb Witzeleien über die Eigenschaften, die man ihnen andichtet, auch schmunzeln lassen.
Ich kann schließlich auch durchaus über Gemeinheiten zum Öffentlichen Dienst lächeln, dem ich ja angehöre und der auch immer fürchterlich klischeehaft und stereotyp dargstellt wird.

Nicht immer alles so furchtbar Ernst nehmen; auch sich selbst und seine Ansichten nicht!
 
AW: Satire hin - Satire her, aber...

Warte mal bis du in die Oberstufe kommst - da sind viele Lehrer
ganz anders.

Gruss,

Wegas
 
Als Programmierer weise ich auf diese Definition des Programmierers hin :=):

/* Deklaration eines Softwareentwicklers
nur für C++-Kenner */

class CSoftwareProfessional
{
private:

double salary;
long lunches;
float jobs;
char unstable;
void* work;

private:

complex UpdateSkills();
long DownloadPictures();
long PlayNetworkGames(CSoftwareProfessional& OtherProfessional);
// CSoftwareProfessional mustn't be const, because you
// can't call the "Kill"-Method during Deathmatch on
// const objects

public:

short PaintTheManagers();
virtual void WorkDuringDay() = 0;
long SendMails();
long ReceiveMails();
long Send(CPictures& Pictures);
long Send(CJokes& Jokes);

};
 
AW: Fortsetzung

- - - -
- das darfst du nicht so eng sehen, und lady tut das sicher auch nicht. uns war das mit dem text schon klar und ich denke keiner hat lady persönlich deswegen angegriffen. -
-
- Tu ich nicht, bin nur erstaunt über die Reaktionen und ich frage mich langsam, ob sie nur deshalb so heftig ausfallen, weil bekannt ist, das ich ne Lehrerin bin. Hätte gerne gewusst, ob die gleichen Reaktionen gekommen wären, wenn das zum Beispiel Illu gepostet hätte, aber da man das nicht erfahren kann, wollen wir nicht darüber spekulieren.
-


Ich bin "Pubi", na und? Ich find den Text trotzdem lustig :) Er ist doch nicht beleidigent. <-- Finde ich ;)

Ich finde man muss auch über sich selbst lachen können!
 
AW: Fortsetzung

- - - - -
- - das darfst du nicht so eng sehen, und lady tut das sicher auch nicht. uns war das mit dem text schon klar und ich denke keiner hat lady persönlich deswegen angegriffen. -
- -
- - Tu ich nicht, bin nur erstaunt über die Reaktionen und ich frage mich langsam, ob sie nur deshalb so heftig ausfallen, weil bekannt ist, das ich ne Lehrerin bin. Hätte gerne gewusst, ob die gleichen Reaktionen gekommen wären, wenn das zum Beispiel Illu gepostet hätte, aber da man das nicht erfahren kann, wollen wir nicht darüber spekulieren.
- -
-
- Ich bin "Pubi", na und? Ich find den Text trotzdem lustig :) Er ist doch nicht beleidigent. <-- Finde ich ;)
-
- Ich finde man muss auch über sich selbst lachen können!
-
-


Nur vergisst du eins: Das Lebewesen, was da im Text vorgestellt wird, bin nicht ich. Ich trage keine tausend Klamotten, verabscheue HippHopp, Rap und den ganzen weiteren Dreck.
McDoof-"Essen" find ich zu kotzen und bei mir waren noch nie mehr als 4 Leute im Zimmer._Aber ich hab jetzt ehrlich gesagt auch keine Lust mehr noch darüber zu reden, da es für mich feststeht, dass Klischees und alle Bilder von Stereo-Typen völlig fehlerhaft und überflüssig sind.
Ich nehm's auch keinem Übel, doch hätte man (wie einige es bereits gesagt haben) den Text irgendwie kennzeichnen, dass man nicht der Meinung ist, WENN man nicht dieser Meinung ist.
mfg & bis dann,
RealSpeedy
 
AW: Fortsetzung

Manche Sachen in dem Text sind ja nicht beleidigend, aber teilweise ist mir der Text schon zu unverschämt.
Ich höre zum Beispiel fast nur Rap, gehe auch hin und wieder zu McDonalds, sitze an manchen Tagen stundenlang und pausenlos in meinem abgedukelten Zimmer vor dem PC.
Aber viele der Klischees treffen eben nicht zu, und ich schäme mich für oben genanntes auch in keinster Weise. Wieso auch?


greetz
harhuettne
 
AW: Fortsetzung

Hmmm ...das ist doch im Grunde auch kein anderer Text als die üblichen
"Frauen können alle nicht Autofahren und keinen Schraubenzieher halten und alle Männer pupsen beim Duschen und denken immer nur ans ***"-E-mail-Witzchen. Eine Reihe von Klischees und Übertreibungen zur Belustigung, sonst nix, also nehmt euch selbst und den Text doch nicht sooo ernst.

@Lady: Hier bist du anonym und nicht als Pädagogin, sei halt nicht immer so krass verständnisvoll. Kannst ruhig auch mal losschimpfen ;)


Peace,
Bones
 
AW: Fortsetzung

- Ok, damit habe ich nun gar nicht gerechnet, offenbar habt ihr mich beide völlig missverstanden. Ich erhielt diesen Text heute von meiner Schwester, sie fand ihn, genau wie ich einfach witzig.
-
- Möchte hier ausdrücklich Klarstellen:
- 1. wollte niemanden beleidigen und falls sich dadurch einer beleidigt fühlt tut mir das echt leid
- 2. mir hat noch nie einer meiner Schüler den Vorwurf gemacht, ich hätte kein Verständnis für sie, komme mit fast allen (Ausnahmen gibt es wie überall) super klar, gebe zusätzliche Förderstunden, rede mit den Eltern, wenn die Kids Sorgen haben,...
- 3. habe auch noch nie jemanden gesagt das er dumm ist, faul ok, das sind einige, und wenn ich es ihnen sage, geben sie das auch offen zu
- 4. mag Jugendliche sehr
- und
- 5. stimme mit Darren völlig überein, wer keine Jugendlichen mag, sollte auf keinen Fall einen Beruf erlernen, der mit ihnen zu tun hat und schon gar nicht Lehrer
-
-
- Würde gern noch andere Meinungen dazu hören, bei wem ist dieser Thread auch so rübergekommen, wie von harhuettne und Darren komentiert?


Genau DIE Lehrer, die vorgeben, mit allen Schülern gut klarzukommen und diese ernst nehmen, sind meist diese, die eben nicht mit den Schülern klarkommen und diese wie Kleinkinder behandeln und vorgeben so "toll" zu den Schülern zu sein und dies als Selbstbestätigung brauchen, um sich selbst sicher zu sein, ihre "Mission" erfüllt zu haben..........weiß ich aus Erfahrung, bei uns sind auch mehrer und vorallem eine (auf der alten Schule gabs auch son paar) dabei, die sich immer als "Vertrauenslehrerin" auspielt, dabei aber so unpersönlich und abweisend rüberkommt, dass das echt zum ....$%&%&... ist.....
....muss jetzt nicht auf dich zutreffen, Lady, denn mit dir hab ich noch nicht soooo viel gechattet.
Als ich gechattet habe, hast du zumindest kein negatives Bild hinterlassen......
 
AW: Fortsetzung

- Genau DIE Lehrer, die vorgeben, mit allen Schülern gut klarzukommen und diese ernst nehmen, sind meist diese, die eben nicht mit den Schülern klarkommen und diese wie Kleinkinder behandeln und vorgeben so "toll" zu den Schülern zu sein und dies als Selbstbestätigung brauchen, um sich selbst sicher zu sein, ihre "Mission" erfüllt zu haben..........weiß ich aus Erfahrung, bei uns sind auch mehrer und vorallem eine (auf der alten Schule gabs auch son paar) dabei, die sich immer als "Vertrauenslehrerin" auspielt, dabei aber so unpersönlich und abweisend rüberkommt, dass das echt zum ....$%&%&... ist.....
- ....muss jetzt nicht auf dich zutreffen, Lady, denn mit dir hab ich noch nicht soooo viel gechattet.
- Als ich gechattet habe, hast du zumindest kein negatives Bild hinterlassen......
-
- [/i]


Oh ja , die Typen kenn ich , mein Biolehrer war auch so einer , immer schön auf einen Verständnis gemacht , so in der Art "Ihr könnt mir alles sagen" , aber wenn man ihn kritisiert hat , absolut beleidigt und nachtragend....einmal mußte ich eine Begründung schreiben , warum ich nicht mit auf Klassenfahrt wollte , da schrieb ich halt die Wahrheit , dass mir eben viele Leute in der Schule unsympathisch sind und ich keinen Bedarf habe mit denen abzuhängen . Nette Zeugnisbemerkung dafür : "Thomas sollte im Umgang mit seinen Klassenkameraden sensibler sein und seine kognitiven Fähigkeiten mehr in die Klassengemeinschaft einbringen" ( und nein , ich bedrohe niemanden , ich sitze in meiner Ecke und bin ziemlich passiv ) . Und solche Bastarde spielen sich als Superpädagogen und Vertrauenspersonen auf .
Gruß
Darren
 
Zurück