• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die Merkel-Marionette...?

Shepherd am 07.09.2005 09:59 schrieb:
MRay am 07.09.2005 09:24 schrieb:
Da war auch mal nen Artikel im Spiegel, wo Journalisten das Verhältnis Merkel <-> Rest der Union auseinandergenommen haben. Leute wie Koch, Wulf und Stoiber lauern nur darauf Merkel wegzukicken. Die verbarikadiert sich wohl hinter nen paar weiblichen Beratern und legt sich nich mit den Schwergewichten an. Die is eigentlich nur der Spielball anderer Unionstypen.

Schwarz/Gelb wird hoffentlich bald regieren. Da die Union im Bundesrat die Mehrheit hat, können endlich mal die Reformen in einem Stück durchgebracht werden, ohne dass am Ende irgendwelche Stückwerke rauskommen. Nour so kann es vorwärts gehen ohne ständige Blockaden durch die Gegenseite.

Bah, ich sag nur hoffentlich nicht! Die CDU hat 16 Jahre unter Kohl keine einzige Reform angepackt, man könnte ja Wähler vergraulen, warum sollten sie das jetzt aufeinmal tun. Ich hoffe das diese Partei noch solange wie nur irgendwie möglich vom regieren abgehalten wird!
 
aph am 07.09.2005 19:48 schrieb:
Auja, diese Partei brauchen wir an der Regierung. -_-
Ist es nicht egal wer das Land weiter kaputt macht?
Verkohlt und Zerschrödert wurde ich. Was nützt mir eine Wahl zwischen Pest und Cholera? Beide Parteien [+deren Anhängsel] verhindern eben mehr Demokratie. Somit wird immer die jeweilig herrschende Politikerkaste sich zum Lakaien der Wirtschaft machen. Ich will keinen Kommunismus propagieren, aber sehet das Schweizer System.
 
TheChicky am 07.09.2005 15:11 schrieb:
oids am 07.09.2005 14:51 schrieb:
TheChicky am 07.09.2005 14:47 schrieb:
frietz am 07.09.2005 14:21 schrieb:
TheChicky am 07.09.2005 12:57 schrieb:
frietz am 07.09.2005 12:10 schrieb:
Stadler am 07.09.2005 11:48 schrieb:
voraussage, wie es ab ende september/oktober in der neuen schwarz/gelben regierung abgehen könnte...
Das ist eh klar. Und wer an was anderes glaubt, scheint wirklich an schwerwiegender Naivität zu leiden. :rolleyes:
Somit wird die Situation nach einem Wechsel zu schwarz-gelb nicht schlimmer, sondern viel schlimmer. :$
Wenn jemand dagegen wetten will, bin ich jederzeit gesprächsbereit. :-D
Allerdings würde sicherlich auch eine bestätigte rot-gelbe Regierung erstmal neue Maßnahmen einleiten um uns tiefer in die Taschen zu greifen. :hop:


das problem, das ich damit habe, ist:
können wirklich so viele menschen in deutschland so blöd (naivität ist zu einfach ausgedrückt) sein und sich merkel, koch, beckstein, westerwelle und der rest der cdu und fdp ans ruder wünschen, wo genau die es sind, die dem "normalbürger" massiv in die tasche greifen wollen. keine frage, auch die spd will nur unser "bestes", aber eine cdu/fdp regierung wird dies sicherlich toppen.

Sind das nur hohle Phrasen, oder hast du da auch Beispiele für? Denn außer der Mehrwertsteuererhöhung, die sich teilweise durch die Lohnnebenkostensenkung wieder aufhebt, und die übrigens auch die SPD plant(um Haushaltslöcher zu stopfen), sehe ich absolut null Belastungen im CDU Programm.


1. erhöhung der mwst
2. streichung/kürzung der pendlerpauschale.
3. besteuerung der schicht- und nachtzuschläge
4. streichung der eigenheimzulage
5. lockerung des kündigungsschutzes.
6. stärkere überwachung der bürger.
7. arbeitgeberbeiträge zu den sozialversicherungen einfrieren.
8. weitergehende einschnitte in das sozialsystem.

zu 4: es kann sich so schon kaum einer leisten, ein haus zu bauen, aber der wegfall der ehz wird die zahl weiter in den keller treiben
zu 5: in der heutigen zeit ist kaum noch ien arbeitsplatz sicher. wenn aber das us-prinzip hire and fire in deutschland einzug hält, wird der konsum noch weiter zurückgehen. es wird sich kaum einer ein neues auto (evtl. auf pump) kaufen können, weil er nichr weiss, ob er morgen noch seinen arbeitsplatz hat oder ob er gegen einen billigeren mann/frau ersetzt wird.
zu 8 und 9: nur zur erinnerung, die cdu wollte tiefere einschnitte bei hartz 4

soviel zu meinen hohlen phrasen

All deine Punkte werden komplett ausgeglichen durch niedrigere Steuersätze, höhere Freibeträge, weniger Lohnnebenkosten(!), Rentenzusätze für jedes Kind, mehr Sicherheit(Punkt 6), ENDLICH weniger Subventionen, weniger Steuerschlupflöcher, mehr Gerechtigkeit und Einfachheit im Steuersystem, etc. Übrigens wollte und will die Eigenheimzulage und die Pendlerpauschale auch die SPD kippen, du Nase! Das Programm der CDU halte ich für durchaus in sich schlüssig und nachvollziehbar voll auf mehr Arbeitsplätze ausgerichtet, dem aller-, allerdringensten Problem das wir haben. Ich glaub du verstehst die Philosophie und das Ziel dahinter nicht ganz, die machen das ja nicht aus Gaudi. Überleg dir zudem mal was dir die SPD in den letzten Jahren alles abgeknöpft hat, ich sag nur Ökosteuer. So schlimm wie in den letzten 7 Jahren wirds mit der CDU/FDP nicht werden, das kannst du mir glauben.


Frau Merkel will die Ökosteuer aber auch nicht abschaffen ;) Die ist einfach zu praktisch!
Es kann nur schlimmer werden, wenn wir scharz rosagelb an die Macht lassen! Ich will meinen Kindern später nicht sagen müssen, dass sie jetzt im Irak abgeschlachtet werden, nur weil wir die falsche Wahl getroffen haben! Auf das Thema Friedenspolitik wurde hier noch gar nicht eingegangen!
Jaja, wenn wir jetzt die Merkel wählen, müssen sofort oids Kinder in den Irak, unsere Bundeswehr ist ja so super dafür ausgerüstet, was die UNO sagt, spielt überhaupt keine Rolle mehr(so wie es immer gewesen ist, deswegen wären auch mit Merkel nie Soldaten in den Irak gekommen), weil die Merkel alles tut, was der böse Bush von ihr verlangt. Hoppla, deutsche Soldaten hat er ja überhaupt niemals angefordert, weil die mit ihrer miesen Ausrüstung den andern eh nur im weg stehn würden und für einen Einsatz in solchen Gebieten gar nicht vorbereitet sind. Das hab ich glatt vergessen, sorry.
Aber vielleicht hat der verängstigte oids ja Angst, dass seine Soldaten im Kosovo, in Afghanistan(oder wo sie die SPD sonst noch hingeschickt hat) oder bald mal für Schrödies Kumpel Putin im Tschetschenien Krieg gegen Terroristen eingesetzt werden. Schon eher vorstellbar, nicht wahr?

Wie gut, dass wir unseren Friedensfürst Gerd und Joschka haben, die zwar mit ihren Stimmenfang-Wahlkampf-Nein bzgl des Irakkriegs die halbe UNO gespalten haben und damit Saddam super in die Hände gespielt haben, aber sonst absolut nichts erreicht haben, wie immer.

Halt, doch! Oids muss seine Kinder nicht in den Irak schicken.

Natürlich hat Bush auf militärische Hilfe aus Deutschland gehofft, er hat sogar massiv um Verbündete geworben, weil er natürlich keine Bock hatte die Kosten für einen derartigen Kriegseinsatz allein zu tragen, ist ja auch logisch. Wie kommst Du darauf das die Bundeswehr schlecht ausgerüstet sei? Sie ist sicher nicht die bestausgerüsteste Armee der Welt, aber technisch auf keinen Fall zu unterschätzen. Im Kosovo hat vor dem Einsatz der Bundeswehr bereits Krieg geherscht und es ging um die Beilegung des Konfliktes. In Afgahnistan ist die Bundeswehr nicht direkt an einem Angriffskrieg beteiligt gewesen sondern wird zur Stabilissierung des Landes eingesetzt und hier hat vorher ein Angriff auf den Bündnisspartner USA stattgefunden (ob man einen terroistischen Anschlag als Angriff eines ganzen Landes werten kann und als Begründung um dieses mit einem Bombenteppisch zu belegen , ist natürlich wieder eine andere Frage). Jedenfalls ist das eine völlig andere Situation als der Irak, hier handelt es sich um einen reinen Angriffskrieg der USA, Diktatur hin oder her.
Und klar hätte es unter Merkel deutsche Soldaten im Irak gegeben. Wir erinnern uns, Merkel ist nach Schröders "Nein" zu einem Bundeswehreinsatz zu Bush gefahren und hat sich für das Verhalten der Bundesregierung entschuldigt. Das muss man sich mal reinziehen, dafür hätte ich Frau am liebsten mit einem Bassballschläger aufgelauert und hier mal ordenlich eins übergebraten.
Mir schmeckt die Freundschaft zwischen Schröder und Putin auch nicht,
aber das Schröder sich in Tschetschenien beteiligt halte ich ja nun für völlig abwegig, allein schon weil er genau weiß, das er dafür keine Unterstützung in der Bevölkerung bekommen würde!
Und zuletzt womit haben Schröder und Fischer Saddam in die Hände gespielt? Und selbst wenn, was hat es ihm gebracht? Soweit ich mich erinnere wurde Saddam aus irgendeinem stinkenden Erdloch gefischt und vergammelt jetzt in irgendeinem amerkanisschen Knast.
 
Ich stimme MoeD voll und ganz zu! Ich war im Kosovo (KFOR 99/2000) und der Einsatz der BW wurde dort, genau wie in Afghanistan oder der Marineeinsatz in Ostafrika von der UNO abgesegnet. Der Irakkrieg 2 wurde niemals von der internationalen Staatengemeinschaft beschlossen! USA wollte Krieg (und eine Wiederwahl für Bush). Die Rot-Grüne Regierung hat damals die einzig richtige Entscheidung getroffen und sich rausgehalten.
 
Zurück