TheChicky am 07.09.2005 12:57 schrieb:frietz am 07.09.2005 12:10 schrieb:Stadler am 07.09.2005 11:48 schrieb:Das ist eh klar. Und wer an was anderes glaubt, scheint wirklich an schwerwiegender Naivität zu leiden.voraussage, wie es ab ende september/oktober in der neuen schwarz/gelben regierung abgehen könnte...
Somit wird die Situation nach einem Wechsel zu schwarz-gelb nicht schlimmer, sondern viel schlimmer.
Wenn jemand dagegen wetten will, bin ich jederzeit gesprächsbereit.
Allerdings würde sicherlich auch eine bestätigte rot-gelbe Regierung erstmal neue Maßnahmen einleiten um uns tiefer in die Taschen zu greifen.
das problem, das ich damit habe, ist:
können wirklich so viele menschen in deutschland so blöd (naivität ist zu einfach ausgedrückt) sein und sich merkel, koch, beckstein, westerwelle und der rest der cdu und fdp ans ruder wünschen, wo genau die es sind, die dem "normalbürger" massiv in die tasche greifen wollen. keine frage, auch die spd will nur unser "bestes", aber eine cdu/fdp regierung wird dies sicherlich toppen.
Sind das nur hohle Phrasen, oder hast du da auch Beispiele für? Denn außer der Mehrwertsteuererhöhung, die sich teilweise durch die Lohnnebenkostensenkung wieder aufhebt, und die übrigens auch die SPD plant(um Haushaltslöcher zu stopfen), sehe ich absolut null Belastungen im CDU Programm.
1. erhöhung der mwst
2. streichung/kürzung der pendlerpauschale.
3. besteuerung der schicht- und nachtzuschläge
4. streichung der eigenheimzulage
5. lockerung des kündigungsschutzes.
6. stärkere überwachung der bürger.
7. arbeitgeberbeiträge zu den sozialversicherungen einfrieren.
8. weitergehende einschnitte in das sozialsystem.
zu 4: es kann sich so schon kaum einer leisten, ein haus zu bauen, aber der wegfall der ehz wird die zahl weiter in den keller treiben
zu 5: in der heutigen zeit ist kaum noch ien arbeitsplatz sicher. wenn aber das us-prinzip hire and fire in deutschland einzug hält, wird der konsum noch weiter zurückgehen. es wird sich kaum einer ein neues auto (evtl. auf pump) kaufen können, weil er nichr weiss, ob er morgen noch seinen arbeitsplatz hat oder ob er gegen einen billigeren mann/frau ersetzt wird.
zu 8 und 9: nur zur erinnerung, die cdu wollte tiefere einschnitte bei hartz 4
soviel zu meinen hohlen phrasen