Ist es denn möglich, dass man hier in diesem Forum noch nicht mitbekommen hat, dass die CDU sämtliche "Steuerprivilegien" streichen will? d.h. dass alle Nachtarbeit, Feiertag und Schichtzuschläge ersatzlos gestrichen werden sollen!!! Ich arbeite am Wochenende (dieser Zuschlag soll auch wegfallen!) und hin und wieder auch Nachtschichten. d.h. ich bekomme einen niedrigeren Lohn und soll auch noch im Geschäft mehr MwSt zahlen. Wie in aller Welt soll das die Wirtschaft ankurbeln???
Zur Aussage von Fr. Merkel: "Noch nie ging es Deutschland so schlecht!" kann ich nur sagen: Wir sind ganz offiziell und für jedermann nachprüfbar Exportweltmeister! Dass die Binnennachfrage (Konsum im eigenen Land) derzeit so lau ist, häng vor allem von der hohen Arbeitslosigkeit ab. ABER:
Wenn man sich die Zahlen anschaut, sieht man dass der Peak der Arbeitlosenquote nicht jetzt bei Rot-Grün liegt, sondern im Dezember 1997 unter der Regierung Kohl (!) lag!
Leider wird heute von keiner Seite mehr auf diesen Punkt hingewiesen!
Zu dem Kommentar vorhin bezüglich des Reformstaus im Bundesrat:... ähhh soweit ich weiß wird seit min. 2 Jahren jegliche Reform durch die Union im Bundesrat BLOCKIERT!
Nötige Reformen können natürlich auf diesem Weg nicht in Kraft treten!
Ich bin mittlerweile etwas sauer, dass man blind davon ausgeht, das Fr. Merkel alles besser machen wird... ohne Konzept und auf Kosten von allen, die ihr Geld auf "ehrliche" Art und Weise verdienen.
Laut dem Duell vom Sonntag sind nach Fr. Merkel auch die Millionäre die Leistungsträger
Ganz schön dämlich, aber es zeigt doch deutlich, wer von einer schwarz-gelben Regierung profitieren würde... ich nicht und der allergrößte Teil der hier postenden auch nicht!