• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Gruppendynamik in Star Wars: Zero Company ist von Star Wars: Rebels inspiriert

Matthias Dammes

Redakteur
Teammitglied
So erzählt uns Orion zum Beispiel, dass sie schon länger auf dem Schirm hatten, dass die "Star-Wars-Fans Strategiespiele lieben".Umso erstaunlicher, dass in diesem Bereich so lange so wenig passiert ist.

So wenig ist da im Vergleich eigentlich garnicht passiert. 1998 kam Rebellion, 2001 kam Galactic Battlegrounds, 2003 kam Galaxies, 2006 kam Empire at war.

Das sind normale Entwicklungszeiten. Danach kam nur noch ein großes Singeplayer Spiel und das war Force Unleashed.

Seitdem hatte sich LucasArts mit The Old Republic und Battlefront auf Online Spiele fokussiert. Das war im Grunde ne schlechte Zeit alle Singleplayer Spieler. Und dann kam eben der Verkauf an Disney. Und da kam die Videospielrichtung generell nur sehr schleppend voran.

Die aktuelle Pipeline begeistert mich allerdings. Galactic Racer, Zero Company, Jedi 3, Eclipse, FOTOR, KOTOR Remake... kommt natürlich alles nicht dieses Jahr. Aber die Zeit, in der man viele Jahre auf den nächsten Blockbuster warten muss scheinen erstmal vorbei zu sein.
und sind natürlich bei den Klonkriegen gelandet.

Kann ich von der kreativen Seite schon nachvollziehen. TCW bietet ja quasi schon den fertigen Baukasten. Aber es ist auch marketingtechnisch die einfachste Variante weil TCW soviele Generationen geprägt hat, die gerade in ihren 20igern oder Anfang 30er sind. Also einfach die Gaming Kernzielgruppe.

Ist nicht meine favorisierte Ära. Aber deswegen könnte ich Anfängerfehler auch eher verzeihen, was etwas gutes ist. Ich hoffe jedoch, dass selbiges iwann mal für die TOR Ära machen. Und die ganze Jedi/Sith Lore vertiefen. Zero Company bietet dafür schonmal die systemischen Grundlagen auf die man später aufbauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
5 Specials auf der Hauptseite von ein und dem selben Autor ? hätte da nich ein Special gereicht wo alles drin ist ?

5 Specials auf der Hauptseite von ein und dem selben Autor ? hätte da nich ein Special gereicht wo alles drin ist ?
Wir haben seit langer Zeit mal wieder so eine Exklusivgeschichte. Natürlich nutzen wir das bestmöglich aus.
Die Specials, die jetzt nach der großen Vorschau kommen, sind alles thematische Auszüge aus den Interviews, die ich vor Ort geführt habe.
Klar hätten wir die auch am Stück in einen Artikel packen können, aber die Erfahrung hat leider gezeigt, dass solche Artikel niemand liest.

Wir haben seit langer Zeit mal wieder so eine Exklusivgeschichte. Natürlich nutzen wir das bestmöglich aus.
Die Specials, die jetzt nach der großen Vorschau kommen, sind alles thematische Auszüge aus den Interviews, die ich vor Ort geführt habe.
Klar hätten wir die auch am Stück in einen Artikel packen können, aber die Erfahrung hat leider gezeigt, dass solche Artikel niemand liest.
Ich denke der Grund warum man sowas nicht liest, ist dass auch hier unterm Strich wenig gehaltvolles drin steht. Ja, ein paar Zitate vom Entwickler, aber mehr so eine Behind The Scenes Erzählung, wo im Grunde nichts drin steht, was für den potentiellen Käufer von Belang wäre.

Natürlich gönne ich jedem sein Plauerstündchen, aber das auf mehrere Artikel zu verteilen und dem Leser zu suggerieren "hier haben wir noch mal echt knackige Infos zum Spiel" ist im Prinzip ne Mischung aus Verschwendung von Ressourcen und Clickbait. Währendessen kommen dann Spiele wie Spine vom Entwickler Nekki, welches ihr wirklich sehr konsequent auf dieser Plattform ignoriert, die jetzt schon ähnlich konkret einen monatlichen Update-News den nahenden Release des Spiels antriggern, komplett zu kurz.

nu sinds schon 6 Artikel . Naja wenn es sonst nichts gibt.

Zurück