So erzählt uns Orion zum Beispiel, dass sie schon länger auf dem Schirm hatten, dass die "Star-Wars-Fans Strategiespiele lieben".Umso erstaunlicher, dass in diesem Bereich so lange so wenig passiert ist.
So wenig ist da im Vergleich eigentlich garnicht passiert. 1998 kam Rebellion, 2001 kam Galactic Battlegrounds, 2003 kam Galaxies, 2006 kam Empire at war.
Das sind normale Entwicklungszeiten. Danach kam nur noch ein großes Singeplayer Spiel und das war Force Unleashed.
Seitdem hatte sich LucasArts mit The Old Republic und Battlefront auf Online Spiele fokussiert. Das war im Grunde ne schlechte Zeit alle Singleplayer Spieler. Und dann kam eben der Verkauf an Disney. Und da kam die Videospielrichtung generell nur sehr schleppend voran.
Die aktuelle Pipeline begeistert mich allerdings. Galactic Racer, Zero Company, Jedi 3, Eclipse, FOTOR, KOTOR Remake... kommt natürlich alles nicht dieses Jahr. Aber die Zeit, in der man viele Jahre auf den nächsten Blockbuster warten muss scheinen erstmal vorbei zu sein.
und sind natürlich bei den Klonkriegen gelandet.
Kann ich von der kreativen Seite schon nachvollziehen. TCW bietet ja quasi schon den fertigen Baukasten. Aber es ist auch marketingtechnisch die einfachste Variante weil TCW soviele Generationen geprägt hat, die gerade in ihren 20igern oder Anfang 30er sind. Also einfach die Gaming Kernzielgruppe.
Ist nicht meine favorisierte Ära. Aber deswegen könnte ich Anfängerfehler auch eher verzeihen, was etwas gutes ist. Ich hoffe jedoch, dass selbiges iwann mal für die TOR Ära machen. Und die ganze Jedi/Sith Lore vertiefen. Zero Company bietet dafür schonmal die systemischen Grundlagen auf die man später aufbauen kann.