• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die fünf besten Rollenspiele des Jahrzehnts

Alles in allem konnte sich der gediegenen (action-)Rollenspieler diese Dekade nicht beschweren [...]
Dafür gab es wenig Futter für RPGs mit nur einem Charakter.

Das Genre scheint dermaßen "unbeliebt" bei Studios und Publisher, dass es nur 4 Entwickler gibt:
- Bethesda mit Skyrim und Fallout 4
- Piranha Bytes mit Risen 2, 3 und Elex
- CD Project mit Witcher 2 und 3
- und Ubisoft mit Odyssey.

Auf 10 Jahre gestreckt, bleibt davon nicht viel übrig.

Das nächste Jahrzehnt fängt dafür bereits mit 2 neues Vertretern an. Vampire Bloodlines 2 und Cyberpunkt.
Ersteres sogar mal von einem neuen Entwickler. Denke das werden noch mehr, jetzt da Bethesda am schwächeln ist.
 
Zurück