• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die fünf besten Ego-Shooter des Jahrzehnts

Das ist überhaupt nicht Ansichtssache. Ein Jahrzehnt beginnt mit dem ersten und nicht mit dem nullten Jahr... Es sind schlicht falsche Angaben in diesen News, deshalb bitte korrigieren! Es ist schon sehr peinlich, dass sich PCGames und GameStar so einen Patzer leisten!
Aber auch nur in Deutschland. In Korea z.B. beginnt es mit dem nullten Jahr (Kinder sind bei Geburt z.B. sofort 1).
Generell mag deine Äußerung mathematisch beim Rechnen ja auch teilweise korrekt sein, von der Handhabung her wird es aber zumindest im Zusammenspiel mit Jahreszahlen überall anders gemacht. Man hat den Jahrtausendwechsel auch 2000 gefeiert und nicht 2001 und das ist völlig korrekt, denn mit 2000 begann auch ein neues Jahrzehnt, das eben bis 2009 dauerte. Ein Zwanziger- ist eben kein Zehner-Jahr mehr, sieht man ja schon an der Zahl, sondern gehört auch bei der 20 direkt schon zu den Zwanzigern. Oder anders ausgedrückt, es macht keinen Sinn, dass eine 20 zur 19 zählen soll und nicht zur 21. Denn zu was gehört dann die Null? Zur Minus Eins sicher nicht...
 
Denn zu was gehört dann die Null?

es gibt bzw gab kein jahr 0 in unserer zeitrechnung, weshalb deine vorherigen ausführungen eben auch falsch sind. das jahrtausend endete dementsprechend bspw eben nicht am 31.12.1999, auch wenn das natürlich besser klingt, sondern am 31.12.2000. eigentlich wollte ich das fass nicht aufmachen, aber wenn ihr schon drüber redet. ;)
 
Keine ahnung wie man die "besten" spiele da definiert hat.
Aber da fehlt eindeutig Escape from Tarkov und Onward VR
 
So würde meine Liste ausschauen: Doom, Overload, Ion Fury, Shadow Warrior 2, Borderlands 2 aber es gibt noch viele andere die es wert sind gespielt zu werden. :)
 
Zurück