• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die fünf besten Ego-Shooter des Jahrzehnts

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Die fünf besten Ego-Shooter des Jahrzehnts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die fünf besten Ego-Shooter des Jahrzehnts
 
die liste ist mindestens ebenso merkwü..... äh streitbar wie die der (angeblich) besten rpgs des jahrzehnts. :-D
 
Das Jahr 2019 neigt sich langsam aber sicher seinem Ende entgegen - und damit auch die aktuelle Dekade.

...:B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Für mich dürfte Battlefield 4 aus der Liste raus und dafür Prey rein. Ansonsten ist das bei 5 Titel natürlich schwierig und freilich Geschmackssache. Bioshock Infinte wäre bei mir aber definitiv auch drin.
 
Für mich dürfte Battlefield 4 aus der Liste raus und dafür Prey rein. Ansonsten ist das bei 5 Titel natürlich schwierig und freilich Geschmackssache. Bioshock Infinte wäre bei mir aber definitiv auch drin.

Ja Battlefield 4 würde ich auch rausnehmen, Prey wäre ne Option ja oder halt wenn es unbedingt ein Battlefield sein muss, dann BF1 oder Hardline, da beide eher unverbrauchte Settings hatten (1. Weltkrieg bzw. Poilzei-Setting) oder auch Star Wars: Battlefront 2
das letzte Doom oder eines der neueren Wolfensteins wäre auch noch ein Kandidat
 
Arma 3, Squad, Insurgency Sandstorm, Bulletstorm, Counter Strike Global Offensive(???), Doom, einer der 3 Metro Teile?
 
Kein Doom und kein Wolfenstein? ... aber dafür Battlefield 4 und Bioshock Infinite... ohne Worte.

Bioshock Infinite war ja wohl eher ein weichgespühlter Shooter, meinetwegen Lob für Handlung und Artstyle... aber gameplaymäßig muss das doch stark einstecken.
 
Kein Doom und kein Wolfenstein? ... aber dafür Battlefield 4 und Bioshock Infinite... ohne Worte.

Bioshock Infinite war ja wohl eher ein weichgespühlter Shooter, meinetwegen Lob für Handlung und Artstyle... aber gameplaymäßig muss das doch stark einstecken.
Bioshock passt für mich da schon rein. EBEN WEIL das Game ein anderes Setting hat wie das ganze pseudorealistische des Grossteils. Auch beim dritten Durchgang erspäht man was neues. Man kann sich hier auch mal Zeit lassen und rennt nicht andauernd von Deckung zu Deckung.
 
Die Liste ist arg subjektiv. Black Ops fand ich eher schwächer, Infinite war für mich der schwächste Bioshock-Ableger, dafür kein Arma ? Kein Sniper Elite ? Selbst Ghost Warrior 1, 3 und Contracts liegen imho deutlich vor BO. Auch wenn ich FC3 mag. Aber vom Shootergameplay her war das Spiel auch nur eher oberer Durchschnitt. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
 
DOOM fehlt definitiv in der Liste. Mit Bioshock: Infinite kann ich mich anfreunden. Das Spiel war klasse. :)
 
Ich fand den dritten Teil damals technisch einfach beeindruckend.
Die Zerstörungsengine gab es ja schon in den BC Teilen, mitunter sogar besser.
Das neue Gesamtpaket aus Grafik, Beleuchtung, Sound, Animationen, Umfang usw war aber sehr genial.

Auch die Kampagne fand ich damals ziemlich stimmig. Zumindest den Einstieg, den Rest habe ich nicht mehr wirklich in Erinnerung. ^^
 
Ich sehe das wie meine Vorredner, Battlefield 3 gehört da 100% eher rein, als Battlefield 4, da es audiovisuell ein kleiner Meilenstein war, insbesondere innerhalb der Serie. Außerdem war BF4 aufgrund des katastrophalen Netcodes minimum 1 Jahr so gut wie nicht spielbar und wurde von unserer gesamten Truppe bis zum fix liegen gelassen.
 
Um diese Fake-News mal richtig zu stellen: Das aktuelle Jahrzehnt endet erst in einem Jahr, am 31.12.2020!
 
"Die fünf besten Ego-Shooter des letzen Jahrzehnts, die ihr gespielt haben müsst"

Und dann kommen diese 5 Titel? Ist das eine Kolumne oder Werbung?
 
Ansichtssache, primär geht es um die 10er Jahre und damit eben 2010 - 2019

Das ist überhaupt nicht Ansichtssache. Ein Jahrzehnt beginnt mit dem ersten und nicht mit dem nullten Jahr... Es sind schlicht falsche Angaben in diesen News, deshalb bitte korrigieren! Es ist schon sehr peinlich, dass sich PCGames und GameStar so einen Patzer leisten!
 
Zurück