• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die fröhliche Zensurwiese (Soynys sind böse)

Naaaaaaaaaaaja ... nichts gegen deine werte Frau Mama, aber ich hab so meine arge Zweifel, das deine Mutter mit 34 Jahren als u18 durchgegangen ist.

Wie dem auch sei, man kann sehr wohl Figuren so zeichnen, dass sie eben nicht mehr wie Mädchen aussehen, sondern wie Frauen. Beispiele hierfür gibt es genug ... man muss nur wollen und genau daran scheitert es. Der Wille.


... kann man schon, ich hab keine Ahnung von Anime, Manga oder Hentai, trotzdem gibt es zig verschiedene Zeichenstile und man kann sehr wohl so zeichnen, dass die Frauen eben nicht wie Kinder wirken.

Schön das du das so siehst, ist ja nicht unberechtigt das an der Kasse steht: Bitte ausweisen man sieht ihnen das Alter nicht an.
 
Schön das du das so siehst, ist ja nicht unberechtigt das an der Kasse steht: Bitte ausweisen man sieht ihnen das Alter nicht an.
:rolleyes:

Dann zieh dich eben daran hoch, das an der Kasse so ein Schild steht. :B

Ändert doch aber an der eigentlichen Aussage von mir nichts, eben das man beim Zeichnen durchaus dafür sorgen könnte, dass die hier dargestellten Figuren eben nicht wie Kinder aussehen.
 
:rolleyes:

Dann zieh dich eben daran hoch, das an der Kasse so ein Schild steht. :B

Ändert doch aber an der eigentlichen Aussage von mir nichts, eben das man beim Zeichnen durchaus dafür sorgen könnte, dass die hier dargestellten Figuren eben nicht wie Kinder aussehen.

Naja ich glaube da dreht man sich eben in Kreis was ich ja mit der eigene Interpretation begründet hab. Für dich sehen sie wie Kinder aus für andere nicht. Und deswegen der Kassenvergleich weil's eigentlich "vermutlich" jeder kennt und (mit)erlebt hat an sich selber oder Mitmenschen.

Offtopic:
Warum bei der Betonung auf "kann" und "könnte gleich schlagartig die Cola Zero Werbung einfällt ..... ^^
 
Naaaaaaaaaaaja ... nichts gegen deine werte Frau Mama, aber ich hab so meine arge Zweifel, das deine Mutter mit 34 Jahren als u18 durchgegangen ist.

Naja, um ein Beispiel aus meinem eigenen Umfeld zu bringen, die beste Freundin meiner Frau ist 31, benimmt sich aber sehr gerne sehr mädchenhaft und ist obendrein noch klein & zierlich, so dass sie regelmäßig <20 geschätzt wird; ihr übliches Outfit unterstreicht das Ganze noch.

Suggysug dagegen mag mit 16 vlt. schon sehr viel älter ausgesehen haben; wir jedenfalls, d.h., meine Kumpels und ich, haben uns damals eine Menge Mühe gegeben, um deutlich älter zu wirken... :-D

Langer Rede kurzer Sinn: h

alte ich durchaus für plausibel. :)
 
Naja, um ein Beispiel aus meinem eigenen Umfeld zu bringen, die beste Freundin meiner Frau ist 31, benimmt sich aber sehr gerne sehr mädchenhaft und ist obendrein noch klein & zierlich, so dass sie regelmäßig <20 geschätzt wird; ihr übliches Outfit unterstreicht das Ganze noch.

Suggysug dagegen mag mit 16 vlt. schon sehr viel älter ausgesehen haben; wir jedenfalls, d.h., meine Kumpels und ich, haben uns damals eine Menge Mühe gegeben, um deutlich älter zu wirken... :-D

Langer Rede kurzer Sinn: h

alte ich durchaus für plausibel. :)

Sowas ist mir auch mal selbst passiert als ich so um die 20 war. Hatte einen Kollegen nach Hause gebracht und da lag jemand auf dem Sofa. Ich zum Kollegen: "Deine Schwester sieht ja richtig gut aus". Er schaut mich leicht irritiert an: "Das ist meine Mutter".

Meiner Frau ist es auch schon passiert, sie damals knapp 30, Schülerin sitzt ihr gegenüber im Zug, die beiden fangen an zu reden und die andere mit einmal: "Was, du bist nicht 16 so wie ich!?".

Japanische Studentin, ein paar Kumpels, Anfang 20, waren (anfangs) total scharf auf die. Sie kam mal mit zu mir und da ging das Alters-Ratespiel los. Wie alt sei sie. Ich schätzte 25, die anderen dachten Anfang 20. Fakt, sie war 36 ...

Was mich angeht, ich bin mit 15, 16 auch schon überall "ab 18" problemlos reingekommen und sah als Teenager älter aus, als ich damals war und wurde nie nach dem Ausweis gefragt.

Das Alter einschätzen funktioniert einfach nicht, weil es immer Menschen gibt, die sich dem "Standard" entziehen, undzwar gar nicht so wenige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das du das so siehst, ist ja nicht unberechtigt das an der Kasse steht: Bitte ausweisen man sieht ihnen das Alter nicht an.

diese Schilder gelten halt für 18 - 20 jährige, vielleicht in Ausnahmen auch noch paar Jahre über 20. Wer aber eindeutig Volljährig aussieht, der muss garantiert keinen Ausweis vorzeigen, zumindest nicht um das Alter zu prüfen ;)
 
diese Schilder gelten halt für 18 - 20 jährige, vielleicht in Ausnahmen auch noch paar Jahre über 20. Wer aber eindeutig Volljährig aussieht, der muss garantiert keinen Ausweis vorzeigen, zumindest nicht um das Alter zu prüfen ;)

Das liegt im Auge des Betrachters zu entscheiden wer wie aussieht ;).
Somit gelten sie für fast jeden.
Denn im Umkehrschluss gibt es genug Minderjährige die deutlich erwachsener aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück