• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die finale Staffel The Walking Dead: Glorreicher Abschied oder lebloser Untergang?

Maci Naeem

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2019
Beiträge
398
Reaktionspunkte
119
Jetzt ist Deine Meinung zu Die finale Staffel The Walking Dead: Glorreicher Abschied oder lebloser Untergang? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Die finale Staffel The Walking Dead: Glorreicher Abschied oder lebloser Untergang?
 
Skepsis ist angebracht, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Aber eher wahrscheinlich ist dies:

Die meisten Hauptcharaktere werden draufgehen.
Die Zombies werden weiter durch die Gegend wanken.
Rick kommt zurück, ist aber durch Amnesie jetzt ein Bösewicht
und es stellt sich heraus das Negan sein lange verschollener Bruder ist.
Hat schon bei F9 "toll" geklappt.
Weitere Hauptcharaktere gehen drauf.
Negan zieht mit seinem Baseballschläger Rick eins über die Rübe.
Rick ist geheilt und schämt sich ganz furchtbar. Eine komplette Doppelfolge moralisches Dilemma und ausführliche Meinungsverschiedenheiten, unterbrochen nur von sinnlosem Rumgerenne im Wald und motivationslosem Zombie abstechen.
Ausführliche Diskussionen folgen.
Die verhinderten Star Wars Cosplayer in ihren doof aussehenden Uniformen bringen ein paar Hauptcharaktere um
Weitere Zombies schlurfen durchs Bild, gefolgt von weiteren Meinungsverschiedenheiten.
Am Ende sind fast alle tot, zumindest die unwichtigen Charaktere mit denen sich keine Spin-Off Serien und Filme machen lassen und die die Zuschauer sowieso schon vergessen haben.
Die Zombies wanken weiter. Und das Franchise modert vor sich hin.
 
Ich denke es wird ein happy End geben in dem Daryll nicht mehr kämpfen muss und endlich seiner eigentlichen Passion, dem zustellen von Paketen nachgehen kann. Er wird der erste Postbote in der neuen Zivilisation!
 
Nur für die letzte Staffel TWD von der ich eh nicht viel erwarte hole ich mir auch kein Disney+.
Die 10. Staffel war schon totaler Müll. Und die 3-4 Staffeln davor waren auch nicht viel interessanter. Daher glaube ich nicht dass die 11. Staffel jetzt so viel besser wird.
Und ein wirkliches Ende wird es da wohl eh nicht geben wenn bereits weitere Filme mit Rick und eine Serie mit Daryl und Carol geplant sind.
 
Nur für die letzte Staffel TWD von der ich eh nicht viel erwarte hole ich mir auch kein Disney+.
Die 10. Staffel war schon totaler Müll. Und die 3-4 Staffeln davor waren auch nicht viel interessanter. Daher glaube ich nicht dass die 11. Staffel jetzt so viel besser wird.
Und ein wirkliches Ende wird es da wohl eh nicht geben wenn bereits weitere Filme mit Rick und eine Serie mit Daryl und Carol geplant sind.

Ach, ich denke die vielen Spin-off-Projekte beziehen sich auf andere Zeitspannen, also nicht auf die Zeit "nach" The Walking Dead. Bei den Filmen/dem Film rund um Rick soll es ja um die Zeit gehen, nachdem er verschwunden ist. Bei Carol und Daryl gibt es noch keine Infos, kann mir aber nicht vorstellen, dass die ganzen Projekte tatsächlich nach TWD spielen.
 
Skepsis ist angebracht, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Aber eher wahrscheinlich ist dies:

Die meisten Hauptcharaktere werden draufgehen.
Die Zombies werden weiter durch die Gegend wanken.
Rick kommt zurück, ist aber durch Amnesie jetzt ein Bösewicht
und es stellt sich heraus das Negan sein lange verschollener Bruder ist.
Hat schon bei F9 "toll" geklappt.
Weitere Hauptcharaktere gehen drauf.
Negan zieht mit seinem Baseballschläger Rick eins über die Rübe.
Rick ist geheilt und schämt sich ganz furchtbar. Eine komplette Doppelfolge moralisches Dilemma und ausführliche Meinungsverschiedenheiten, unterbrochen nur von sinnlosem Rumgerenne im Wald und motivationslosem Zombie abstechen.
Ausführliche Diskussionen folgen.
Die verhinderten Star Wars Cosplayer in ihren doof aussehenden Uniformen bringen ein paar Hauptcharaktere um
Weitere Zombies schlurfen durchs Bild, gefolgt von weiteren Meinungsverschiedenheiten.
Am Ende sind fast alle tot, zumindest die unwichtigen Charaktere mit denen sich keine Spin-Off Serien und Filme machen lassen und die die Zuschauer sowieso schon vergessen haben.
Die Zombies wanken weiter. Und das Franchise modert vor sich hin.
Auch wenn es diverse Änderungen zum Comic gibt, werden die die Vorlage nicht derart komplett ignorieren.
Abgesehen von Details beim Personal (zB Daryl gibt's in dem Comic gar nicht und im Film gibt es Figuren, die seit 7 Seasons im Comic tot sind und andere, die im Comic 7 Seasons der Serie länger leben ...) wäre es ein Fehler, die grundsätzliche Geschichte des Commonwealth derart zu verändern.

Persönlich (damals ohne die Comics gekannt zu haben) fand ich die Serie bis zu Negans Intro spitze.
Negan war im Intro ein Typ, der zwar brutal war und aus unserer Sicht aus dem Schutz der Zivilisation "der Böse" ist - aber letzten Endes ist er bloß ein verzerrtes Spiegelbild von Rick zu dem Zeitpunkt. Er hat seine Gruppe und tut alles, damit diese überlebt.

Bedenke: Ricks Gruppe hatte zuvor für die Aussicht auf Nahrung aus Hilltop Negans Leute in einem Außenposten kaltblütig ermordet.

Mir hätte ein nihilistischer Verlauf der Geschichte besser gefallen, in dem Rick (mit oder ohne seine Gruppe) immer fragwürdigere Dinge (aus unserer zivilisatorischen Sicht) tut und letzten Endes quasi selst zum Zombie wird, der einfach nur tötet, um zu überleben.
In diesem Sinne wäre selbst zu den Whisperern zu werden ein guter Schritt für Ricks Truppe gewesen.
Ach, ich [...] kann mir aber nicht vorstellen, dass die ganzen Projekte tatsächlich nach TWD spielen.
Warum nicht? Was immer da passiert, passiert ja nur in dieser Ecke Amerikas. Da kann ein Charakter doch inUniverse durchaus schlüssig motiviert woanders hingehen und dort Zombies bekämpfen.
 
Ich möchte zunächst mal die blauen Scheiben der 10.Staffel in den Händen haben. Hoffe ich muss nicht darauf bis zum Herbst nächsten Jahres warten. :|
 
Ich bin schon in der dritten Staffel ausgestiegen. :)
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Giphy. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
:-D
Die Charaktere haben sich alle so doof und unlogisch verhalten. Mir ist schon klar, dass ich an eine Zombie-Serie keine hohen Maßstäbe anlegen kann, aber ich habe das nicht mehr ausgehalten. Schade, denn die ersten beiden Staffeln, waren immerhin noch auf eine trashige Art unterhaltsam.

EDIT: off-Topic (sry) Eben wieder daran gedacht. Wer trashige Serien mag: https://de.wikipedia.org/wiki/Another_Life_(Fernsehserie,_2019) <- Perle. Aber auch kaum zum Aushalten.
 
:-D
Die Charaktere haben sich alle so doof und unlogisch verhalten. Mir ist schon klar, dass ich an eine Zombie-Serie keine hohen Maßstäbe anlegen kann, aber ich habe das nicht mehr ausgehalten. Schade, denn die ersten beiden Staffeln, waren immerhin noch auf eine trashige Art unterhaltsam.

EDIT: off-Topic (sry) Eben wieder daran gedacht. Wer trashige Serien mag: https://de.wikipedia.org/wiki/Another_Life_(Fernsehserie,_2019) <- Perle. Aber auch kaum zum Aushalten.
Naja betrachtet auf die heutige Gesellschaft ... haben sich die Charaktere nicht doof und unlogisch verhalten = eher realistisch.
(KEINE Diskussion zur aktuellen Situationen anfangen, hier geht es um die Serie - danke)
 
Ja ne. Bin schon seit längerem raus. Die Serie hat sich irgendwie festgelaufen und der große Plot war immer wieder das gleiche. Aus der alten Unterkunft raus weil unsicher, neuen Ort suchen, dort beim Eintreffen paar auf die Fresse kriegen weil Konkurrenz da, danach zurückschlagen. Neu einnisten, Unterkunft irgendwann wieder verlieren go to Start. Dabei immer mal wieder Verräter oder Leute verlieren.

Der charismatischste Gegenspieler war für mich der Gouverneur. Bis zum Ende von dem war die Serie auch wirklich nicht schlecht. Aber es war irgendwann immer wieder das gleiche.

Dafür hatte bis zum Tod am Anfang immer der großfressige Sohn von Rick genervt (Carl).
 
Naja betrachtet auf die heutige Gesellschaft ... haben sich die Charaktere nicht doof und unlogisch verhalten = eher realistisch.
(KEINE Diskussion zur aktuellen Situationen anfangen, hier geht es um die Serie - danke)
Sicherlich, aber wenn die "ultrageschulten Anti Zombie Kämpfer" es permanent schaffen ihre Routine zu vergessen als hätten sie Spontanaltzheimer. :rolleyes:

Man wartet ja (beim Gefängnis) auch Wochenlang hinter den Maschendrahtzaun wo man die Zombies doch ganz bequem dadurch abstechen kann bis es schließlich so viele sind das die den Zaun eindrücken.

Das ist nur ein Beispiel, in der Serie gab es etliche davon. :|
 
Nicht zu vergessen, daß eine aus dem Team (die Ältere; scheiß Alzheimer, schlägt jetzt gerade bei mir zu. Wie hieß die gleich nochmal? War das Carol?) die Zombies sogar noch "angefüttert" hatte. Wie doof muß man sein....
 
Bin wirklich echt zuuu lange raus aus der Serie. Hatte irgendwie Carol in Erinnerung. Aber jetzt wo Du von der Kleinen sprichst. Oder waren das beide ?
 
Zurück