• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Enttäuschung der Gamescom 2011 - Stimmt jetzt ab und wählt den Reinfall dieses Jahres

Kann jemand mal den Direktlink zu diesem RTL-"Report" schicken?
Finds leider nicht.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Größte Enttäuschung für mich war eigentlich das nach ewigem Warten bei Rage nur 4 PCs aufgebaut waren, der Rest waren XBox 360.
Ich habs in den 15 min Spielzeit leider nicht ganz geschafft mich an den Controller zu gewöhnen, hätte alles für Maus und Tastatur gegeben ^^
 
Lt. THQ sollte doch auf der Gamescom ein neues Relic game angekündigt werden,dies ist verschoben worden...Für mich persönlich die größte Enttäuschung der Gamescom!
 
Hallo Leute.

Das RTL und Co. die Spielergemeinschaft so darstellen ist, wie man so schön sagt "unter aller Sau". :B

Wie aber weiter oben schon geschrieben wurde, ist das so, damit sie ein "reißerisches" Thema haben, dass Quote bringt. Auf ehrliche Berichterstattung die "echten" Inhalt hat wurde doch weitestgehend verzichtet. Schade...

Zum Glück gibt es auch sicherlich den ein oder anderen Bericht der offen und ehrlich von der Gamescom berichtet hat. Allerdings ist es mit dem Thema Computerspiele so wie früher mit der "Rockmusik". Die war auch verrucht und schlecht und wer sowas gehört hat, war gleich ein Satanist oder schlimmeres...
Neue Dinge setzen sich teilweise halt sehr langsam durch und es dauert manchmal 1-2 Generationen bis etwas völlig akzeptiert wird von der Masse der Bevölkerung. Es ist nur traurig, das ausgerechnet Deutschland Computerspiele so an die Wand stellt und in einem schlechten Licht sieht.

Was das Thema Meinungsbildung auf Gametrailer-Basis angeht:

Es ist natürlich wahr, dass man ein Spiel am besten bewerten/beurteilen kann, indem man es ausführlich gespielt hat. (Im optimalen Fall sogar vom Anfang bis zum Ende durchgespielt hat.)
Allerdings reichen dazu 15 min auf einer lauten, überfüllten Messe wohl kaum aus. Klar bekommt man einen Hauch von persönlichem Eindruck aber für eine objektive Beurteilung reicht das doch, wenn man ehrlich ist, bei weitem nicht aus. Allein die Tatsache, dass man sich teilweise so lange anstellen muss, wie man durchschnittlich täglich arbeiten geht führt doch eher zu einer verzerrten Meinungsbildung. (Die längste Schlange hatte Wartezeiten von sagenhaften 9 Stunden!!!) Da hält man sich doch mit positiven Gedanken über die paar Minuten die man zocken kann "über Wasser". Wenn man sich also im Extremfall 9 Stunden lang mit Vorfreude auf 15 min Gameplay motiviert hat, ist man sicherlich nicht mehr objektiv was den Eindruck des Spiels angeht.

Habe ich zu Hause Zeit und Ruhe um mir Gameplay-Trailer anzusehen sowie Videointerviews der Entwickler bekomme ich wesentlich mehr Informationen. Zu vielen Spielen kann man sogar kurz vor Release Preview-Videos sehen wo alle Aspekte des Spiels beleuchtet und bewertet werden und das von einer Version des Spiels, wie sie auch in den Regalen stehen wird. Mehr Info geht kaum noch bis auf das ausführliche persönliche anspielen. Da ich Spiele gerne vorbestelle wird das aber meist unmöglich sein, da ich nicht warten möchte bis es in einer Videothek ausleihbar ist.

Demnach sind auführliche Trailer die reines Gameplay zeigen, Interviews der Entwickler sowie ein Preview-Video doch eindeutig die besser Informationsquelle als 15 min Messe anspielen wenn man vom stundenlangen anstehen noch gebeutelt ist. Könnte man 2 Stunden anspielen oder länger wäre das sicherlich etwas anderes.
 
Haha Fifa.
In meinen Augen ist die Grafik immernoch abartig schlecht. Alles sieht total künstlich und nach Plastik aus, und auch die Gesichter sehen aus wie aus Plastik gemacht. In jedem anständigem Egoshooter kriegen die ne gute Optik hin und realistisch aussehende Gesichter und Kleidung. und in Fifa siehts aus wie Rotz, dabei müssen die gerade mal die Spieler erstellen und die Stadien, wenn man zum Beispiel mit Crysis vergleicht wo die Welten 10000 mal gigantischer sind und trotzdem viel detailreicher sind...
gott, PES sieht ja genau so aus seh ich grade :B
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt durchaus, ich verstehe ja auch die kritik an cod. aber wie gesagt, das spielen an sich hat durchaus spass gemacht und die größte enttäuschung war mw3 mit sicherheit nicht.

ich dufte am mittwoch bf3 spielen,und es hat ziemlich stark gelaggt. die abstürze der pcs kamen dann noch hinzu.
ein mitarbeiter von ea hat mir gesagt das sie im moment noch probleme mit dem server haben, diese aber hoffentlich noch beheben können. das waren aber eben sehr frühe eindrücke, kann sein das die im laufe des tages, dann behoben worden und die restlichen besucher laggfrei spielen durften.
als ich die hände an bf3 legen durfte war es jedenfalls unspielbar, weshalb es für mich persönlich die größte enttäuschung war.
und gerade deshalb kann ich im moment nicht ganz verstehen warum die kritiken zu bf3 durchweg positiv ausfallen.
bf3 war aber auch eins der wenigen spiele, deren präsentation ich nicht in der business area gesehen habe vllt hat man da ja was unglaubliches gesehn? :)
kaufen werd ichs mir trotzdem, das spiel an sich wird schon super, ich bin nur von der vorführung an sich enttäuscht.


Ichhabe mich Samstags für Bf 3 angestanden, und als ich es spielen durfte hat es weder gelaggt noch ist meint Pc ausgefallen. Lief alles butterweich und flüssig ohne delays. Einzig das zoomen mit dem Sniper hat zur verzögerungen der Texturen in der Ferne geführt
 
Ichhabe mich Samstags für Bf 3 angestanden, und als ich es spielen durfte hat es weder gelaggt noch ist meint Pc ausgefallen. Lief alles butterweich und flüssig ohne delays. Einzig das zoomen mit dem Sniper hat zur verzögerungen der Texturen in der Ferne geführt

ja dann haben sie die probleme wohl behoben bekommen. schade das es am mittwoch noch nicht so gut funktioniert hat. :|
 
Mich würde ja interessieren wie die Reportage 'For the Win' auf ZDF-Kultur geworden ist, und ob es sich lohnt die 172 Min anzuschauen:)
 
Warum ist Risen 2 eig so weit oben? Der Stand war super und das Spiel sah auch super aus. Habs zwar net angezockt, da mir die schlange zu lang vorkam, jedoch das was ich gesehen habe sah super aus.
 
Ich mochte die GC dieses Jahr einmal garnicht. Alles war wie letztes Jahr, sogar der Typ bei GW2 & Wildstar war der Gleiche mit den GLEICHEN Sprüchen wie 2010. Peinlich.Der Risen Stand sah auch genauso aus. Zudem gab es insgesamt viel zu wenig zu sehen. In der einen Halle waren die Highlights, da war es eng wie sau..warum werden die Highlights nicht verteilt? Und diese doofe Warterei, das geht im digitalen Zeitalter ja wohl viel besser. Wie wärs mit Wartemarken aller Arbeitsamt?. banal aber wirksam.Zudem kann man weitergucken und eine GC App sagt einem dann welche Nr gerade dran ist, das wäre mal fortschrittlich..
ich hoffe das es nächstes Jahr wieder besser wird, sobald die dicken Wartebrocken, wie GW2, Diablo & Co weg sind, dürfte es wieder spaßiger sein über die GC zu traben.(ich sehe die Stände schon zum 3. Mal..seufz)
 
Zurück