Also, diese Ausroll-Backteige sind o.k, haben halt vier Riesennachteile im Vergleich zu ner TK-Pizza: 1) man muss das Teig-Saucen-Set finden, was einem WIRKLICH schmeckt, oder extra eine Sauce machen/kaufen. 2) die sind ja nur für den Kühlschrank und halten nicht so lange, bei TK-Pizza ist ja u.a. die lange Haltbarkeit ein wichtiges "Feature" 3) gleiches gilt für die Zutaten. Man muss da immer etwas für den Belag parat haben, auch Pizzakäse. Auch da ist die Haltbarkeit (außer vlt. bei Dosenthunfisch
) viel kürzer als bei TK-Pizza. Und 4) die Ausrollteige sind für ein ganzes Backblech - das ist doch viel zu viel für eine Person. Ne TK-Pizza ist aber halt genau eine große Mahlzeit oder reicht auch für zwei Leute, wenn man abends Hunger hat, aber an sich mittags schon was großes gefuttert hat und nicht eine ganze Pizza essen will
Aber für ne Party oder wenn man mal zum Länderspiel einlädt, sind die Ausrollteige praktisch. Dann aber kauft "man" die halt rel. kurz vorher und direkt die Sachen für den Belag dazu.
Ich selber mach auch manchmal eine Pizza KOMPLETT selber. Der Teig ist in 5-10Min gemacht, muss dann halt noch ne Stunde aufgehen. In der Zeit lass ich eine selbstgemachte Tomatensauce köcheln, von der ich Rest am nächsten Tag dann mit Pasta mache. Einfach ne Dose Tomaten, Zwiebeln, Salz, ein paar Kräuter, nen Schuss Wein... Als Pizzakäse mag ich persönlich Mischungen oder "trockenen" geriebenen Mozarella am liebsten, ich bin kein Fan von echtem, frischen Mozarella.