• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die beste Tiefkühlpizza?

naja, die Raubtierchen mögen aber eher hier Thunfisch und Hähnchen =)
 
Die Ofenfrische von Dr. Oetker ist lecker. Allerdings hat sie einen etwas höheren Rand, aber der Boden selbst ist nicht so dick, wie bei amerikanischen Pizzen..
dem kann ich absolut zustimmen, die Ofenfrische ist meiner Meinung nach mit Abstand die beste Pizza =)
 
Versuch es mal mit der Backfrische. Im Moment meine erste Wahl. Hat sogar eine "Knusper-Garantie".^^

Besonders gefällt mir die Thunfischpizza mit Kapern und Zwiebeln. Bei den meisten Tiefkühlpizzen ist der Thunfisch eher eine schmodderige Masse, die ich nicht als Thunfisch erkennen würde, wenn es nicht auf der Verpackung stünde. Aber die schmeckt recht gut.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten finde ich immer noch sich diesen Fertigteig in ner Rolle zu kaufen und dann selber zu belegen. Geht auch sehr schnell und schmeckt echt besser als Fertigpizza. Da brauch man nur ca. 10 Minuten länger als bei Fertigpizza ;)

Tu ich aber aus Bequemlichkeit auch nicht so häufig.

@Topic

Ich liebe die Abwechslung. Also für mich ist die beste TK Pizza eine die ne andere Marke hat als die vom letzten mal ;) Und da ich Allesfresser bin und auch so gut wie alles mag schmecken mir die meissten, außer die Billigpizzen von <beliebigerdiscountereinsetzen>
 
Also, diese Ausroll-Backteige sind o.k, haben halt vier Riesennachteile im Vergleich zu ner TK-Pizza: 1) man muss das Teig-Saucen-Set finden, was einem WIRKLICH schmeckt, oder extra eine Sauce machen/kaufen. 2) die sind ja nur für den Kühlschrank und halten nicht so lange, bei TK-Pizza ist ja u.a. die lange Haltbarkeit ein wichtiges "Feature" 3) gleiches gilt für die Zutaten. Man muss da immer etwas für den Belag parat haben, auch Pizzakäse. Auch da ist die Haltbarkeit (außer vlt. bei Dosenthunfisch ;) ) viel kürzer als bei TK-Pizza. Und 4) die Ausrollteige sind für ein ganzes Backblech - das ist doch viel zu viel für eine Person. Ne TK-Pizza ist aber halt genau eine große Mahlzeit oder reicht auch für zwei Leute, wenn man abends Hunger hat, aber an sich mittags schon was großes gefuttert hat und nicht eine ganze Pizza essen will ;)

Aber für ne Party oder wenn man mal zum Länderspiel einlädt, sind die Ausrollteige praktisch. Dann aber kauft "man" die halt rel. kurz vorher und direkt die Sachen für den Belag dazu.

Ich selber mach auch manchmal eine Pizza KOMPLETT selber. Der Teig ist in 5-10Min gemacht, muss dann halt noch ne Stunde aufgehen. In der Zeit lass ich eine selbstgemachte Tomatensauce köcheln, von der ich Rest am nächsten Tag dann mit Pasta mache. Einfach ne Dose Tomaten, Zwiebeln, Salz, ein paar Kräuter, nen Schuss Wein... Als Pizzakäse mag ich persönlich Mischungen oder "trockenen" geriebenen Mozarella am liebsten, ich bin kein Fan von echtem, frischen Mozarella.
 
Ich muss meine Empfehlung korrigieren, ich meinte die 'Salami Diavolo', nicht die 'Diavolo' von Wagner. Und auch nicht die Ofenfrische, ich meine da gibt es auch eine mit dem gleichen Namen, glaube mit Zwiebeln, schmeckte mir nicht besonders.
 
Entweder die bereits erwähnte "Backfrische: Mozarella & Provolone", aber besonders gern die "Tradizionale: Tomate & Mozarella" von Dr. Oetker. Dazu wirklich guten Schinken vom Metzger und/oder Salami von demselben.

Auch Student. Und ja, 2,60 für ne Pizza geht günstiger. Aber: Das gibst Du auch in Franken in DER Bierstadt für ein Bier aus. Lieber statt ner halbe n Schnitt und dafür am Pizzatag ein- zweimal die Woche ne gute Pizza - 1/3 Pries von Pizzaladen; 3/2 von Billigpizza. Lohnt sich. Und seit ich festgestellt hab, dass Metzger-Produkte von glücklichen Schweinen (Ich sach nur: Hildegard-von-Bingen-Müsli: Bauer-Korte.de ...Qualitaet geht vor - Home !) zwischen 1 - ca. 20 % mehr kosten, aber dafür schmecken... Naja, lieber weniger essen und dafür gut als mehr fürs Geld und dafür nur wegen der Geschmacksverstärker mampfen. Immerhin redet man da nicht um Euro sonder um Centbeträge, die zwischen Müll und Nicht-Müll unterscheiden (wirkliche Qualität gibts vermutlich eh nur vom eigenen Hausschwein *g* aber bis dahin ist die Illusion schön).
 
Toll!, beim Überfliegen des Threads hab ich jetz Lust auf ne Tiefkühlpizza bekommen...
Is ne Dr. Oetker Speziale
 
Soo.. Kennt jemand Hasa Italissimo?

Hatte die letztens mal zum Probieren gekauft.. Leider 2 Stück. Einmal Hawaii und einmal Chicken Döner. Die Hawaii war schon schlecht, aber die andere muss ja auch mal weg :B Ist in wenigen Minuten fertig.. Ich werde berichten.
 
hab die Tradizionale gestern gefutter. zwar ist der boden dicker als bei meiner Wagner, aber der Geschmack reisst es wieder locker raus. besonders die salami schmeckt geil. Werd ich wohl nun öfter mal auf vorrat holen. ich teste weiter.
 
Zurück