• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die beste Tiefkühlpizza?

Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
9.632
Reaktionspunkte
3.987
Die beste Tiefkühlpizza?

Als gelernter Bäcker backe ich mir sowas wie Pizza normalerweise selber. Aber an manchen Tagen treiben mich diverse Gründe (heute: verrenkter Nacken) dazu, diese qualitativ anspruchslose Tiefkühlvariante zu nehmen.

Welche dieser angebotenen Frostmatten aber ist die beste? Bei welcher sind die Zutaten noch schön frisch herauszuschmecken, welche bleibt am saftigsten, welche hat den besten Belag oder den knusprigsten Teig?
Ich muss dazu sagen, diese dicken Böden im Amerika-Style mag ich nicht besonders, ziehe dünne Böden vor. Bin zum Beispielt von der Wagner-Steinofen-Kollektion recht angetan.
Ultrabillige Discountermatten wie z.b. von Kaufland schmecken grässlich. Lässt sich in dieser Richtung irgendwo ebenfalls was empfehlen? Ich kann nicht versprechen das ich jeden Tipp ausprobieren werde, aber wenn ein Markt in der Nähe ist, ziehe ich es zumindest sehr in Betracht. Also immer her mit den Tipps :)
 
Die Ofenfrische von Dr. Oetker ist lecker. Allerdings hat sie einen etwas höheren Rand, aber der Boden selbst ist nicht so dick, wie bei amerikanischen Pizzen.
Die Ristorante vom gleichen Hersteller ist auch nicht schlecht, aber da der Boden sehr dünn ist, verpasse ich manchmal den richtigen Zeitpunkt zum aus dem Ofen nehmen und dann ist der Rand etwas zu "knackig". :B

Dabei fällt mir ein, dass ich schon viel zu lange keine Pizza mehr gegessen habe.
 
Die Ristorante kenn ich schon von früher, ist wohl quasi das Pendant zur Wagner. Die Ofenfrische ist glaub ich mit etwas dickerem Rand und ner Art Backpapierfolie drunter, oder? Wenn ja, hatte ich die auch schon mal, und meine mich zu erinnern dass die recht gut war.
 
Jep, das ist die Ofenfrische. Für mich geeigneter, da der Rand meistens gelingt. ;)
Es gibt sie zB mit drei oder vier verschiedenen Käsesorten. Sehr lecker.
 
Die Ofenfrsiche find ich irgendwie "künstlich", süßlich, aber trotzdem besser als manch andere. Aber die beste, die ich bisher hatte, war die "Rusticale" ich glaub auch von Oetker, die gibt es aber glaub ich nicht mehr. Da gab es eine mit Schinken, bei der der Schinken separat beigepackt war - man hat den erst am Schluss auf die heiße Pizza getan, wo er dann dadurch quasi "gekocht" wurde. Sehr lecker :P Dafür gibt es aber jetzt die neue "Tradizionale" oder so, die ist auch sehr gut und unter den "normalen" TK-Pizzen für mich aktuell die beste, jedenfalls wenn man die verbreiteten Sorten nimmt. Die kostet dann halt auch 2,50-2,90€ und nicht nur 2-2,20€. Und es gibt sicher irgendwelche "Edel"-Firmen, die man nicht überall findet und wo ne Pizza dann über 3€ kostet.

Aber da kann man auch auf die Nase fallen, ich hatte auch schonmal eine frische, Kühlschrank-gekühlte "Edel"-Pizza, die fand ich sehr mäßig für den Preis. Mag sein, dass die da dann halt "hochwertigen" Schinken usw. drauf hatten, aber am Ende kommt es halt auf die Komposition und den Geschmack an, egal ob der mit "Formschinken" + Analogkäse oder Edel-Schinken für 50€/lg und Büffelmozarella erreicht wird ;)

Es hängt natürlich alles auch immer von der Sorte ab - zB kann es sein, dass mir zwar die Grundsorte X im allgemeinen besser schmeckt als Y, aber bei der Geschmacksrichtung "Salami" mit dann doch Y besser schmeckt als X.

zB bei der normalen Wagner Steinofenpizza mag ich die Speziale, die Peperoni und die "Vier Käse", auf die ich gerne selber dann frische Champignons mache. Bei einer fertigen Funghi bevorzuge ich aber die Ristorante.


Auch sehr lecker find ich die American Style Western, aber dicke Pizzen magst Du ja nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann werd ich diese Tradizionale auch mal testen. Wahrgenommen hab ich sie noch nicht, aber Real hat fast alles, kann sein das ich sie dort finde. Der Preis einer solchen Frostmatte ist mir nicht so wichtig, ich esse sie ja nicht wöchentlich. Genaugenommen noch nicht mal monatlich.
Und was diese Analogkäsegeschichte angeht: Versteh den Aufriss darum nicht so. In Geschmackstests können die meisten Leute eh keinen Unterschied feststellen bzw bewerten das künstliche sogar besser. Trotzdem finde ich natürlich, das sowas schon klar deklariert werden sollte. Ein Wiener Schnitzel vom Schwein muss schliesslich auch als "Schnitzel Wiener Art" bezeichnet werden.
 
Wenn der Preis egal ist, ist imho die Traditionale definitiv die beste. Da dann bevorzugt Speciale oder Diavola, die Salami-Variante ist mir irgendwie zu trocken, auch wenn sie trotzdem noch gut schmeckt.

Als armer Student ist mir die aber zu teuer, sodass ich auch auf die billigen Pizzen von Netto oder Lidl zurückgreife. Da kosten dann 3 Stück nur 2,50€ und damit weniger als eine einzelne Traditionale. Und wenn man keine großen Ansprüche hat, schmecken die sogar ganz ordentlich. Im Preisleistungsverhältnis auf jeden Fall besser als die Traditionale. :-D
Nicht empfehlen kann ich die billige Pizza von Rewe, die ist einfach nur matschig und kann auch geschmacklich nicht mit den billigen Konkurrenten mithalten.
 
Bei Wagner kann man eigentlich nix falsch machen.
Die Beste Tiefkühlpizza die ich kenne ist die La Pizza Rusticale von Wagner. Die ist auch mit nem etwas dickeren Rand, ich weiß jetzt nicht obs die noch gibt. Die war auch etwas teurer, hatte sich aber immer ziemlich gelohnt.
 
Ich esse gerne die Wagner Pizza Balance mit Putenschinken denn die hat nur 530 kcal anstatt der sonstigen 700.... :B
 
Als armer Student ist mir die aber zu teuer, sodass ich auch auf die billigen Pizzen von Netto oder Lidl zurückgreife. Da kosten dann 3 Stück nur 2,50€ und damit weniger als eine einzelne Traditionale. Und wenn man keine großen Ansprüche hat, schmecken die sogar ganz ordentlich. Im Preisleistungsverhältnis auf jeden Fall besser als die Traditionale. :-D

Wenn Du Dir jetzt einmal vor Augen führst, dass die Unternehmen an den Pizzen auch noch ordentlich verdienen, kannst Du eigentlich selbst ausmalen, welchen Dreck welche "Qualität" Du da in Dich reinmampfst... *schauder* :$
 
Und was diese Analogkäsegeschichte angeht: Versteh den Aufriss darum nicht so. In Geschmackstests können die meisten Leute eh keinen Unterschied feststellen bzw bewerten das künstliche sogar besser. Trotzdem finde ich natürlich, das sowas schon klar deklariert werden sollte. Ein Wiener Schnitzel vom Schwein muss schliesslich auch als "Schnitzel Wiener Art" bezeichnet werden.

hm ja
Das ist halt das Ding das man dann halt nicht das bekommt was man dachte
Also wenn da Emmentaler beworben wird, dann möchte ich doch auch schon ganz gerne dann auch Emmentaler drauf

Wenn der Preis egal ist, ist imho die Traditionale definitiv die beste. Da dann bevorzugt Speciale oder Diavola, die Salami-Variante ist mir irgendwie zu trocken, auch wenn sie trotzdem noch gut schmeckt.

Naja, wenn Geld egal ist, dann würd ich doch eher die Option Pizzataxi ziehn ;)

hm nja, die Ofenfrische find ich nicht wirklich den Killer, der Teig schmeckt echt nicht wirklich so super
 
Wenn Du Dir jetzt einmal vor Augen führst, dass die Unternehmen an den Pizzen auch noch ordentlich verdienen, kannst Du eigentlich selbst ausmalen, welchen Dreck welche "Qualität" Du da in Dich reinmampfst... *schauder* :$

Da mach ich mir einfach keine Gedanken drüber. Für die Zeit des Studiums wird mein Körper das schon überstehen. ;)
 
hm ja
Das ist halt das Ding das man dann halt nicht das bekommt was man dachte
Also wenn da Emmentaler beworben wird, dann möchte ich doch auch schon ganz gerne dann auch Emmentaler drauf
Wo steht denn Emmentaler drauf, aber es ist keiner drin? ^^ Aber egal: diese ganze Deklaration kann man so oder so sehen. Bei manchen Dingen ist es lächerlich, da es um die Zubereitung und regionale Tradition geht und nicht um die EXAKTEN Zutaten, zB schwarzwälder Schinken ist an sich klar, dass es im Schwarzwald gar nicht genug Schweine geben kann, um den Schinken mit Schweinen aus dem Schwarzwald herzustellen. Oder Kölsch zB darf nur um Umkreis von 11km um den Dom herum gebraucht werden - aber niemand erwartet, dass Hopfen&Malz ebenfals aus diesem Umkreis kommt. Bei so was wie zB Wiener Schnitzel isses was anderes, da Kalb nun einmal ganz anders schmeckt als Schwein - unabhängig davon, was nun teurer ist, muss es hier halt klar gekennzeichnet sein.

Und was auch nicht sein darf sind Dinge, bei denen man groß "mit Mozarella" wirbt, und dann sind es aber vom Käse nur 1% Mozarella und 99% Billig-Käse. Aber oft übertreiben es eben die Verbaucherschützer auch, zB monieren, dass ein paniertes TK-Hühnchenschnitzel mit "aus 100% Filet" beworben wird, aber in der Packung nicht 100%, sondern nur 90% Hühnchen drin sind - dabei sollte jedem klar sein, dass es darum geht, dass VOM Fleisch 100% Filet sind, denn durch Gewürze + Panade kann logischerweise nicht sein, dass in der Pakcung 100% Hähnchen drin sind...
 
Wenn Du Dir jetzt einmal vor Augen führst, dass die Unternehmen an den Pizzen auch noch ordentlich verdienen, kannst Du eigentlich selbst ausmalen, welchen Dreck welche "Qualität" Du da in Dich reinmampfst... *schauder* :$
Bei der Wagner Diavolo kann ich mir das sehr gut vorstellen, wie sie an dieser verdienen. Wenig Salami, Käse, usw...

Auf der folgenden Seite findet man unten die Zutaten zu dieser Pizza:
http://www.wagner-pizza.de/default.aspx?View=GRP_2&IDGRP_2=1&ArtikelNr=100332&country=de〈=de

Und hier die Erklärungen zu den einzelnen Zusatzstoffen:
http://wagner-pizza.de/default.aspx?MainIDGrp1=6&PID=64&country=de〈=de

Für mich die beste TK-Pizza, allerdings habe ich manche von den bereits genannten noch nicht probiert, werde ich aber bei nächster Gelegenheit ausprobieren.:)

Übrigens, wenn ich mich nicht täusche enthält bereits Mehl Zusatzstoffe...
 
Die Dr. Oetker Ristorante ist wirklich ganz gut, aus dem Supermarkt gibts aber eher selten ne Pizza.
Ich mag auch noch die American Chicken von Bofrost, falls das wer nicht kennt, ist so ne Firma die mit ihren Kühlwagen vor dein Haus fahren und da kauft man dann das Zeug.
Alternativ gibts hier noch ne Pizzeria ganz nah, anrufen, bestellen und in 10 Minuten abholen, geht fast genau so schnell wie ne Tiefkühlpizza und kanns mit der Qualität bestimmt aufnehmen
 
Ich esse meistens die Pizza Speciale von Wagner. Die schmeckt mir sehr gut. Allerdings ist das nicht für jeden empfehlenswert. Wer zum Beispiel keine Pilze mag, wird daran keine Freude haben :-D
 
Wenn Du Dir jetzt einmal vor Augen führst, dass die Unternehmen an den Pizzen auch noch ordentlich verdienen, kannst Du eigentlich selbst ausmalen, welchen Dreck welche "Qualität" Du da in Dich reinmampfst... *schauder* :$

Das trifft jetzt aber nicht nur auf Billig TK Pizzen zu.

Leider ist es so, das der Deutsche für Lebendsmittel immer noch mehr auf Quanti als auf Qualität achtet.

Ist schon pervers, 1 Liter Öl fürs blöde Auto, da wird das teuerste und beste genommen. Dem deutschen Statussymbol Nr. 1 soll es ja gut gehen.

Aber den eigenen Motor (Körper) mal richtig ölen, nix da, da wird dann das billigste 59 Cent Öl genommen.

Aber dann über Massen Billigtierhaltung, Fleischskandale u.s.w. sich brüskieren.

Schon schlimm.
 
Das trifft jetzt aber nicht nur auf Billig TK Pizzen zu.

Leider ist es so, das der Deutsche für Lebendsmittel immer noch mehr auf Quanti als auf Qualität achtet.

Ist schon pervers, 1 Liter Öl fürs blöde Auto, da wird das teuerste und beste genommen. Dem deutschen Statussymbol Nr. 1 soll es ja gut gehen.

Aber den eigenen Motor (Körper) mal richtig ölen, nix da, da wird dann das billigste 59 Cent Öl genommen.

Aber dann über Massen Billigtierhaltung, Fleischskandale u.s.w. sich brüskieren.

Schon schlimm.

Das mit dem Auto weiss ich jetzt nicht wie es sich verhält. Aber vielleicht können sich auch viele einfach keine 3 EUR Pizza leisten und greifen deshalb zur günstigeren Variante. Fleischskandal ist ein NOGO egal wie günstig man produziert, sowas geht gar nicht. Jedes Unternehmen kann kalkulieren und was bei diesen Fleischfirmen am Ende rauskam ist bekannt,,.
 
also beim Letzten Ölwechsel hat mein Auto nicht gerade das teuerste Öl bekommen
das ist eh so ein "Weißheit" vom Schubeck, aber nur weil der das sagt, heißt das nicht, dass das stimmt
immerhin, bei mir kommt idr. nur frisch gemahlener Parmesan und nicht das Sägemehl auf den Teller
 
Zurück