Ich weiß nicht ob man sich auf Dauer damit einen Gefallen tut erwachsene Leute ständig darüber zu belehren was sie gut zu finden haben und was nicht. Das geschieht zwar nicht in diesem Rahmen hier, aber der nächste Twitter-Mob lässt grüßen. Ich denke, wenn man sich beim Kauf von was auch immer erst mal vorher Gedanken darüber machen muss, ob man damit vielleicht politisch irgendwo aneckt, treibt einen das früher oder später in den Wahnsinn und erzeugt so eine Art Gegenpol zum Trotz, so dass man es dann erst Recht kauft.
Ich finde den Artikel hier natürlich auch lobenswert, aber erkenne doch schon dass wir schon in eine Art seichten Trend verfallen, welches Spiel denn überhaupt noch beworben werden kann, weil die Entwickler eine weiße Weste haben. Wenn das so weiter geht frage ich mich dann noch ob Spiele wie das von mir geliebte Wanted: Dead auf der PCGames totgeschwiegen werden, weil die Entwickler nun auch irgendwie was falsch gemacht haben oder ob denen das Spiel einfach nur zu schlecht ist XD
Am Ende will ich auch mal sagen können, ich hab mir das Spiel nicht gekauft, weil es mich nicht anspricht und nicht weil ich damit die Entwickler boykottiere.
da ist was dran, aber so wie es zur Zeit läuft, wenn es darum geht was man noch an spielen kaufen "darf" wird es sehr mager.
Chinesische Spiele darf man nicht kaufen weil Diktatur, Atomic Heart weil Krieg Russland gegen Ukraine, Amerkanische Spiele
darf man nicht kaufen weil Kriegspatriotismus (COD usw), Hogwards Legacy weil J.K. Rowlings homophob usw.
Nicht falsch verstehen, es läuft viel schief auf dieser Welt und viel ist sehr kontrovers, aber sind wir uns doch mal ganz ehrlich:
Wir spielen alle Spiele, weil wir es als eine Art von Kunst sehen, weil wir so dieser oft zu ernsten Welt für ein paar Stunden entfliehen
können, weil wir es genießen mal jemand anderes zu sein, weil wir es lieben neue Welten zu entdecken, weil wir etwas erleben können was es so nicht gibt oder nie Chance dazu bekommen dieses und jenes zu machen, weil man mit anderen völlig fremden Menschen gemeinsam eine Schlacht oder Abenteuer zuerleben können und den meinsten weder Herkunft noch Idiologie interessiert.
Das ist mein Fokus bei Spielen, nicht was einer oder mehrere von den Studios für Einzelmeinungen vertreten usw.
Das Missionieren von Ansichten warum man was nicht kaufen darf, macht absolut keinen Sinn, es gibt auch viele Sachen die ich nicht verstehe
und auch nicht verstehen möchte, ob es jetzt um gewisse Kunst oder sonst was geht, ich muss es mir nicht ansehen, ich muss es nicht kaufen und ich muss es nicht unterstützen, aber ich muss auch keinem auf die Nase binden, warum andere das nicht machen sollen/dürfen.
Ich selber habe Atomic Heart noch nicht gekauft und weiß auch nicht, ob ich es jemals kaufe, weil das interesse einfach nicht so groß ist.
Meine Freundin hat sich am Wochenede Hogwards Legacy geholt, weil sie die Harry Potter Bücher liebt und endlich diese Welt virtuell erkunden kann.
Und auch hier gibt es schon im ängeren Bekanntenkreis Aufschreie wegen Rowlings aussagen, aber komischerweise, der den diese Aussagen Rowlings betreffen würde, mein Bruder, sitzt mit meiner Freundin auf Discord zusammen und tauscht sich mit ihr aus, wie geil das Spiel doch nicht ist...
Only my 2 Cents